CB Funk im Auto

    • Kiwi schrieb:

      Und sonst auf der Straße, wo man ja ungestraft funken darf, ...
      Aber nur noch bis 2020, dann läuft die Duldungsfrist für das Nutzen eines Funkgerätes während der Fahrt aus.Verboten wäre es per Gesetz schon seit 2018 und wird später genau so geahndet wie das telefonieren mit einem Handy!

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • Motte schrieb:

      Kiwi schrieb:

      Und sonst auf der Straße, wo man ja ungestraft funken darf, ...
      Aber nur noch bis 2020, dann läuft die Duldungsfrist für das Nutzen eines Funkgerätes während der Fahrt aus.Verboten wäre es per Gesetz schon seit 2018 und wird später genau so geahndet wie das telefonieren mit einem Handy!
      Ich habe gehört ab 2022 ist dann eine schalldichte Kabine für den Fahrer Pflicht um die Ablenkung durch schwätzende Mitfahrer abzustellen </ironie off>
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket
    • jomaot schrieb:

      Ich habe gehört ab 2022 ist dann eine schalldichte Kabine für den Fahrer Pflicht um die Ablenkung durch schwätzende Mitfahrer abzustellen
      Oder eine geniale Erfindung wird kommen --> Die "Freifunkeinrichtung" - analog zur "Freisprecheinrichtung".
    • solange Du nichts in die Hand nimmst, darfst Du auch damit rumspielen.

      Handy in Halterung: Nutzung erlaubt.
      Handy in Hand: Nutzung verboten

      Rasierer in Hand: Nutzung erlaubt (nur mal so am Rand)

      Aber alles was Dich ablenkt: schon immer Nutzung verboten (also auch, wenn Dich der Beifahrer ablenkt ;)
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Für die handgehaltenen CB-Funkgeräte gilt das soweit mir bekannt ist für den Fahrer schon jetzt mit dem Verbot. Fest eingebaute Geräte sind sowohl bei "amtlichen" wie auch bei "kommerziellen" Straßenverkehrs-Teilnehmern nach wie vor recht weit verbreitet.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…0acc71f211cbf99c3be28af9a
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • deshalb ja auch die Schonfrist...

      Danach ist es aber Fakt. Entweder mit Headset oder mit Schwanenhalsmikrofon. Letzteres werde ich in meinem Firmenwagen einbauen weil es die billigere Lösung ist. Mein Funkgerät im Jeep hat die Möglichkeit ein Bluetooth Modul nach zu rüsten. Damit kann ich zwar ein Headset betreiben, aber für die Sendetaste ist mir auch noch nichts elegantes eingefallen...

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • CB Funk im Auto

      Zigaretten beim Fahren, oder Trinken benötigen mMn mehr Aufmerksamkeit als mal ein Mikro in die Hand zu nehmen... Immer wieder nett zu sehen wie konsequent der Gesetzgeber sich um unsere Sicherheit sorgt...
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket