SmartTools Newsletter

Frage zum Allrad

  • Frage zum Allrad

    Ich habe mal eine Frage zur Allrad-Technik.

    Wenn das Lichtchen am runden "4AWD Lock Drehregler" NICHT LEUCHTET ist Allrad an und er regelt z.B. bei AUTO automatisch ob Allrad benötigt wird oder nicht.

    Und wenn es leuchtet also auf den Drehregler "4 AWD LOCK" drücken, dann ist Allrad ausgeschaltet. Stimmt das so? Lock heißt doch sperren übersetzt ?( . Dann regelt er NICHTS und fährt mit Frontantrieb?


    Wenn ja, verstehe ich nicht warum das Lichtlein an geht wenn ich auf SNOW stelle. Da müsste doch der Allradbetrieb auf alle Fälle gleich greifen.


    Bitte mal kurze Aufklärung ob das Lichtchen nun an oder aus sein muss, damit automatisch Allrad eingesetzt wird wenn es vom Untergrund her nötig ist

    Ich bin gestern auf Schnee gefahren, war jetzt nicht so begeistert wie vom Quattro obwohl ich dann manuell auf SNOW gegangen bin.


    Hoffe ihr versteht was ich für ein Problem mit dem Lichtchen auf dem Drehregler ;( habe.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Jeepchen schrieb:

    Stimmt das so? Lock heißt doch sperren übersetzt . Dann regelt er NICHTS und fährt mit Frontantrieb?
    No, gerade anders herum. Bei gedrückter Taste wird der Allrad dauerhaft eingerastet, also gelocked.

    Der Snow Modus wurde schon mal in einem Testbericht bemängelt, die Traktion soll in Auto besser sein. Mangels richtig Schnee konnte ich das noch nicht ausprobieren.
  • Aah, OK. Vielen Dank.

    Sprich Lämpchen aus und AUTO, dann ist alles gut und Compass macht was er braucht und entscheidet über den Allradantrieb selbst :023: .

    Lämpchen an = Dauerhaft Allrad und er regelt nicht von selbst.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Im Auto Modus ohne gedrücktes rad entkoppelt er bei Bedarf die Verbindung zum Heck und du hast einen reinen Fronttriebler. Ist dafür da Sprit zu sparen da weniger Teile sich bewegen.

    Auch schön zu beobachten bei Jeep skills wann er den Heckantrieb entkoppelt.

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Kami_01 schrieb:

    Im Auto Modus ohne gedrücktes rad entkoppelt er bei Bedarf die Verbindung zum Heck und du hast einen reinen Fronttriebler. Ist dafür da Sprit zu sparen da weniger Teile sich bewegen.
    Hebt der dann die Hinterräder an, damit sie sich nicht bewegen ?? :D
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,