CB Funk im Auto

    • Viele hier treffen sich ja auch mal zwischendurch für eine Ausflugsfahrt mit Grillen usw. Da finde ich das Teil schon prima.
      Die Idee ist schon klasse ... und ich habe das Set von Mike für 125,- Euro in der Bucht gefunden ... also bezahlbar. :P
    • @BlackTrailhawk: Das große Treffen im Mai hast Du aber auf dem Radar, oder?
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • das wäre aber schade. Wo so langsam die GC Fraktion hier wächst, wäre es natürlich schön, dass auch beim Treffen zu sehen
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Wendy schrieb:

      Ne, steht nix fest. Vlt wenn es wärmer wird. Oder einen ostermarkt besuchen, wenn es sowas gibt?
      Oha - Ostermontag ist ja schon heute in 8 Wochen :schock:
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • Servus!

      Ich hab einen festverbauten Funk (pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete…-ASC-Black-Box::6870.html). Den Laden kann ich nur empfehlen, er bietet auch telefoischen Support an.

      Erst hatte ich ne "normale" recht kurze Antenne verbaut, hab mich dann aber für eine lange entschieden. Obwohl ich da noch nicht die Stehwelle eingestellt habe, ich die Reichweite einfach nur geil. :love:

      Im Gelände und im Konvoi ist für CB Pflicht und wie zum Beispiel in LA zwingend erforderlich (kein Handyempfang).

      Und sonst auf der Straße, wo man ja ungestraft funken darf, ist es, wenn man die richtigen Trucker erwischt, sehr nützlich, denn es hat mich desöfteren schon vor Staus bewart.
      Bilder
      • 2017_06 JCD Ballenstedt 01 (125).JPG

        307,8 kB, 800×529, 112 mal angesehen
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Kiwi schrieb:

      Erst hatte ich ne "normale" recht kurze Antenne verbaut, hab mich dann aber für eine lange entschieden
      Und die lange Antenne eignet sich zum Aufziehen einer Flagge (Wimpel/Fahne) :D (siehe Bild bei Kiwi)
      Kiwi - Bayernfahne
      Pirat - Piratenflagge
      U-2110 - Keine Flagge, da die eh nur nass wird und man sie unter Wasser eh nicht sieht
    • bumlux schrieb:

      U-2110 - Keine Flagge, da die eh nur nass wird und man sie unter Wasser eh nicht sieht
      Mhhh, Du könntest Dir natürlich ne Nationalflagge eines untergegangen Staates holen. Oder eine von den Inselstaaten, die bald untergehen werden. Wäre na Alternative ;)

      Meine habe ich alle, ich hab ja mehrere ;) von hier.
      Bin am überlegen, ob ich die Firma nicht mal frage, ob die nicht auch ne JCD Fahne machen können.
      Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
      Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

      Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

    • Kiwi schrieb:

      ob die nicht auch ne JCD Fahne machen können....
      ... oder eine NJF Fahne - oder noch besser, beide Fahnen... die des jeweiligen Events ist dann immer oben!

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2c4314a94f0c60165b6dc0e62
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Hallo Pete
      das Mikrofon lässt sich nicht abnehmen ?
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Nein, bei dem Modell ist das Mikro fest verbaut, da es gleichtzeitig auch als Bedienteil für die Funktionen des CB-Gerätes dient, also Kanalwahl, Einstellung der Stärke der Rauschunterdrückung etc..

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2c4314a94f0c60165b6dc0e62
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • ok Danke !
      habe Bilder vom Innenleben gesehen, von dem einen Anbieter
      der auch gleichzeitig Zubehör hat.
      Unter anderen auch Stecker zum nachträglichen Einbau,
      vielleicht kann man da was Umlöten.
      Dann wäre das auch was für mich
      einen Halter für die Windschutzscheibe haben die auch
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Ich habe meines auch mit einem 12 Volt-Stecker versehen, damit es leicht ein- und auszubauen ist.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…2c4314a94f0c60165b6dc0e62
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • bei uns in der nähe gibt es noch einen Laden wo man Cb´s kaufen kann.
      Werde mal da vorbeischauen.
      Da das Albrecht relativ klein ist passt es gut zum Renni
      wie man es auf deinen Bildern sehen kann.
      Gruß
      bernd
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm