SmartTools Newsletter

Max Reifen für originale Trailhawk Felge?

  • Max Reifen für originale Trailhawk Felge?

    Moin Leute.
    Hab hier viel nachgelesen zu dem Thema.
    Oft driftet aber alles ab....Höherlegung..Sinn oder Unsinn...Reifendruck...Distanzscheiben...etc.
    Deshalb meine Frage : ich hätte gerne breitere Reifen auf meinen orig. Trailhawk Felgen.
    225/65/17 zb. von General Grabber AT3.....oder was in 235 wäre noch besser.
    Interesse an Höherlegen oder Spurplatten habe ich nicht.
    Andere Felgen möchte ich auch nicht da mir das Design sehr gut gefällt.
    So...her mit Eurem Wissen oder Erfahrungen.....
    Dankööö

    Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

  • Nachtrag...bei Wheelscompany gibt es von Ronal ne schwarze Felge mit 235/60/16 General Grabber At3 plus ABE.....Schlappe 1.300 € mit Sensoren....finde ich Grundsätzlich nicht soooooo schlecht....aber die Felge ist nicht so meines...
    Einer die Kombi montiert?
    Dann gerne paar Bilder

    Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

  • Und noch eine Alternative...215/60/17 General Grabber aufziehen und hoffen das das gröbere Profil plus Spurverbreiterung den gewünschten Effekt bringen....bisschen fettere Offroad Optik.
    Über den Sch...s grübel ich schon länger :1f602:

    Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

  • reifenrechner.at

    Hier kannst du dir mögliche Reifengrößen wunderbar als technische Zeichnung darstellen lassen. Auch mit Spurverbreiterung und errechneter Abrolldifferenz. Einfach was passendes raussuchen, mit einem GPS schauen was dein Tacho an Vorlauf hat, vergleichen ob es mit der errechneten Abrolldifferenz passt, wichtig VORHER mit dem TÜV abklären und ab dafür :1f4aa:

    So werde ich es jedenfalls machen :1f609: :1f44d:

    MfG
    Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
    - Walter Röhrl -

    Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

  • Danke für die Antwort und den Link.
    Ist mir aber ehrlich gesagt zuviel Theater :1f602: :1f602:
    Da ich hier in einem Forum von Jeep Begeisterten bin
    dachte ich eher an so etwas wie....hey nimm das oder das....hier sind Bilder zur Inspiration...etc

    Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

  • Ich habe über meine Umbaumaßnahmen einen Erfahrungsbericht verfasst. Dabei bin ich allerdings einen (für mich) konsequenten Weg gegangen und habe Höherlegung, ganz leichte Spurverbreiterung und größere Räder kombiniert. Ob es einfach NUR mit den größeren Rädern funktioniert - nun, ich denke, dass Du der Erste wärst, der das probiert.

    Gruß Pete

    P.S. Auch Allrad Pauli, der diese Kombination fast schon "vom Band" produziert arbeitet meiner Kenntnis nach immer mit Fahrwerks-Anpassungen.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c68195d3cf17a8239fe46bd5a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ja hatte ich gelesen Pete..
    Danke
    Ich rufe vielleicht mal nächste Woche bei dem Pauli an und frag mal nach.
    Im Moment bin ich eher Richtung 215/60/17 vom General Namens Grabber mit Spurplatten....ist wohl am wenigsten Aufwand......obwohl schöne 235‘er wären schon Sexy :1f61c:

    Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

  • Guckst Du hier unter Nr 57.

    AT Reifen

    Gruß Pete

    ... oder natürlich unter den Bildern von den BB-Treffen oder dem Camp Jeep 2017...
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…c68195d3cf17a8239fe46bd5a
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • ROEDE ORM schrieb:

    Danke für die Antwort und den Link.
    Ist mir aber ehrlich gesagt zuviel Theater :1f602: :1f602:
    Da ich hier in einem Forum von Jeep Begeisterten bin
    dachte ich eher an so etwas wie....hey nimm das oder das....hier sind Bilder zur Inspiration...etc
    nimm grobe AT Reifen, wenn es Dir nur um die Optik geht (BF Goodrich All Terrain TA KO2 oder die Grabber AT3). Aber wenn Du das "richtige" Ergebnis haben willst, wirst Du wohl immer mehrere Dinge kombinieren müssen (was Du ja nicht willst, also werden Dir auch die ATs nichts weiterhelfen). Du solltest entweder Deinen Wunsch oder die Randbedingungen überarbeiten.

    Oder Du probierst mal, ob Du mit den ATs schon zufrieden bist. Oft kommt ja der eine Wunsch nach dem anderen :)
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Mein grober Plan sieht vor 16er Stahlfelgen und dann das maximale an Raddurchmesser herausholen was vom Tacho her möglich ist.
    In Kombination mit den Trekfinder Federn.
    Dazu werde ich aber nochmal Rücksprache mit der 4x4 Farm in Mainz halten und einer Jeep Vertragswerkstatt wie mein Vorhaben in Verbindung mit der Werksgarantie umsetzbar ist.
    Möchte da auch lieber auf Nummer Sicher gehen.

    MfG
    Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
    - Walter Röhrl -

    Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

  • Nicht wollen ist so nicht richtig p.11.....hab nur keinen
    Nerv auf ohne Ende Aufwand(ja ich weiß in welchem Land ich lebe :1f602: ).
    Und Timo...die besagten 16 Zöller mit 235 General sehen bestimmt fett aus...nur die damit verbundene Felge mag ich nicht.
    Jeep Händler hier vor Ort sagte schonmal er würde mir Bawarrion Felgen raufhauen mit 235 oder 245...ohne Schmerzen.
    Aber gute 2.500€ verursachen dann starke Schmerzen bei mir

    Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

  • Ja das stimmt die Felgenauswahl ist leider sehr dünn.
    Ich will mich da mal informieren ob ich mich da aus dem Lager von Opel bedienen kann.
    Die "Designstahlfelge" passt vom LK und ET.
    Die Traglast und freigegebenen Reifengrößen muss ich noch herausfinden und dann frag ich mal was der TÜV dazu sagen würde.

    MfG
    Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
    - Walter Röhrl -

    Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

  • ROEDE ORM schrieb:

    Nicht wollen ist so nicht richtig p.11.....hab nur keinen
    Nerv auf ohne Ende Aufwand(ja ich weiß in welchem Land ich lebe ).
    ganz ohne Aufwand und nur "ich frag mal die Jeep Fuzzies im Forum" geht da leider aber auch nicht.

    Ich habe 6 Monate damit verbracht, endlich eine Werkstatt zu finden, die bereit war, den ganzen "blöden" Aufwand für mich zu übernehmen, aber das zahlt man dann natürlich.

    Felgen sind Geschmackssache, keine Frage. Es gibt massig Felgen am Markt, die alle funktionieren würden, aber keine Freigabe haben. Entweder Du machst Dir die Arbeit oder zahlst den Preis oder hast eine sehr eingeschränkte Felgenwahl. Und ich kann Dir versichern, dass ich bei meinen Bawarrion (ja, die sind teuer) keinen Euro bereut habe.

    Wenn Du eine Felge gefunden hast, suche die maximale Reifengröße (und ja, auch die eigenständige Verwendung eines Reifengrößenrechners kann helfen) und dann gehst Du z.B. auf offroadreifen.com/index.php (weil die wenigstens viele Marken und Orginalbilder der Reifen haben (und nicht nur typähnliche) und suchst Dir den Reifen aus, der zu Deinen Vorstellungen (M&S, Schneeflocke, AT, Ganzjahres- usw.) passt.

    Wenn Du nicht sicher bist, ob die Reifengröße möglich ist ohne Tachoanpassung, kann man Dir hier sicher weiterhelfen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Auch für Deine Antwort besten Dank......
    Ich bin in einem Forum um die anderen Fuzzies etwas zu fragen,Meinungen und Bilder zu teilen.
    Hier kommt es mir manchmal so vor als ob man irgendwie angepisst ist wenn man einfach mal ne Frage hat die schon öfters gestellt wurde...kann aber natürlich auch täuschen.
    Manche Antworten klingen teilweise wie....ach Du dummer Junge....das geht so nicht.....
    Kenn ich aus anderen Foren ( nicht Jeep o.ä ) doch sehr anders.
    Liegt aber sicherlich an mir und meiner unfassbaren Unwissenheit :1f60a: :1f44d-1f3fb: :1f37b:

    Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

  • nene, da hast Du aber etwas anders verstanden, als es gemeint war. Es ging mehr darum, mit festen Vorstellungen ohne den Willen etwas selbst zu tun einfach mal die "Jungs" zu fragen. Zumindest kamen Deine Fragen so rüber. Das ist immer etwas blöd, weil wenn man damit kommt, ist man nie zufrieden.

    Ansonsten wird hier jedem immer gerne geholfen, dafür ist das Forum ja da.

    Und meine Antwort oben war in seinem ganzen Kontext durchaus ernst gemeint. Ohne, dass Du selbst etwas machst, wird das nix :)

    Wenn meine Antwort Dich sensibel getroffen hat, dann lies Dir mal Deine Postings hier im Thread durch ohne daran zu denken, dass sie von Dir sind. Und dann überlege mal, wieviel Lust Du danach verspüren würdest, jemanden zu helfen, der die Fragen mit den Randbedingungen so stellt. Kann schnell passieren, dass man den falschen Ton trifft, geht mir auch oft so. Ist also nicht böse gemeint, deswegen habe ich ja auch durchaus ernst gemeinte Tips gegeben.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Mmmhhh...dachte ich hätte geschrieben das ich mich für breitere Reifen interessiere auf den orig. Felgen.
    Und noch dazu 1-2 weiter Optionen genannt.
    Gefragt habe ich Euch,weil ich keine Lust habe mit einem Händler darüber in erster Linie darüber zu reden der eh nur Kohle will....und auf die TÜV Spacken hier im Norden mit nem ewig langen Stock im Arsch erst recht nicht.
    Hatte auf ein....hey..das mit der Kombi passt...gehofft.
    Sensibel berührt hast mich nicht..keine Sorge.
    Und selber etwas machen tue ich gerne...beinhaltet aber nicht den Wagen irgendwo hinzustellen und machen zu lassen.
    Aber lassen wir das.
    Danke und Gruß
    Cheers

    Mein Renegade: 2016‘er TRAILHAWK,Hundegitter,48/60mm Spurplatten,Smokey Sidemarkers und sexy schwarze Felgen

  • wheelmachine2000.de/shop/felge…1&ds=0&uuid=569644eedb8a3


    eine gute Seite für Felgen und Reifen.
    Besonders möchte ich darauf hinweisen, das dort auch die Gutachten als PDF downloadbar gegeben werden.
    Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


    Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,