_blank

(M)Ein Experiment

    • Die Ecken vom Korb sehen wirklich nicht hübsch aus. Da solltest Du was dran tun.

      Zu den Reifen: die Toyos sind zwar nicht schlecht, aber aus heutiger Sicht würde ich eher die BF Goodrich All Terrain T/A KO2 oder die Goodyear Wrangler nehmen, wenn Du denn in Richtung AT Reifen gehen willst.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hi,
      danke für Eure Kommentare.

      Blackhawk schrieb:

      Apropos: Was für ein Körbchen ist es denn nun genau?
      Es ist der Frontrunner Slimline II Roof Rack. Man erhält das Modell ganz einfach auf der Seite von Frontrunner über die Fahrzeugsuche. Ich habe auch irgendwo im Forum ein Bild aus dem "Katalog" gesehen aber ich weiß nicht mehr wo.

      Das

      Freizeitpirat schrieb:

      Spaltmaß an den Eckverbindungen
      ist vermutlich meiner lausigen Montage geschuldet. Das Eckstück wird separat gesteckt und geschraubt. Wahrscheinlich kann man es auch ordentlich hinschrauben. :whistling:

      Die BF Ko2 sind möglicherweise meine nächten Winterreifen da sie ja das Schneeflockensymbol tragen. Ansonsten brauche ich nun tatsächlich keine AT´s, da ich einfach nicht dazu komme, spaßeshalber in irgendwelche Offroadparks zu fahren. Leider ;( . Aber besser als diese entsetzlichen Yokohamas werden sie hoffentlich sein.

      Apropos Reifen: der Eingriff der Schlupfregelung ist in meinen Augen sehr träge. Ich habe in den letzten Tagen bei Regen auch den CLK gefahren, der ja auch mit einer Antischlupfregelung ausgestattet ist. Und - rein gefühlsmäßig - spricht das System dort schneller an. Wenn ich in der Kurve bei Regen "pedal to the metal" fahre tut sich hinten absolut nix. Wenn ich bei nasser Straße im Jeep das gleiche mache, kratzt die Frontfräse erstmal gscheit, bis sich was tut. Aber das ist natürlich nicht gemessen sondern subjektiv.

      Grüßle :)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Hi,
      die Toyos sind nun 4 tkm alt und ich bin sehr zufrieden. Alle Fahreigenschaften sind besser als die der Yokohama-Serienbereifung. Der Spritverbrauch ist trotz AT geringfügig niedriger.

      Die Reklamation bei Frontrunner zieht sich nun schon über Wochen. Einer email mit Fotos folge eine umgehende Akzeptanz. Eine Zusendung von Teilen erfolgte auch - nur teilweise solche die ich nicht brauche und auch abweichend von der Teileliste gemäß email. Da ich den Korb nicht zweimal runterbauen will und die nicht benötigten Teile auch nicht erst verbauen will und dann vielleicht trotzdem zurückschicken muss zieht sich alles etwas. Dafür steht der nächste Service bei ca. 67 tkm an. Mal guggn was die Bremsen machen. :S

      Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Freut mich, dass Du mit den Toyos auch zufrieden bist :)

      Die Bremsen sind jetzt so ziemlich sicher fällig. um 65tkm scheint die magische Grenze zu sein. Aber lass Dich nicht über den Tisch ziehen, mehr als 1500 Euro wäre zu teuer (wenn Du es beim :) machen läßt).

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:


      . Aber lass Dich nicht über den Tisch ziehen, mehr als 1500 Euro wäre zu teuer (wenn Du es beim :) machen läßt).
      :rotfl:

      Mehr wäre wahrlich etwas teuer ...


      Die Klötze vorn kannst du sicherlich schon mal einplanen. Macht dann 440 EUR / Satz , insgesamt für rechts und links versteht sich :023:

      Ich bin z.Zt. dabei Alternativen für hinten zu eruieren.
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Hi,

      ich habe nun von Frontrunner in zwei Lieferungen anstandslos die reklamierten Teile bekommen: Ecken, Seiten und eine zusätzlichen Querleiste sowie neue Windabweiser. Den gleichfalls oxidierten Flaschenöffner :D hat man leider nicht ersetzt.

      Ich muss die Teile jetzt nur noch tauschen... :/ :whistling:

      Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Hi,

      kleines Update...

      Die Teile von Frontrunner tausche ich erst nach dem Winter. Es erscheint mir recht sinnfrei, die Teile vor dem Winter auszutauschen. Wer weiß... ;)

      Anbei ein Beispiel dass es mit AT-Reifen und Dachkorb bei entsprechender Fahrweise und -profil auch dazu reicht:




      Wobei ich zugeben muss dass es zu dieser Zeit auch wärmer war als jetzt.

      Im Moment komme ich mit viel Autobahn über 75 mph kaum unter 6 Liter.

      Ansonsten habe ich bei nun knapp 75 tkm immer noch die ersten Bremsen. Die Anschlussgarantie für Gebrauchtfahrzeuge habe ich auch gekauft, reicht bis 08/2018 oder 100 tkm, also realistisch betrachtet wohl eher bis 05/2018 ^^

      Euch allen eine gute Fahrt.

      Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Servus,

      das übliche update für die geneigten Mitleser... ;)

      Am Freitag habe ich meinen Wagen vom nächsten Service bei 79 tkm abgeholt. Endlich waren die Bremsen dran :023: aber nur die hinteren, dafür komplett. Ich habe den Meister wiederum auf die Bremsen vorn angesprochen und er sagte mit bestimmtem Ton dass er mich nicht vom Hof lassen würde wenn die Bremsen nicht mehr ok wären...

      Es waren wiederum keine Defekte zu verzeichnen. Gezahlt habe ich insgesamt ca 1.000 €, was für mich völlig ok ist.

      So langsam neigt sich das Experiment dem Ende entgegen, etwa ein Vierteljahr werde ich den Wagen noch fahren. Mal sehen ob er seine Sache bis dahin weiterhin Mängel- und problemfrei erledigt. ^^

      Bis dann.

      Grüßle
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Da ich ja erst knapp über 30.000 km unterwegs bin und den Cherokee gerne noch ein paar Jahre behalten möchte (bin trotz verwöhnter Ex-BMW Fahrer - mit Ausnahme meines ersten X5 - immer noch super zufrieden mit dem Indianer), bin ich natürlich an Deiner finalen Bewertung sehr interessiert.
      Ist das Experiment für einen DB-Junkie letztlich gescheitert oder zu einem relativ erfolgreichen Ende gekommen?
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Danke lieber Chief,
      für den

      Chief schrieb:

      DB-Junkie
      -Ritterschlag :D :D . Und Dein Interesse an meinem Fazit.

      Nur wäre es natürlich verfrüht, so kurz vor Toreschluss damit loszulegen ;) . Damit warte ich bis ich den Motor zum letzten Mal abgestellt habe.

      Ich kann Dir aber schon einen Grund nennen warum es so sein wird: Wir haben uns einen (in unseren Augen) großen Hund zugelegt. Noch kann ich ihn in den Kofferraum heben, aber wenn er groß ist wird er etwa 50 kg haben. Das ist mir dann zu schwer. Und der Köter ist dann auch zu groß für den Kofferraum, auch für den Nachfolger. So ist auch die Rampe kein Thema.

      Grüßle
      :)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Ach was, unser Cane Corso Rüde wiegt auch 51 KG und hat sogar im Kofferraum vom Reni gemütlich Platz. Er kann dort sitzen, sich drehen und sich auch hinlegen wenn er möchte :023: .
      Was da sicher nicht geht ist eine Box (wenn man eine will), die wäre dann deutlich zu klein für einen so großen Hund.

      Wir hatten auch erst Bedenken da wir vorher einen 5er Touring hatten und der hat ja einen recht großen Kofferraum, an welchen der Hund gewöhnt war.
      Deswegen haben wir vier Probefahrten mit Hund im Reni gemacht bevor wir (und der Hund ;) ) ihn für ausreichend groß befunden haben.
      Das wäre sonst das KO-Kriterium für den Reni gewesen.

      Insofern sollte der Kofferraum vom Indianer doch gut reichen, auch wenn die Klappe im Gegensatz zum Reni schräg ist.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Danke,

      ja das ist ein Thema für sich.

      Der Cane Corso ist auch sehr hübsch. :023: Der Vater unseres Köters befindet sich: hier. Wir wissen also was auf uns zukommt. Und damit fällt das Auto schon allein deswegen weg, weil der Kofferraum für nix anderes mehr zu gebrauchen ist. Eine Hundebox finde ich persönlich extrem grenzwertig. Also nur mit "Raumteiler". Und nur mit Dachbox in den Urlaub langt vermutlich für die Familie nicht.

      To be continued... :)
      Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

      Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

    • Hmmm an was für ein Auto habt Ihr den gedacht, wo ein Hund dieser größe und dann noch Gepäck für den Urlaub Platz haben und zwar so, dass der Hund auch noch selbst ausreichend Platz hat?
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Ja, Ridgebacks sind auch hübsch :023: .

      Klar mit Familie, Hund und Gepäck wirds irgendwann eng...
      Wir sind zu zweit, da reicht uns die Dachbox fürs Gepäck locker und der Hund hat den Kofferraum für sich alleine (da würde sonst natürlich auch nichts anderes mehr reinpassen :D ).
      Siehe Bilder dazu in meiner Galerie :023: .

      Also hat Silke recht und ihr braucht wohl doch nen Bus ;) .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Udomat schrieb:

      Hmmm an was für ein Auto habt Ihr den gedacht,
      ... also, bei meinem Autohaus stand neulich mal ein Suburban.... :rotfl: .... toller Motor!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…be47e8e86a8eadb862505521e
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Udomat schrieb:

      Hmmm an was für ein Auto habt Ihr den gedacht,
      ... also, bei meinem Autohaus stand neulich mal ein Suburban.... :rotfl: .... toller Motor!
      Gruß Pete
      Stimmt den sind wir 2015 in den USA gefahren, wirklich ein Raumwunder, waren mit in Worten 6 Leuten und Gepäck 3,5 Wochen damit Unterwegs, ohne Raumprobleme :thumbsup: . Ok nach 3,5 Wochen mit Einkäufen wurde es auch etwas knapp mit dem Raum aber nur ein bissel :D . Wenn ich mich recht erinnere war dort ein V6 Motor drin, der bei lauer Fahrt 3 Zylinder abgeschaltet hat und somit angenehme 9 Ltr. gebraucht hat.
      War schon schön zu fahren.
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Tolle Hunde, die ridggies. :1f44d:
      Meine Autosuche hat mich ja ein Jahr beschäftigt, und meinem Mann nerven :rotfl:
      Verwöhnt von einem van (alhambra alte Version mit einzelnen sitzen) war immer Platz im Auto für 3 Hunde (und mehr) + Gepäck und familie.
      Der neue van hat nicht mehr so viel Platz, ich wollte Allrad und hoch sitzen. Und wir schauten uns VW Bus und Mercedes v klasse an. Tolle Autos, aber verdammt teuer.
      Mein Mann hätte sofort dem Mercedes v genommen.

      Zur Zeit würde ich, bei Allrad und Platz und suv sofort den Skoda ko.. Bär nehmen

      Ja halte uns mal auf dem laufenden. Am Anfang ist das Hündchen ja noch klein und leicht
    • Wir hatten mal 2 Doggen, Rüde 91 cm Schulterhöhe 90 kg, Hündin 78 cm 65 kg und dazu einen Kia Carens mit Dachbox, sind im Urlaub klar gekommen, der Rüde lag bequem auf Rückbank und die Hündin im Kofferraum.
      Jetzt haben wir nur eine DoggenHündin 71 cm 60 kg und einen Compass (zumindestens für knappe 4 Wochen hatten wir ihn) die Hündin passt bequem auf der Rückbank und der Kofferraum ist frei.
      Sieht natürlich ganz anders aus wenn mann noch Kinder hat.

      oder halt so einen knaus.com/de-de/kastenwagen/bo…en/680/sonderausstattung/