Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

    • Heute war "ich-tue-meinem-Jeep-was-Gutes" - Tag

      Ich denke mal wenn ich Peter im Mai die Reifen wechsle wird Peter nicht dabei sein und ich bin mir noch nicht sicher ob ich Fotos von der Tatbegehung gebrauchen kann... :D


      >IIIIIII<
      Jeep Cherokee KL
      O|||||||O


      2021 Wrangler Unlimited Rubicon 2.0 T-GDI sting grey
      Vorher: 2014 Cherokee Trailhawk Deep Cherry Red


      Das NewJeepForum auf Facebook!

      Mein Wrangler: 2021 JLU Rubicon, Sting Grey, almost Stock, HardTop, most options.

    • 4WD schrieb:

      Ja vom fahren her würd mir das auch gut reichen (zumindest beim Jeep :) ) aber im europäischen Ausland (z.b. Italien) hat man da schnell mal ein Problem wenn man kontrolliert wird und dann wirds leider teuer wenn im Schein mehr Vmax steht als die Reifen "können" || .


      Bei mir steht beim Traili Höchstgeschwindigkeit 180km/h im Typenblatt.


      Peter welche Grösse hast du jetzt aufziehen lassen?
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Ah das wusste ich nicht, dachte der geht etwas schneller.
      Aber wenn das beim Cherokee TH so ist, dann passts ja sowieso :023: .

      Bei meinem Limited Reni stehen leider (in Bezug auf die Reifengeschichte) 182 Kmh drin :S .
      Total dämlich und lachhaft aber ist so, 2 Kmh zuviel für die BFs... :cursing: aber wegen 2 Kmh will ich mich nicht anschei..en lassen und ne teure Strafe im Ausland zahlen müssen wenn kontrolliert wird (auf diese Art Stress kann ich im Urlaub gerne verzichten ;) ).
      Denn wenn sie dich abkassieren können, machen sie es auch obwohl bei diesen Werten klar ist das es quatsch ist aber was soll man da machen... ?(

      Ansonsten wären die auch meine erste Wahl :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • 4WD schrieb:

      obwohl bei diesen Werten klar ist das es quatsch ist aber was soll man da machen... ?(
      Das ist wohl leider so. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich da auf der sicheren Seite wäre, wenn dann jemand mit Sicherheitsreserven und so anfängt.

      Als ob man in Italien so schnell fahren dürfte. Aber lassen wir das Thema, ist sowieso hoffnungslos.

      @FG-Dödel: die gleiche Größe wie vorher: 245/70 R17.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Weisst du wie die Werkstatt den Tacho kalibriert hat, da ja der Abrollumfang bei dieser Bereifung ausserhalb der Toleranz ist.

      Sorry im Fall du das schon in einem anderen Thread beschrieben hast, ich habe es nicht mehr im Kopf.

      Gruss Urs
      :023: Cherokee Trailhawk 3,2l schwarz Prod.Datum 02.2014
      Winterpneu auf Bon Z Felgen Spurverbreiterung 42mm p.A.

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 3,2l 2014, schwarz, Spurverbreiterung 42 mm pro Achse, Bon Z Winterfelgen

    • Ich habe damals eine Einzelabnahme für die Toyos gemacht. Eine Anpassung des Tachos war nicht erforderlich. Jetzt geht er fast exakt genau zu den GPS Messungen. Vorher hat der Tacho eine etwas höhere Geschwindigkeit angezeigt.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Nein, die Abnahme war in Bayern. Aber auch in Ansbach, de dortigen Jeep Händler, der sich um alles gekümmert hat, konnte das nur eingetragen werden, indem der Wagen ins Allgäu verfrachtet wurde, wo es jemanden gab, der die Eintragung abgenommen hat ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • So, die ersten Fahrtests waren sehr positiv.

      Bislang nur trockene Strassen in der Stadt und auf der Stadtautobahn (max. 90 km/h).

      Mein erster Eindruck:
      Die Haftungseigenschaften erscheinen mir deutlich besser als bei den Toyos. Die waren auch neu nicht besser als sie am Schluß waren. Die Goodrich erscheinen mir fast wie fahren auf Schienen. Bislang auch kein Durchdrehen beim Anfahren, was mir ja immer wieder gerne passiert ist.

      Lautstärke scheint mir nicht erhöht, die Laufgeräusche sind ein klein wenig anders, aber nicht unangenehm. Federungskomfort sehr gut (bei derzeit 2,5 bar). Die Nässeeigenschaften interessieren mich noch sehr, aber mangels Nässe derzeit nicht zu testen.

      Weitere Test kommen natürlich noch :)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Und wie auf Kommando regnet es heute hier :)

      Grandios! Selbst bei Ampelstarts mit ordentlich Kraft gibt es GAR kein Durchdrehen auf nasser Strasse. Das hatte ich so noch nie! Normalerweise habe ich die ominösen 500ms bis zum Einsetzen des 4WD immer deutlich gespürt, besonders bei Nässe. Das ist jetzt komplett weg.

      Also volle Empfehlung, falls jemand noch überlegt. Nicht billig, aber sehr gut. Mit dem Wehmutstropfen der Geschwindigkeitsklasse, die aber für die Cherokee Trailhawks nicht ins Gewicht fällt.

      Übrigens: ja, die Schrift sieht auf den Fotos bläulich schimmernd aus. Das ist tatsächlich so, wäscht aber raus. Heute mit dem Regen ist schon fast alles weiß.

      Schönen Sonntag euch allen! :D

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Nicht nur gut aussehen, sondern auch was können, so muss das sein :023: :thumbup: .

      Dann weiter viel Spaß mit den Reifen und nicht den Offroadbericht samt Bilder vergessen wenns dann soweit ist ;) :thumbsup: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Wenn du nicht ins Ausland willst klar.
      Also natürlich nicht die Monstergröße die Peter drauf hat :D aber den Reifen gibts auch in den Standardrenigrößen zu kaufen und die kannst du selbstverständlich wie alle anderen Reifen (wenn du einfach einen neuen Satz in Originalgröße brauchst weil die Alten runtergefahren sind) ohne irgendwas drauf ziehen lassen.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • @p.11 Sieht Mega stark aus :023:

      Bin letzte Woche in einem Autohaus gewesen, wo ein Jägermeister-Farbener Wrangler zum Verkauf angeboten wurde.

      Allein die Tatsache, dass ich ohne Trittbretter da nicht reinkommen würde, hat mich ziemlich angemacht.
      Die Räder waren der Brüller ... gingen mir bis zur Hüfte :schock:

      Hoffentlich kommt der Neue bald raus .... ich brauche echt noch was zum spielen !

      Danke schon mal für das "Mund-Wässerich machen !". :P
    • Gerne doch ;)

      Hast Du Bilder von dem Wrangler gemacht? Möchte gerne sehen !!!!
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning