Rettungskarte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rettungskarte

Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

habe heute einen Bericht im TV gesehen das die Feuerwehr mit den neuen Autos immer mehr Schwierigkeiten bei Unfällen hat, sollten Personen eingeklemmt sein diese zu befreien, bei manchen ist eine sogenannte Rettungskarte im Fahrzeug, die die Punkte anzeigt wo die FW zb. das Dach aufschneiden kann. Habe bei meinen Papieren nachgesehen aber nichts derartiges gefunden, hat einer von Euch so etwas schon einmal gehört oder gesehen, ich muß gestehen das war heute zum erstenmal das ich davon gehört habe, finde das Teil aber sehr hilfreich sollte man es ( hoffentlich nicht ) einmal gebrauchen. Angeblich hat der ADAC für viele Autos so eine Karte, die man sich kostenlos holen kann.
    Servus, Charly

.........................................................................................................................

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

• Wir haben hier bereits einen entsprechenden Thread (ist aber schon etwas älter), da die gleiche Frage bereits beim Reni und Cherokee aufkam.
    Musst mal über die Suchfunktion schauen, ich hab ihn grad nicht zur Hand.

Da wurde damals auch über "Für und Wieder" diskutiert und wo man sie bekommt usw. :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

• Schau mal auf jeep.de —> Service —> Rettungsdatenblätter.

Gruß Thomas
    Jeep Renegade Limited MY16 2,0 MultiJet 140PS, Automatik, Anvil/Schwarz, 6,5" uConnect, Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach, Eibach LiftKid

Demnächst: Jeep Wrangler Rubicon JLU, 2,2 CRD, Schwarz mit Launch Paket und Dual Top

Grüße aus dem Bergischen Land

Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

• Hallo 4WD,

habe in der Suchfunktion nach Rettungskarte gesucht aber keinen Eintrag gefunden,

hallo Thomas, danke Dir, werd mal schauen
    Servus, Charly

.........................................................................................................................

Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

• Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

• Hallo,

habe mir den Threat durchgelesen,
    also ich finde auch das es nicht schaden kann die Rettungskarte dabei zu haben, nur gibt es bei Jeep nicht die aktuelle für den Compass,
    danke Dir für den Link.
    Servus, Charly

• Hallo Quart,

danke für den Hinweis, hat ja lange genug gedauert bis fca für unser Modell die Karte rausgebracht hat.
    Servus, Charly