SmartTools Newsletter

Spurlos war die Spur verschwunden

    • Spurlos war die Spur verschwunden

      Weil der Dicke, schon von Anfang an, etwas empfindlich auf abschüssige, also nach rechts oder links Fahrbahnen reagierte, habe ich ihn am Freitag, vermessen und einstellen lassen.

      Nun fragten sich der Monteur und ich, wie die Spur derart verstellt sein konnte. Seht euch die Werte "Spur vorne" an.

      Das Auto hat 24.000KM gelaufen, kein Gelände und kein Unfall.

      Da war wohl jemand im Werk etwas unaufmerksam, anders kann ich es mir nicht erklären.
      Bilder
      • spur.jpeg

        98,37 kB, 493×600, 520 mal angesehen
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel

    • Nachdem mein Reni geliftet wurde und die Spurplatten verbaut wurden hab ich ihn ja logischerweise auch vermessen und neu einstellen lassen.

      Der Werkstattleiter wo ich es hab machen lassen (meine Jeepwerkstatt hat leider keine Laserbühne, deswegen war ich dort wo die immer hingehen wenn vermessen werden muss ;) ) sagte mir damals was sich wohl mit deinem Ergebnis deckt.

      Er macht das jetzt schon ewig und kann sagen das er auf jeden Fall auch mit jedem Neuwagen (ganz egal welcher Marke) immer gleich am Anfang zum Vermessen und Einstellen fahren würde denn die kommen ganz oft echt schlecht eingestellt aus der Produktion!
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Ich habe die Vermutung, dass Jeep die Spur einfach nicht kann.
      Bei meinem 2014er GC war sie so in der Art wie bei Dir.
      Bei meinem 2016er JC ebenfalls. Hier habe ich die Spur auf Gewährleistung durch den Händler einstellen lassen können.
      Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
      Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
      Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
      Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
      Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

    • Meiner muss auch noch mal eingestellt werden, das kam aber erst nach der Lenkschloss-Aktion. Seit dem steht das Lenkrad leicht schief. Ich hoffe mal, dass der kompetente Abschleppdienst nicht was an der Aufhängung verbogen hat, dann gibts aber richtig Ärger.
    • Hallo aus Graz,

      Maserati (ist ja auch FCA) kann die Spur auch nicht. Bei Neukauf leichter Schiefstand des Lenkrades. Bei Spurvermessung (auf Garantie) war vorne und hinten so ziemlich alles verstellt, was es nur gibt. Nachdem alles richtig eingestellt wurde, hab ich jetzt nach 30.000 km keinen unregelmäßigen (oder auffälligen) Reifenverschleiss (außer dass die Pirelli P - Zero sich sowieso schnell ablutschen).

      Gruß

      Wolfgang
      Ghibli
      Compass Diesel 120ps night eagle schwarz/schwarz
      Ex Cherokee
    • Und es geht weiter!
      Seit einigen Tagen zieht er wieder deutlich nach links, jede Bodenwelle wird 1:1 ans Lenkrad abgegeben und der Knaller, beim Abbiegen quitschen die Hinterräder. Der Freundliche meinte, dass die Hinterachse verstellt sei. Nach Pfingsten geht er zum Vermessen in die "Klinik". Bin mal gespannt und werde berichten.

      Hatte definitiv keinen Kontakt, der zu Verstellung der Achssymetrie hätte führen können und die Reifen zeigen auch keinen besonderen Verschleiss.
      GC WK2 03/2016 3,0 Overland schwarz.

      Mein Grand Cherokee: Grand-Cherokee Overland Erstzulassung 03/16 3,0 Diesel