SmartTools Newsletter

Uconnect update my2014

    • Uconnect update my2014

      Hallo. Ich bitte um Nachsicht, denn ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Habe eine Grand Cherokee SRT8 Bj:2014. Wollte klugerweise ein update durchführen. Nun beginnt das Drama. Es war eine riesen Prozedur das Update über 100 wege aus Deutschland bei driveuconnect.com runterzuladen. Dies hat irgendwann geklappt (8.4AN.RG4.17.09.07.MY14 )Datei entpackt und die swdl.iso Datei auf einen Stick gezogen und voller Freude mit dem Stick zum Auto. Auto an, Stick rein, update läuft.....hört nach 20 min auf im Bildschirm erscheint dann -----wait 2-5 minutes----- und kurze Zeit später ------please insert usb update------immer im wechsel und nichts geht mehr. Habe vorhin mit einem Service Partner von Jeeb telefoniert. Dieser sagte Batterie abklemmen und erneut nach 30 Minuten versuchen.....Gesagt getan nichts hat sich geändert .....hoffe hier kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen.
      mein: Grand Cherokee SRT8 2014

      Mein Grand Cherokee:

    • Auch erst mal Hallo und Willkommen.

      Dieses Verhalten mit immer wieder neu Starten hat bei mir damals auch fast einen Herzstillstand verursacht. Erst als ich, wie es in der Anleitung steht, während des Updates den Motor laufen habe lassen, hat es mit dem Update geklappt. Einige Neustarts sind aber durchaus normal.

      weil wir gerade beim Thema sind:
      Bei den 2014ern kann dich dann auch noch das Thema mit der blassen Rückfahrkamera treffen, nur mal so als Vorwarnung.
    • Danke für die Antwort :) . Das mit der Kamera habe ich eben auch entsetzt irgendwo gelesen. ohhhh ne hätte ich es besser mal gelassen. nur es passiert leider gar nichts ausser die 2 anzeigen.....das auto lief eben bereits eine Stunde und nichts passierte.....der Herzstillstand geht in "ich hole den Hammer " über :(
      mein: Grand Cherokee SRT8 2014

      Mein Grand Cherokee:

    • Hast du vorher irgendwann schonmal irgendein anderes Update erfolgreich bei deinem GC installieren können oder ist das dein aller erster Versuch dieser Art und leider direkt schief gegangen?

      Evtl. hilft es den USB-Stick einmal komplett platt zu machen oder wahlweise einen anderen/ neuen nehmen, Update neu runterladen und auf den Stick kopieren und dann nochmal neu versuchen im Auto zu installieren.
      Mit ein Bischen Glück ist da evtl. vorher "etwas falsch gelaufen" und funktioniert dann...
      Zumindest ein Versuch wäre es mir in so einer Situation wert.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Hey....so stand der Dinge ist, unverändert. Habe das update neu geladen neuer Stick alle Möglichkeiten nun ausprobiert.....Das war das erste update ....dachte mach was sinniges, pustekuchen.....nun führt wohl kein Weg am Service Partner vorbei ich jedenfalls weiß nicht weiter wie ich aus diesem modus rauskommen könnte..... hoffe nur es ist nichts kaputt gegangen.
      mein: Grand Cherokee SRT8 2014

      Mein Grand Cherokee:

    • Ja schei..., hätte auch klappen können...

      Wenn hier sonst keiner mehr ne schlaue Idee hat, musst du wohl tatsächlich mal in der Werkstatt vorbei und die das machen lassen.

      Außer Robert kann zu folgendem Punkt noch was sagen...
      @Toy4ever
      Gibts denn beim GC auch irgendeine besondere Reihenfolge die man während des Updates einhalten muss?
      Ich meine so wie die Anleitung die du damals für den JC und den Renegade verfasst hast (also nicht die Türe öffnen usw.).
      Könnte es evtl. an so etwas liegen, also quasi ein "Bedienfehler" sein?
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Startet er nach Zündung aus und Tür auf nicht mehr mit der alten Software?

      Wenn nichts mehr anderes geht, kann ich auch mal versuchen ein paar Verbindungen aktivieren und die 15.26 zu organisieren. Vielleicht bekommt man damit das Ding wieder auf die Beine.
    • es ist zum kotzen....leider nicht. Habe eben extra noch einen neuen usb stick gekauft und mir ein Laptop mit windows geliehen.....werde heute abend nochmal neu runterladen und hoffen das es dann irgenwie klappt..... vorsorglich einen termin für donnerstag beim service partner gemacht. dieser hat mir aber keinen mut zugesprochen und sagte ____sie hätten schon öffters ausgetauscht_____ das wäre der supergau. wollte doch nur ein update.
      mein: Grand Cherokee SRT8 2014

      Mein Grand Cherokee:

    • Ich würde die Batterie mal abklemmen und dann manuell Licht einschalten, Bremse 3-5x treten und ca. 15 min warten.
      Wenn dann die Batterie wieder angeklemmt wird, sollten alle Speicher leer sein und eventuell bootet dann das uconnect mit der alten Version.
      Das kann bis zu 5-10min dauern, da erst alle Steuergeräte und EVIC sich aus dem Haupsteuergerät neu anlernen.

      Erst wenn man sieht, was das uconnect dann macht, kann man weiter Versuche unternehmen.
      Viele Grüße

      Seemen28


      braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

      Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten