SmartTools Newsletter

Mich hat’s erwischt. Gerade liegen geblieben

  • Bei dem Pace war doch eine Software dabei , oder ? :/
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Ja. Aber der Preis ist ja völlig überzogen. Wenn man lediglich die Fehler auslesen möchte.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Car Doctor für IOS kostet mittlerweile richtig Schotter. Ich hab’s grade im OBD Thread auch geschrieben, für 30Euro gibt es brauchbare Handlesegeräte im Baumarkt. Für nen Quickie bestens geeignet.
  • Toy4ever schrieb:

    Car Doctor für IOS kostet mittlerweile richtig Schotter.
    Echt? Schau an. Da wird wohl die kostenlose Android Version quersubventioniert. ;)

    Was für ein Handgerät hast du denn da ?
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Schließe mich Sequoia gerne an. Bin jetzt seit meiner Getriebeirritation auch schon wieder fast 1.000 km gefahren. Alles paletti! Die im EVIC geforderte Getriebewartung war lediglich ein Software-Flash und Update. Als ob das Auto darauf gewartet hätte. Nicht logisch, aber offensichtlich hilfreich.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • herrje, was machen Menschen die sich nicht so im Detail mit den Problemen der Software in ihrem Auto auseinander setzten????

    ich bin ehrlich, ich zahle Geld für ein heiles Auto, dann sollen die auch wenn es kaputt geht das Ding wieder heile machen und da zacker ich nicht rum wg. Mietwagen & Co. Ich habe denen von FCA in Frankfurt mal gesagt, wenn sie sich der Sache nicht umgehend annehmen, finden sie das Auto (damals den Freemont) im Showroom meines Händlers wieder und es wäre mir scheissegal wie sie Fenster und Ausstellungsautos wieder instand setzen.. habe dann aufgelegt, der ihr Gezeter war mir zu doof. Nach 1 Woche war das Problem zur vollen Zufriedenheit behoben und ich kann das absolut nicht ab, wenn ich von irgendwelchen Konzernen verarscht werde, da werde ich ungehalten. Mein Händler hat das Genick damals eingezogen, ich glaube der wusste das hier meine Toleranz einfach erloschen war, die haben nämlich am Ende gut mitgeholfen das alles geklärt wurde . Ist ja klar, mich hatten sie an der Backe.

    Ich liebe ja den Comfort der Autos aber dieses ganze Softwaregedöns geht mir manchmal echt auf den Zeiger. Ich hoffe das hier nix mehr bei dir nachkommt
    Unmöglich, sagt die Tatsache!
    Versuch es, flüstert der Traum!
    :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

    Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt

  • Mich hat’s erwischt. Gerade liegen geblieben

    So, heute war es bei mir auch wieder soweit. Direkt nach dem Start zickte er kurz rum, Motorkontrolleuchte und ‘Lane Sense’ nicht verfügbar verbunden mit einem Ping. Beim Anfahren für einen Moment das Gefühl das Getriebe greift nicht oder er fährt mit einem zu hohen Gang an. Fehlerspeicher dank Pace ausgelesen: Fehler U0001. (Screenshot unten) Hatte ich letztes Jahr (auch im Winter) schon mal. Fehler gelöscht, alles normal, nur die MKL blieb an. Fahrzeug lief wie immer. Zu Hause nochmal ausgelesen, wieder U0001. Wieder gelöscht. Hab ihn dann ne Stunde stehenlassen, noch mal angemacht. MKL ist jetzt aus, alles wieder normal. Ich glaube das beim Start bei der Abfrage der Steuergeräte gelegentlich ein ‘HickUp’ einen Fehler triggert, mit den z.T. extremen Folgen die dann z.T. wie hier bei Sequoia solche Probleme auslösen. Es gab ja nun schon mehrere Fälle wo letztlich kein ‘organisches’ Problem ausgemacht wurde. Ich erinnere hier zB. auch an das ‘Getriebeproblem’ bei @p11. Da war nach einen Softwareupdate auch alles wieder schick.
    Wenn also ein Fehlercodelesegerät mir bei so einer ‘Panne’ weiterhilft, ist es mir das wert.
    Hier noch die Screenshots vom Fehler heute.



    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Na also... geht doch! :thumbsup:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…0ee860116a80ab7ccca3c4700
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Mich hat’s erwischt. Gerade liegen geblieben

    Solange jemand in Reichweite ist, wird das auch passieren Wendy.


    >IIIIIII<
    Jeep Cherokee KL
    O|||||||O


    2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
    Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


    Das NewJeepForum auf Facebook!

    Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

  • Dr.Pepper schrieb:

    Ich erinnere hier zB. auch an das ‘Getriebeproblem’ bei @p11. Da war nach einen Softwareupdate auch alles wieder schick.
    Dito bei mir!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz