_blank

uConnect "hängt" scheinbar nur mit SD-Karte

  • uConnect "hängt" scheinbar nur mit SD-Karte

    Scheinbar gibt es hierzu schon Erfahrungen. Daher nochmal der eigene Thread.
    Ich konnte ledier nichts dazu finden.

    Vorweg: Einen USB-Stick mit der Musik-Bibliothek habe ich noch nicht probiert.

    Seit einigen Fahrten habe ich die SD-Karte entfernt. Seitdem keinen Absturz mehr.
    Das uConnect fängt mit SD-Karte plötzlich an zu stottern. Laut / Leise geht nicht, Radio kann nicht mehr umgestellt werden, Navi reagiert nicht mehr. Heizung geht zum Glück noch.

    Neustart vom Auto hilft nur, wenn dieser mindestens 5 Minuten aus ist.
    Laut Werkstatt ist die SD-Karte schuld... .

    Diese hat allerdings nur Musiktitel drauf und keine anderen Daten. Die Bilder sind in die mp3-Tags integriert und liegen nicht extra.
    Die Karte ist FAT32 formatiert und 32 GB groß. Also genau die Vorgaben von FCA.

    Habt Ihr eine Idee was da helfen könnte? Habt Ihr Erfahrungen oder Lösungen?
    Da die Soundqualität über das interne Medium besser als über AUX oder Bluetooth ist - will ich nur ungerne darauf verzichten.

    Liebe Grüße
    Matthias
    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam

  • Mit SD-Karten habe ich anderweitig auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. mitten in der USA-Rundreise die Kamera lahmgelegt, Bilder nicht mehr lesbar. Seit dem hasse ich die Dinger und verwende wo möglich einen USB-Stick. Deshalb auch mein Rat: SD raus und Stick rein, das funzt.
  • Top. Dann bestelle ich mal einen USB-Stick. Hat hier einer sehr gute Erfahrungen gemacht mit Langlebigkeit. Kälteressistens, Hitzeressistenz...sonst würde ich mir einfach wieder nen SanDisk holen.
    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam

  • PS: Wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum das uConnect abstürzt. Die SD-Karte arbeitet ja einwandfrei. Ein Test ist es aber allemal wert.

    AUCH USB-Sticks können ja problemlos Daten verlieren. Das ist halt der Nachteil an Flash-Speichern.
    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam

  • Ich hatte die letzten Jahre immer nur Sticks aus Werbegeschenken im Einsatz, ein Problem gab es damit nie. Aus optischen Gründen habe ich mir jetzt mal ein Micro-Flashdrive von Hama für 10 Euro geleistet, tut auch einwandfrei.
  • uConnect "hängt" scheinbar nur mit SD-Karte

    Bei mir ist schon seit vielen Jahren eine uralte Hama 16GB SD Karte im Einsatz. Hat bisher funktioniert in Audi, Skoda, BMW, und jetzt im Jeep. Vielleicht sind die neuen Karten zu fancy für einen robusten Betrieb?!?
    02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

    04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
  • Bei mir klappt die SD Karte auch ohne Probleme!!! Aber war da nichtmal was in einem Thread mit Sonderzeichen die man meiden sollte?
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Ohje. Kann natürlich zwecks amerikanischem System sein... .
    Also mall nen Script drüber laufen lassen zusätzlich, welches alle Umlaute und Sonderzeichen entfernt.
    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

    Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam