_blank

BF Goodrich KO2 Reifen

    • BF Goodrich KO2 Reifen

      Hallo Jeep Community.

      Ich weiß noch ob es zu diesem Thema schon einen treat gibt. Wenn ja Sorry....

      Ich möchte den Offroad look und Fähigkeit meines Grand Cherokee aufwerten und BF Goodrich KO2 Reifen aufziehen. Mir ist bewusst dass solch eine All Terrain Reifen ein lauteres abrollgeräusch haben als normale.
      Trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand diese Reifen drauf hat und ob er damit zufrieden ist.

      Mein Grand Cherokee: Trailhawk 2017, 3.0l V6 MultiJet, Diamond Black, Rock Rails, Panoramadach.

    • RE: BF Goodrich KO2 Reifen

      BlackTrailhawk schrieb:

      Hallo Jeep Community.

      Ich weiß noch ob es zu diesem Thema schon einen treat gibt. Wenn ja Sorry....

      Ich möchte den Offroad look und Fähigkeit meines Grand Cherokee aufwerten und BF Goodrich KO2 Reifen aufziehen. Mir ist bewusst dass solch eine All Terrain Reifen ein lauteres abrollgeräusch haben als normale.
      Trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand diese Reifen drauf hat und ob er damit zufrieden ist.
      Hallo,

      ich fahre welche auf meinem Rubicon als Winterreifen. Also Reifengeräusche hör ich keine ... ;)

      Gruss
      Jörg

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    • guckst Du hier: Mein GC mit Bildern

      Ich habe meinen GC am 29.12.2017 abgeholt. Ausgeliefert wurde er auf Sommerreifen.
      Da mir schon von einigen die BF Goodrich empfohlen worden und die auch das komische Symbol für Winterbetrieb haben hab ich sie mir zugelegt.
      Im Sommer kommt wieder die Serienbereifung drauf und fürs Gelände wird schnell gewechselt.

      Über die Offroad-Qualitäten kann ich Dir noch nichts sagen - das dauert noch bis April.
      Vielleicht kann ich ja vorher mal nach Großmehring und komme mit den Reifen dort hoch, wo die Winterreifen vom KL versagt hatten. Der Terminkalender ist aber gerade voll - Hundetermine.
      Zumindest heißt es, dass sie Offroad besser sind, als die Trailhawk Serien ATs. Zudem fahren hier in der Straße zwei Defender rum und in Stuttgart steht bei mir ein Defender vor der Tür.
      Auch die haben alle BF Goodrich drauf. So verkehrt können die also gar nicht sein.

      Onroad sind sie okay.
      Abrollgeräusche: ja klar, geht schon. Ich hab es mir viel schlimmer vorgestellt. Zudem gibt es ja noch den Abrollgeräuscheeliminator (Radio) - einfach aufdrehen.
      Verbrauch: bei ca. 110/120 (+ manchmal kurz max 160) von Stgt nach München (0-Stellung beim Flughafen Stgt - also ohne Stadtverkehr) hatte ich beim Verbrauch eine 8 vorne stehen. (Ich glaube es waren 8,4 l/100 km) Bei 150/160 sind aber 11 Liter die Regel. Leider habe ich keine Vergleichszahlen mit den Sommerrädern. Da ich mit dem A7 früher aber auch bis zu ca. 15 Liter Diesel / 100 km durchgelassen hatte, hab ich damit kein Problem - passt schon.
      Schnee: war noch keiner da...
      Regen: gut.
      Farbe: waren in Fahrzeugfarbe erhältlich - fand ich gut.
      Kosten: naja... wenn sie Offroad halten, was andere versprechen, dann gut. Aktuell bei Tirendo für 193,--. Ich hatte noch 190,70 bezahlt. Einen Tag später waren sie bei Tirendo nur noch für 210 zu haben.
      Also stark schwankende Preise. Dazu noch die 18" Felgen und 4 mal RDKS + Reifenmontage. Also ca. 1.600 EUR für einen Satz Winter/Offroadräder.

      Bis jetzt also: Zufrieden
    • Habe den Reifen selber nicht.
      Bei meinem KL sind Grabber AT drauf, von der Geräuschentwicklung nicht wirklich viel lauter am Anfang, jetzt wo sie doch schon so knapp 30 tkm runter haben merkt man es schon. Einzig bei Nässe sind meine nicht so toll, habe da aber zu anderen AT keinerlei Erfahrungswerte.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK