_blank

Abdeckung Mulde im Kofferraum

    • Abdeckung Mulde im Kofferraum

      So, nach einer Eingewöhnungsphase bin ich am checken, was ich wie am Indianer "verbessern" und individualisieren kann. Mir ist aufgefallen, dass ich unter der Abdeckung richtig viel Platz habe (keine Reserverad sondern Tirefit). Gibt es ähnlich wie im Renny eine festere Ablage/Boden, welche man direkt auf den Schaumstoff packen kann? Dann kann man bei Fahrten mit mehr Gepäck den normalen "Boden", welcher bündig auf einer Ebene mit der Ladekante ist, zu Hause lassen und gewinnt Platz. Irgendeiner eine Idee? Mein Suche hier im Forum und im Internet hat nicht viel gebracht...

      Ansonsten gibt es ja für den Indianer deutlich weniger "Zubehör" als für den Renny... :whistling:
    • Beim letzten Kurzurlaub, habe ich die zwei Hoverboards meiner Jungs in der Mulde geparkt, dann Deckel drauf und den Rest des Gepäck drüber :D .
      Aber Deine Idee @Krischan hört sich sehr gut an. Leider habe ich dazu auch keinen Lösungsansatz. Vielleicht muss man da mal selbst ran und sich was
      nettes basteln.
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Ich habe auch keine Lösung für Deinen Vorschlag, aber ich nutze den "Keller" für sämtlichen Krimskrams, Survival-Pack, Jump-Starter, Wasserreserven usw., so dass der eigentliche Kofferraum immer zu 100% zur Verfügung steht. Das macht schon viel aus.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Na der übliche verdächtige Kleinkram passt ja in die Fächer der "Quietschpappe", wo auch das Tirefit untergebracht ist. Wenn man nur etwas hätte, um dieses Teil abzudecken, das muss ja nicht dick sein. Die Struktur der Quietschpappe hält ja viel aus. Dann hätte man Kleinkram untergebracht und trotzdem noch einen echten doppelten Ladeboden. Bzw. einen größeren Kofferraum, wenn man den oberen Ladeboden weglässt...
      Das wäre dann genauso wie es im Renny von Haus aus ist...
    • Wendy schrieb:

      Ich glaube da musst du kreativ werden und dir was zurecht schneiden
      Sehe ich auch so.
      Mit einer Rolle Selbstklebefilz und einer passend geschnittenen Trägerplatte (Sperrholz, Polycarbonat, Alu, Titan, etc.) dürfte das innerhalb eines überschaubaren Zeitrahmens zu schaffen sein.
      Hab ich selber vor Jahren für einen MB gemacht und die Trägerplatte dreiteilig (zum Zusammenfalten) zugeschnitten.
      Viele Grüße
      Josef

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK