Navigation im Renegade mit 6,5 Zoll Display

    • Navigation im Renegade mit 6,5 Zoll Display

      Hallo,
      vielleicht kann mir jemand helfen.
      Ich habe seit Juli 2017 einen Renegade Limited (neu gekauft) mit dem 6,5"-Touchscreen. Inzwischen bin ich fast 10.000km gefahren und musste immer wieder feststellen, dass die Navigationssoftware nicht aktuell ist. In der Werkstatt sagte man mir ein Kartenupdate würde 300,00EUR kosten. UNVERSCHÄMT!!! Aber selbst dafür gibt es keine aktuelleren Karten. Meiner Meinung nach ist die Kartenversion von 2015 Q2.
      Auch kann man Kartenupdates nicht selbst machen <X .
      Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

      Ansonsten bin ich mit dem Auto top zufrieden :)

      Mein Cherokee:

    • So siehts aus, selber machen geht leider nur beim 5"er.... ist zwar blöd aber wohl auch nicht zu ändern.
      Welches das aktuellste Kartenmaterial ist weiß garnicht und ein Update hat hier, soweit ich weiß, eben wegen dem unverschämten Preis noch keiner machen lassen :| .
      Wobei bisher immer von 200€ und nicht von 300€ die Rede war.
      Das ist aber auch schon übertrieben teuer wenn man bedenkt das man für diverse andere Endgeräte standardmäßig kostenlos Kartenupdates bekommt.

      Ich persönlich hatte bisher aber auch noch keine größeren Probleme mit der Navigation... brauche sie aber im Alltag auch nur gelegentlich und im Urlaub.
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

    • Also ....da ich ja hier dank Forum wusste, wie teuer ein Kartenupdate für das Navi ist, habe ich das "verhandelt". Ich habe nicht um Preisnalass gefeilscht (weil der Preis m.E. schon top war).

      Kartenupdate, Neuzulassung und neue Batterie (weil auf der Probefahrt die Start/Stopp Automatik nicht einmal an gng, obwohl alle Verbraucher aus) habe ich dafür herausgehandelt.

      Nur frage ich mich nun, wie kann ich denn checken, ob ich tatsächlich ein Kartenupdate erhalten habe ?

      Normal kommt man ohne Update aus. Im MINI war das Kartenmaterial nun 10 Jahre alt. Habe alles immer gefunden. Ich verlasse mich auch seher nicht so 100% aufs Navi. Und ich bin am WE oft "in the middle of nowhere" unterwegs.

      Ist allerdings strange, wenn man auf einer Autobahn fährt, die es im Navi gar nicht gibt. (z.Bsp Teile der A44 oder 46 in der Nähe vom "Loch" - Rommerskirchen, Grevenbroich)

      Mein Renegade: JayR - Jeep Renegade limited, BJ 2014, Navi & beats, Komfort-Paket