Neigung der Sitzfläche im Jeep Renegade

  • Neigung der Sitzfläche im Jeep Renegade

    Hallo an Alle,

    bin neu hier und weiß jetzt nicht ob ich an der richtigen Stelle meine Frage stelle. Habe einen Jeep Renegade und finde, dass die Sitze vorne nicht gut am Oberschenkel (Richtung Knie) anliegen. Mir scheint, als ob die Neigung der Sitzfläche nicht steil genug nach hinten abfällt. Hatte vorher einen VW Golf mit sehr bequemen Sitzen. Habe vor dem Kauf des Jeep extra die Länge der Sitzfläche abgemessen und die war exakt gleich mit der des Jeep. Auf längere Fahrten, stieg man jedoch aus dem VW sehr entspannt aus, was ich beim Jeep nicht behaupten kann. Da sich selbst beim Limited nicht die Neigung der Sitzflächen verstellen lässt habe ich nun daran gedacht, die 4 Inbussschrauben des Sitzes zu öffnen, vorne einfach zwei dicke Beilagscheiben einzusetzen und alles wieder zu fixieren. Dann müsste die Sitzfläche auch weiter nach hinten geneigt sein - was meint ihr dazu?

    Mein Renegade: Jeep Renegade BJ 2015 - 2.0 Diesel (103KW) Limited Automatik 4x4

  • Hi, herzlich willkommen

    Doch du kannst da was verstellen. An der Seite sind doch die Schalter. Und wenn du die Sitzhöhe einstellst, neigt sich der Sitz hinten runter

    Hatte vorher die Sessel ( äh sitze ) vom alhambra und der Renny ist genauso bequem.
  • Erstmal willkommen im Forum :thumbsup: . Zum Rest kann ich noch nichts beisteuern, da wir unseren Renegade erst noch bekommen.
    Fand aber den Sitzkomfort bei der Probefahrt doch als sehr angenehm!
    P.S. und ich bin schon sehr verwöhnt vom Indianer ;)
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Der Taster der Sitzhöhenverstellung ist auch eine Wippe. Mittige Betätigung hebt/senkt die Sitzfläche, betätigst du nur vorne bzw. hinten wird auch nur der emtsprechende Sitzteil bewegt.
    Also betätige den vorderen Teil der Wippe bis oben und senke anschließend den hinteren Teil ab.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Hallo und Willkommen im Forum. Glückwunsch auch zu Deinem Renegade.

    Bei der Sitzhöhenverstellung ist es aus meiner Erfahrung mit den manuellen Sitzen so, dass man über die Höhe sehr gut auch die Schenkelauflage "anpassen" kann. Meinen Sitz habe ich ganz nach oben gestellt - damit habe ich, auch im Gelände, den besten Überblick und die für mich beste Sitzposition. Alles in Allem finde ich die Sitzposition als äußerst komfortabel für ein Auto dieser Klasse und Größe.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…3cc5af596ebd2c61d5e207349
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Wie es bei Dir ausschaut konnte ich nicht lesen (Handsitzverstellung oder elektrisch)
    Also ich habe die elektrischen Sitze und bin sehr zu frieden.
    Selbst nach 8 Stunden fahrt bin ich begeistert.
    Meine bessere Hälfte auch und Sie freut sich stets auf Langstrecken.
    Die Einstellmöglichkeiten sind sehr gut in alle Richtungen ....
  • kann mir nicht vorstellen, das die Sicherheit noch gewährleistet ist wenn du da einfach
    Unterlegscheiben zwischen packst.
    Längere Bolzenschrauben wären dann auch angebracht
    Sprich mal mit einem Autoklempner
    und ob da zwei scheiben was bringen bin ich mir auch nicht sicher
    Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
    Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
    Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

    Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

    Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

  • Hab den Sitz jetzt mit Nierosta Beilagscheiben um ca. 6mm vorne erhöht. Die Bolzen sind lange genug, da diese scheinbar noch unten rausstehen wenn man keine Beilagscheiben verwendet. Funktioniert echt toll. Nur zur Info, falls noch jemand den Drang verspürt die Sitzfläche einzustellen.

    Mein Renegade: Jeep Renegade BJ 2015 - 2.0 Diesel (103KW) Limited Automatik 4x4