_blank

Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

    • Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

      Endlich hatte ich mal etwas Zeit, um meinem Trailhawk wieder was Gutes zu tun.

      Also gab es für 6 Euro Hochdruckwäsche, was zumindest das Dreckproblem von "total versaut" zu "normal verschmutzt" bessern konnte. Abgesehen davon, dass nach den 6 Euro mein Kleingeld alle war, war auch der eisige Wind stärker als der eiserne Wille :-D.

      Danach ging es dann zu Vergölst und ich habe neue BF Goodrich Schlappen geordert. Werden dann am Freitag montiert. Fotos folgen. Warum der BF Goodrich? Alleine der Unterschied in der Optik zu den anderen Möglichkeiten wäre schon genug gewesen, aber auch die Tests scheinen brauchbar zu sein. Schaun wir mal, wie er sich macht :)

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hm, neue Reifen, sind die schon soweit runter, oder einfach wegen der Optik getauscht?
      Meine Grabber sind vorne bereits bissel verbraucht, wollte die aber das Jahr noch runter fahren, wobei die dann immer noch ausreichend Profil hätten.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Ach Mann Peter! Erst wäschst du deinen Boliden, und dann kaufst du auch noch die Reifen, die mir auch so gefallen! ;( Na da bin ich ja auf deinen Bericht und Bilder gespannt! :023:
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Walbala schrieb:

      sind die schon soweit runter, oder einfach wegen der Optik getauscht?
      sie sind nicht so weit runter, als dass ich damit nicht noch fahren könnte. Aber weiter runter, als mir lieb ist. Immerhin haben sie jetzt auch schon 50tkm runter. So langsam sind sie mehr normale Strassenreifen als AT Reifen. Und die Optik kommt natürlich auch dazu, sowie das Rubbeln, dass ich seit einiger Zeit wieder habe. Es wäre als auch mal wieder Auswuchten & Co. angesagt. Alles zusammen hat dann einfach neue Reifen ergeben :D

      Dr.Pepper schrieb:

      und dann kaufst du auch noch die Reifen, die mir auch so gefallen!
      Soll ich fragen, ob sie noch welche haben? ^^
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hallo Peter, lass Dir nicht wieder verschiedene Grössen aufziehen ;)
      Wir wollen Bilder mit den neuen Schlappen sehen.

      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Na Glückwunsch!
      Was hast du jetzt nochmal drauf?
      Bin gespannt wie du sie findest. Haben ja den Ruf nach einem Jahr nicht mehr regentauglich zu sein. Das hat mich abgeschreckt.
      Ich werde mir im März/April die Grabber AT3 zulegen. Hab auch über die Yokohama Geolandar nachgedacht, aber ich bin irritiert über deren geringeren Durchmesser. Die fallen kleiner aus. Wie bei japanischen Schuhen :D
      Ärgert mich immer noch dass die Goodyear Wrangler nicht für die Renegade Größen angeboten werden.

      Mein Cherokee: Trailhawk 2019, 2.0 Hurricane, Falken Wildpeak AT3WA

    • Wann ändert sich denn der Zustand von "normal verschmutzt" zu "fast sauber" - Sa schon ganz schon vermockt aus <X

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • @The Blue Indian: ja, Deine Bemerkungen habe ich mir ja schon mal zu Herzen genommen :)

      Morgen gibt es frisches Öl und ich spekuliere auf die Waschstraße bei FCA Motorvillage. Da war er schon mal drin und das bringt dann doch den Zustand "sauber". Und Freitag dann die Reifen, und ja, ich werde jeden auf die korrekte Größe kontrollieren. Das mit den Spurplatten habe ich schon angemerkt und der Kollege vom letzten Mal, der mir die neue Spurplatten montiert hat, die der Reifenhändlerversager mit verlorenem Prozess kaputt gemacht hat, konnte sich auch an mich erinnern und hat gleich gesagt, dass sie das hinbekommen.

      Also wird diesmal bestimmt alles gut und am Ende der Woche sieht er aus wie neu (#freu#).
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • p.11 schrieb:

      Waschstraße bei FCA Motorvillage.
      ... hast Du etwa Leiter und Korb abgebaut... oder Deine Scheinwerfer? Ich mache seit geraumer Zeit immer nur Handwäsche mit Hochdruck und Bürste.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e6d0b966875c4359b5c1ba5f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      hast Du etwa Leiter und Korb abgebaut... oder Deine Scheinwerfer? Ich mache seit geraumer Zeit immer nur Handwäsche mit Hochdruck und Bürste.
      niemals! Aber die haben da Erfahrung mit Fahrzeugen mit Dachaufbau in deren Waschstrasse. Also warum nicht? :D

      Sonst nehme ich auch nur den Hochdruckreiniger. Aber bei den aktuellen Temperaturen .......
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • so, zwar keine Waschstrasse bekommen, weil bei FCA alle krank waren und keine Zeit war, aber neues Öl und - vor allem - neue Reifen :)

      Alle haben die gleiche Größe und es ist nichts kaputt gegangen.

      Die BF Goodrich gefallen mit SEHR gut. Ich finde, sie stehen dem Trailhawk.

      Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, bislang 6km Stadtverkehr.

      Grüße
      Peter


      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Die haben schon ne ziemlich gute Optik und sollen ja auch vom fahren her gut sein :023: .
      Das einzig Blöde (aus meiner Sicht) ist der zu geringe Speedindex...
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Das sieht recht "mächtig" aus und nach besonders viel Spaß im Gelände! Klasse Sache!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…9e6d0b966875c4359b5c1ba5f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Speedindex ist S bis 180 km/h. Das reicht mir völlig aus.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Ja vom fahren her würd mir das auch gut reichen (zumindest beim Jeep :) ) aber im europäischen Ausland (z.b. Italien) hat man da schnell mal ein Problem wenn man kontrolliert wird und dann wirds leider teuer wenn im Schein mehr Vmax steht als die Reifen "können" || .

      Ansonsten wie gesagt super Reifen mit ner top Optik :thumbsup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

      Um es mal in Neusprech auszudrücken: Boah Oider, die sehn ja Hamma aus!
      Jetzt bin ich neidisch. Aber meine sind noch ok, und ich bin zu geizig zu wechseln. Ausserdem: Wir sehen uns ja eh im Mai und ich bin es gewohnt, deine Reifen zu wechseln :) Pass also gut auf. :D Der Speedindex ist aus meiner Sicht kein Problem, unser Traili regelt doch eh bei 180 ab. Passt doch.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.