_blank

Frage zur 3. Inspektion

    • Frage zur 3. Inspektion

      Moin.
      Mein TH hat jetzt 34000 KM auf der Uhr und die 3. Inspektion ist fällig.
      Muss ich die beim offiziellen JEEP Händler machen lassen oder reicht eine freie Meisterwerkstatt, um die Garantie zu erhalten?
      Und kann jemand sagen, was die ungefähr kostet?
      Ach ja, EZ 1.16.
      Vielen Dank
    • Warum hast Du denn jetzt schon die dritte Inspektion? Die ist doch eigentlich erst nach 3 Jahren oder 60.000 km fällig beim Diesel.

      Ich habe meinen Omaha Orange im Juni 2015 übernommen und meine 3. Inspektion plane ich demzufolge für diesen Juni.

      Was die dann kostet... weiß ich leider auch erst dann.

      Sofern die Inspektion nach den Vorgaben von FCA gemacht wird, sollte der Ort der Durchführung bei einem lizensierten Wartungsbetrieb für die Garantie keinen Unterschied machen. Einschränkungen sind gemäß den EU Richtlinien diesbezüglich wohl nicht mehr zulässig.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ebc60d0e72ea5d947c84fc440
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • OK, das ist natürlich wirklich etwas anderes. Ich habe damals etwa 500 € bezahlt - nicht gerade wenig. Allerdings hatte ich einige Extra-Checks in Auftrag gegeben. Im Schnitt lagen die Preise zwischen 350 - 440 €, was wohl durchaus im Rahmen ist, wenn alle Flüssigkeiten und Filter gewechselt werden

      Schau doch auch mal in diesem Thread nach. Vieles ist da schon beschrieben.
      Kosten für Wartung

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…ebc60d0e72ea5d947c84fc440
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • So.
      Die zweite Inspektion ist durch .
      Hat gekostet 447,-€.
      Mit Öl und Bremsflüssigkeit und allen Filtern gewechselt. Liegt m.M.n. im Rahmen des Üblichen.
      Scheibenklar nicht zu vergessen. :023:
      Allerdings ohne Wäsche. Und saugen nur vorne im Fussraum. :|
    • Hatte an meinem 1,6 L Multijet-Diesel jetzt die 3. Inspektion MIT TÜV und HU - ohne Ölwechsel, da wenig gefahren.
      Keine Beanstandungen - alles bestens i.O.

      Preis inklusive TÜV (TÜV und HU kosten alleine schon 100 €) und HU bei meinem sehr Freundlichen 336 € ...
      kann man nicht meckern :thumbsup: ^^ :beifall:
    • Hallo Zusammen.
      Habe am Montag für die 2. Jahresinspektion incl. Ölwechsel und aller Filter 305,12 Euronen bezahlt.

      Gut es handelt sich nicht um den DIESEL, sondern um den kleinen 1.6 e-torq Benziner, aber man hat mir zusätzlich sogar noch ein "Ventilschutz - Additiv" in den Tank gegeben...

      Denke das ich mit dem Preis echt zufrieden sein kann. :023:

      Gruß Renegade Udo
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

    • ullrich schrieb:

      Kurze, evtl. unnötige Frage, sorry:

      waren Zündkerzen dabei und wenn ja:
      welche waren drin und sind JETZT drin?

      Danke
      Hallo, kein Thema.

      Nein Zündkerzen wurden nicht gewechselt, weil ich insgesamt nur knapp 10.000 km bisher gefahren bin. Das ist natürlich ein Faktor der zu berücksichtigen wäre.
      Trotzdem bin ich, was die Arbeit, die Ausführung und den Preis betrifft mehr als zufrieden... :023:
      Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

      Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!