_blank

Automatischer Start vom Lied bei Verwendung von USB Stick

  • Automatischer Start vom Lied bei Verwendung von USB Stick

    Ist es normal, dass wenn ich Lieder vom USB Stick höre (bei mir USB 2) ich jedes mal beim Neustart des Autos erst die PLAY Taste am Bildschirm drücken muss damit die Musik abgespielt wird?

    Schon ein paar mal dachte ich "warum ist es denn so leise im Auto", bis ich merkte, wenn ich auf dem USB Stick bin, der Titel zwar auf dem Bildschirm angezeigt wird aber auf das Drücken der Play (Pfeil) Tast wartet bevor Musik ertönt.

    Kann man das irgendwo einstellen, dass es automatisch Musik gibt sobald das System hochgefahren ist, so wie beim Radio.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Über die Schaltfläche "Audio" gelangt man in das Menü, wo z.B. Equalizer usw. ist.
    Dort gibt es auch "Auto Play".
    Hatte beim Probefahren kein USB sondern nur Handy über Bluetooth verbunden, aber da hat es problemlos funktioniert.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.
    Ich hasse es, wenn das Auto morgens gleich nach dem Anlassen schon mit der gleichen Lautstärke losplärrt, wie ich es abends (mit allerbester Feierabendlaune) verlassen habe.

    Ich war froh, da man ja das Radio z.B. nicht gänzlich ausstellen kann, dass ich den Trick mit der Lautstärke auf Null gefunden habe, um morgens erst mal nichts anderes zu hören, als das geliebte vertrauenserweckende Nageln meines Diesels.

    (Ich weiß, man kann ja über Medien auch auf einen toten Eingang gehen, um keine automatische Musik zu erhalten. Bis zum letzten Update hat das mein Uconnect aber nicht weiter gestört. Es ist dann selbstständig wieder auf Radio gesprungen und hat losgeballert, so dass ich den "Umweg" über Volume gehen musste. Seit dem letzten Update ist das aber Geschichte. Der Bildschirm erwacht dort, wo er abends schlafen gegangen ist - und nicht mehr selbsttätig auf Radio. Aber die Angewohnheit - VOL. auf 0 - ist geblieben.) Jedem Tierchen sein Pläsierchen. ;)
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Ich werde jetzt gleich wieder zugedröhnt :P - beats und Autoplay sei dank :whistling: .

    Hab´s gefunden - wunderbar, so will ich es haben.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Glückwunsch, das liebe ich so an Jeep. Wenn man weiß wie oder wo, können sehr viele individuellen Wünsche erfüllt werden.
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Hallo,
    ich bin neu hier und wollte jetzt kein eigenes Thema auf machen (passt ja aber auch hier rein).

    Ich benutze bei meinem uConnect 8.4 NAV einen USB-Stick, geordnet nach Genre -> Interpret-Album -> Lieder.
    Wenn jetzt bei einem Album alle Lieder gespielt wurden, hört er nach dem letzten Song auf.

    Gibt es eine Einstellung das automatisch der nächste Ordner gespielt wird?
    Ansonsten muss ich (umständlich) ja wieder auf "Durchsuchen" in den Genreordner, zum (nächsten) Album scrollen, in den Ordner -> Play

    Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben ;)

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket

  • Erst mal willkommen hier im NJF.

    Funky7 schrieb:

    Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen verständlich beschreiben
    Ja, ich habe schon verstanden, was du meinst. Aufgefallen ist es mir auch schon, dass dann gestoppt wird. Am Ende eines Albums stellt sich natürlich die Frage, welches wäre denn das nächste Album? Davon hätte vermutlich jeder eine andere Vorstellung, was denn das nächste Album sein sollte. Insofern ist für mich die Perogrammierung, erst mal aufzuhören, schon wieder nachvollziehbar.
  • Neues Album war evtl. falsch ausgedrückt....der nächste Ordner würde doch Sinn machen.

    Die Wiedergabe erfolgt durch die Ordnerstruktur, also nicht nach Album oder Interpret sortiert (wäre ja auch möglich)

    Rock
    -> Album/Ordner 1
    -Song 1
    -Song 2
    -....

    -> Album/Ordner 2

    Also im Genreordner Rock einfach den nächsten Ordner nehmen, würde doch mehr Sinn machen als ganz aufzuhören.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket

  • Die Lösung ist so einfach wie simpel....nach dem Starten am Lautstärkeregler drehen...eine Rastung reicht schon! und schon spielt die Musik.
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )