Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

    • p.11 schrieb:

      Dr.Pepper schrieb:

      „buy local“ ist die Devise
      das hat beim letzten Mal bei mir vor Gericht geendet ....
      Und bei mir mit Überland trip auf falscher Felgengröße, Notstop, zwangsaufenthalt und Anwalt, und ich warte immer noch auf 150 € für die Sensoren.
      Muss deswegen wieder zum Anwalt weil alle fristen einfach ignoriert wurden.
      Hatte sogar die Adresse von der Goodyear Homepage...
      Kleiner Mittelstand umme Ecke ist auch bei mir was das Auto anbelangt, erst mal vorbei.
      Ich werde ebenfalls zu Vergölst gehen.

      @O.König
      Hast du die AT3 drauf? Warum so scharf auf die ko2? Die General gelten als besser, bis auf Felseneinsatz, aber den wirst du in Deutschland kaum haben.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • FranklinFlyer schrieb:

      Hast du die AT3 drauf? Warum so scharf auf die ko2?
      ... sind aber nicht ganz vergleichbar. Die AT3 sind tauglich für höhere Geschwindigkeiten und erfüllen alle erforderlichen Parameter z.B. für den Renegade Trailhawk. Die ko2 dürften noch einmal etwas weicher sein, haben noch gröberes Profil (was zugegebenermaßen Klasse aussieht) und sind im Gelände wohl schon fast an (schlechteren) MTs dran.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f6a7c529cbb68a07420c34d43
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Noch grobere Reifen würden mir optisch schon gefallen, ob dies aber in der normalen Nutzung des Autos so von Vorteil ist bezweifle ich ein Bisschen.

      Pete und ich verfolgen auf FB eine Gruppe Renegade-Trailhawk-Freaks, die das Ganze auf die Spitze treiben. Da werden optische Treckerreifen auf den Renni gezwungen ohne Rücksicht auf Verluste.

      Ich verstehe deren Reifengrößen eh nicht, da wird montiert was gefällt und wir .....
      :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

      Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

    • Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

      So mein lieber Peter. Was lange währt, wird endlich gut. Ich präsentiere voller Stolz:






      Aber ‚Magic comes with a price‘. Jetzt hab ich wieder den geilen Steuergerätefehler U001. Ich vermute mal, die Fehlermeldung des TPMS hat den Fehler getriggert, er lief bisher eigentlich wieder normal. Bis zum Neustart lief das Getriebe auch im Notlauf. Ich will eh diesen Monat noch zur Inspektion, ich werde Foti das mal abklären lassen. Mach achte auf die Drehzahl im Fehlerspeicher :)
      Allen ein schönes Wochenende.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Sieht absolut Geil aus ... kann sich sehen lassen. :023:
      Aber jetzt muss Patina her ... viel zu sauber Deine Rothaut :P

      Ordentliche Umdrehungen hasde da ... kenn ich nur von "Zurück in die Zukunft!" :rotfl:
    • Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

      Ja, stimmt. Das mit dem fehlenden Dreck. Da ergibt sich bestimmt bald was. :P


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dr.Pepper schrieb:

      Ja, stimmt. Das mit dem fehlenden Dreck. Da ergibt sich bestimmt bald was. :P


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      sieht sehr geil aus :)

      aber das blaue vom Schriftzug musst Du abwaschen. In weiß sieht es definitiv besser aus. Mit warmen Wasser und Bürste sollte das schnell erledigt sein.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wenn es mich nur nicht reuen würde meine originalen Geolander Finken, die noch viel Profil haben, zu entsorgen. Sieht super aus. :023:
      Wie ist das wohl mit Spurplatten, da bei diesen Reifen das Profil bis um die Reifenschulter geht und gem. CH—Gesetz das Profil zu weiss ich nicht wieviel% abgedeckt sein muss?
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Hehe. Die sehen aber bissig aus :thumbsup:

      Sicherlich eine vorzügliche Wahl. :023:

      ---

      Der U0001 ist ja ein allgemeiner CAN Bus Fehler. Ich hatte den mal als fehlerhafte messages auf dem CAN-C Bus unterwegs waren.
      Es könnte auch eine madige Verbindungsstelle, ein Kurzschluss oder ein offener pin (kurzzeitig) in der CAN Verkabelung sein.

      Andererseits: Bei den Drehzahlen, die du da fährst ... ^^
      Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
      Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
    • Dr.Pepper schrieb:

      Was lange währt, wird endlich gut.
      Sieht seeehhhr "amtlich aus! Jetzt musst Du nur noch den Falsch-Fehler aus dem System kriegen - meinst Du nicht, dass der sich von selbst kuriert... man hat doch auch darüber schon so einiges gehört.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f6a7c529cbb68a07420c34d43
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

      Ja, bin bezüglich des Fehlers entspannt. Auch wenn es etwas gruselig ist, jedesmal wenn der Fehler auftritt, spackt das Getriebe. Er schaltete nicht mehr hoch oder runter und lies sich diesmal auch nicht mehr in den manuellen Modus bringen. Nach Neustart alles normal. Elektronik ist schon was feines. :)


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Freizeitpirat schrieb:

      Habe heute auch noch was für den Renegade bekommen ... eine nette Kofferraumtasche für div. Flüssigkeiten, Lappen, Taschenlampe, Batterien etc.



      Die hab ich auch im Kofferraum, aber pass bloß auf. Die ist schick aber mit bisschen Gewicht drin alles andere als stabil. Der Griff ist mir schon zweimal beim umräumen raus gegangen. Und Loch vom Kinderwagen hat sie auch schon.

      Mein Wrangler: Wrangler Unlimited 80th Anniversary Edition, 2021, 2.0 T-GDI, Cooper Discoverer AT3 4S auf Rubicon Felgen

    • Habe ja mein Werkzeugboard im Renegade an der Rückbank montiert.
      Da kommen nur Taschenlampe, Läppchen, Seil und ne Flasche Kühlflüssigkeit / Scheibenreiniger rein. Sollte halten.
      Danke für die Info. :023:
    • @Dr.Pepper ich war heute Nachmittag soooo stolz das meiner wieder glänzt, nachdem ich Ihm ne Handwäsche verpasst hatte...

      Nun hast du meinen Schwarzen ja sowas von erblassen lassen... gegen deine Bilder schaut meiner nun aus wie ne graue Maus.

      Schon sehr, sehr geil. Was hat der Trally für Reifen drauf, waren das nicht 17 Zoller mit 255er? Hatte spontan mal in der Größe 225/55/18 geschaut - da ist nichts zu finden :(

      PS: Good Luck bei der Fehler- Geschichte!!

      Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

    • Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

      Die Reifengröße beim Traili ist 245/65 R 17. Wirkt mit dem BFGoodrich etwas größer, siehe das Vergleichsbild mit dem alten Reifen. Das grobe Profil macht echt was her.


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • Dein Traili macht jetzt richtig was her, geile Reifen. :023:
      Jetzt ab in die Sandgrube und mal ordentlich einfahren und Patina auf den Traili :D

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz