SmartTools Newsletter

Inspektionskosten Compass 1,4l 170 PS Limited

  • Sven2015 schrieb:

    Ich denke bei den Preisen kommt noch die Mehrwertsteuer drauf . So war es zumindest bei mir . Gesagt wurde mir auch was mit 280€ und zum Schluss beim bezahlen kam die Mehrwertsteuer dabei :wacko: Als endkunde brauche ich halt den Preis mit Mehrwertsteuer
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe: §1 Preisangabenverordnung: Die Preise für Verbraucher sind immer inkl. MwSt. anzugeben. Wenn er Dir einen Preis nennt, kannst Du davon ausgehen, dass die MwSt. inkl. ist. Er gibt damit ein verbindliches Angebot ab.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Servus,
    habe heute meine erste Inspektion bei 14.900 km gehabt.
    Inklusive Ölwechsel, Ölfilter und Luftfilter (wußte nicht, das der schon bei 15t raus kommt)
    habe ich 336,- Euro zahlen müssen. Davon waren Arbeitslohn 138,- Euro.
    Habe eigentlich mit weniger gerechnet......
  • Besser die 1. Inspektion vorher absprechen und mit anderen Händlern vergleichen. Bei mir gab es da eine Diff, von 150 €.

    Schon beim Arbeitslohn nicht 138 € sondern 108 € und ob man den Luftfilter schon bei knapp 15000 km tauschen muß bezweifele ich.

    Gruß
    Wolfram

    Mein Cherokee: Cherokee KL Overland MY 18 Diamond Black, Leder Panama Pearl Beige. Für die Stadt Fiat 500 Lounge Vesuvio schwarz Metallic.

  • Das mit dem Luftfilter ließ mir keine Ruhe. Ich rief gestern noch den Freundlichen an und der meinte, das der
    Pollenfilter getauscht wurde und nicht der Luftfilter. (obwohl nur Luftfilter auf der Rechnung stand).

    Der Pollenfilter sollte aber nicht getauscht werden, den hatte ich eine Woche vorher schon selbst ausgewechselt. Dies wurde auch im Werkstattauftrag schriftlich festgehalten.
    Ja, da hat der junge Mechaniker einfach seine Scheckliste abgearbeitet und nicht auf diverse schriftliche Ergänzungen geachtet.

    Heute habe ich dann eine Gutschrift über 52,80 Euro für den Pollenfilter erhalten.
    Man muss halt immer aufpassen.......
  • Der Jeephändler ist in Ludwigsburg bei Stuttgart.

    Motoröl, Ölfilter, Innenraumfilter, sowie ein Ring & Montagereiniger als Materialkosten zzgl. Grundgebühr der Inspektion

    Gesamt: 119,09 EUR

    Und natürlich kostenlos ausgesagt und gewaschen :1f44d:
    JEEP Compass MY20 Limited 1.4l MultiAir 170PS Allrad

    Mein Compass:

  • Also wir hatten auch beim Brunold in Ludwigsburg die Anhängerkupplung montieren lassen. Die waren die günstigsten und die Arbeit war gut. Dann freuen wir uns jetzt wohl auf die erste Inspektion. Meine Schwägerin (Renegade) ist angeblich auch zufrieden.
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Ich bin in dem Autohaus schon seit 2012 Kunde und mega zufrieden!

    Davor hatte ich 2 Hyundai ix35 als Geschäftsfahrzeug geleast und war schon zufrieden. Als der letzte ix35 Qualitätsprobleme hatte, haben die mich kostenlos ohne langes Gerede aus denn Leasingvertrag bei der Hyundai-Bank rausgeholt ... So kam ich zu Jeep :1f609:

    Kann das AH nur empfehlen!!!

    Und der Centerleiter ist auch beim Wagenkauf kein typischer Autoverkäufer, sondern wirklich kooperativ.
    JEEP Compass MY20 Limited 1.4l MultiAir 170PS Allrad

    Mein Compass:

  • Die Neuwagenabteilung kann ich wiederum nicht empfehlen, das war enttäuschend, mal ganz abgesehen vom lächerlichen Angebot. Aber jetzt genügt mir ja die gute Werkstatt.
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • Fr@nky schrieb:

    Heute erste Jahresinspektion gehabt.

    FCA Niederlassung Dortmund (Hagener Str.) inkl. Pollenfilter, etc.
    Habe 10% Rabatt auf die Teile bekommen.

    Gesamt: 345,-
    Stiuttgart / Dortmund (incl. 10%) = 1/3 :schock:
    "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

    Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

  • eVent schrieb:

    Fr@nky schrieb:

    Heute erste Jahresinspektion gehabt.

    FCA Niederlassung Dortmund (Hagener Str.) inkl. Pollenfilter, etc.
    Habe 10% Rabatt auf die Teile bekommen.

    Gesamt: 345,-
    Stiuttgart / Dortmund (incl. 10%) = 1/3 :schock:
    Dass Stuttgart der absolute Preisbrecher ist, ist ja hinlänglich bekannt, lohnt sich aber für mich nicht.

    Ich mache es so wie immer, nur in der Garantiezeit (da kommt der Deutsche Spießer in mir durch) Wartung beim Freundlichen, danach mache ich alles selber (auch Reparaturen).

    Damit fahre ich seit 40 Jahren sehr gut!
    Dieses Verfahren hat mir sogar schon erfolgreiche Kulanzanträge beschert.
    Gruß Fr@nky

    Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

  • Fr@nky schrieb:

    Heute erste Jahresinspektion gehabt.

    FCA Niederlassung Dortmund (Hagener Str.) inkl. Pollenfilter, etc.
    Habe 10% Rabatt auf die Teile bekommen.

    Gesamt: 345,-
    Da hättest du mich ja besuchen können. Ich wohne genau 2 Minuten entfernt. ;) Aber jetzt weiß ich ja, was auf mich zukommen wird.

    Mein Compass: Limited | 4WD | MY18 | 6d-Temp | 170 PS | diamond black | 18" MSW 27 gloss black | Chromteile schwarz foliert