_blank

Motorhalterung

  • @gruselkarren

    Bitte ein Vergleichsfoto!
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Aha! Danke. Dann werde ich mal schauen, wie das beim Benziner aussieht.
    Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
    (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

    Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

  • Sorry, bin gerade etwas verwirrt.
    Auf den ersten Fotos denke ich, daß sich die Halterung an der linken Seite (wo bei mir der Luftfilter sitzt) liegt - auf den neuen Fotos denke ich, daß sich die Halterung eher vorne (in der Nähe vom Kühler) befindet... :1f914: ?(
    Autoverrückt - und von der "Ente" bis zum "Grand Cherokee" fast alles gefahren... :023:

    Mein Renegade: Nach meinem Grand Cherokee Limited 5.7 Hemi, dem Dodge Nitro 2.8 CRD nun nur noch einen Jeep Renegade 1.6 e-torq Longitude MY2017 110 Ps 2x4 Alpine White MT5 5"UConnect - und trotzdem Glücklich!

  • Also die Fotos von Gmedion zeigen die selbe Halterung wie die auf meinen Fotos. Nur eben die überarbeitet Fassung. Man sie auf dem ersten Bild links den Luftfilter und rechts die Abdeckung vom Zahnriemen. Das andere Bild vom ihm ist von der Seite fotografiert und dort ist oben der Luftfilter und unten der Zahnriemen.

    Mein Renegade: Limited MY2015 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT Anvil

  • So sieht sie beim MY18 1.4 140 PS aus.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Mich hat es auch erwischt. Bei Temperaturen bis 11 Grad wummert oder brummt es vorne rechts. Da die Frontscheibe gewechselt wird, habe ich am 9.4. einen Termin. Bin gespannt ob Motorhalterung oder Koppelstange die Ursache ist
  • hallo an alle,

    war heute in der Werke zum KD und habe ebenfalls das Klacken und Wummen vorne rechts angesprochen und die "Vermutung" geäußert, dass das Motorlager nen Schuss weg hat.
    Der absolut fähige Werkstattmeister hat in der EDV geguckt und mir gesagt, dass das Motorlager mit Sicherheit die Ursache dafür ist und eben dieses Lager bereits !!! seit 10/2016 !!! von FCA durch ein neues System ersetzt worden ist. Wer also noch Garantie hat, sollte dieses Lager schnellstens ersetzen lassen - könnte sonst teuer werden, da es ja keinen Rückruf gab.
    Am 15.06. bekomme ich das neue Lager und werde berichten. Grüße, Carlo
  • Meiner ist Erstzulassung 11/2016 Da wummert auch nichts hat aber letztes Jahr mal kurz gemacht . Habe es dann zum Lokalisieren mal mit Seifenwasser eingesprüht daraufhin war es sofort weg und ist seither nicht mehr zu hören . Ich habe aber definitiv noch die alte Version der Motorhalterung verbaut . Ich weis nicht recht was ich machen soll wenn es nicht wummert und quietscht kann ich es auch nicht reklamieren. es macht bei mir definitiv
    keine Gerausche mehr. Ich habe generell den verdacht das die Automatikfahrzeuge evtl mehr belastet sind .
    Die Motorhalterung ist aber die Gleiche .

    Habe echt keinen Plan ????? ?( ?( ?(
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Das "neue Motorlager-System" gibt es seit 10/2016. Das bedeutet aber nicht, dass es in Fahrzeugen von 10/2016 bereits verbaut ist. Und wenn Du, Pits-Post, in Deine Werke gehst und denen sagst, dass da WAS IST, was lärmt und Du von Deinen Forum-Kollegen weisst, DASS es das Motorlager IST und Du auf einem Austausch bestehst, wird es auch ersetzt. Das Lager wird in manchen Werkstätten eben erst nach "Reklamation" getauscht. Deine Seifenbrühe mag ja ne Weile lang das Ausschlagen des Lagers verhindern - aber nach Ablauf der Garantie wirds eben teuer. Das neue System gibts ja nicht ohne Grund und den Defekt am bisherigen Lager siehst Du ja nicht äusserlich. Wenn der Defekt des Lagers Folgeschäden nach sich zieht (Koppelstangen oder anderes) wirds noch teurer ;)
  • Habt ihr alle den 2,0 Diesel und wie schaut jetzt die neue Halterung aus bitte Bilder
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Im TH habe ich auch die massiv aussehende Halterung. Die scheint zwar etwas weniger elastisch zu sein und wenn man schärfer irgendwo drüber fährt "knallt" es auch manchmal, aber knarzen oder andere Geräusche von sich geben tut es nicht.
    Ich habe das vor Ablauf meiner normalen Garantie prüfen lassen, aber bei mir ist wirklich alles OK. Ich hoffe, dass es auch so bleibt!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…62e19c810ae5e2bf36d78a053
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • ... und weil ja alle neugierig sind, hier noch einmal ein aktuelles Bild von meiner Halterung:



    So wie ich das sehe, ist das wohl wieder eine etwas andere Halterung - hat Luigi halt etwas anderes eingebaut?!

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…62e19c810ae5e2bf36d78a053
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Genau so sieht meine auch aus . Ist deine schon gewechselt worden ist .Das ist doch noch die alte Ausführung oder?
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß

  • Ja, das ist die originale Halterung, aber die knarzt und knätert nicht. Stabil und unbeschädigt ist es auch, warum sollte das Teil also getauscht werden?

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…62e19c810ae5e2bf36d78a053
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ich bin mir eben auch nicht sicher was ich machen soll.
    Bei mir ist auch nichts aber es gibt halt eine verbesserte Version wenn überhaupt
    verbessert ???
    eigentlich bin ich eher never touching a runnig system
    Chrysler und Jeep Fan
    Hatte 15 Jahre einen Pt Cruiser mit dem ich sehr zufrieden war
    außerdem fahre ich noch seit 2005 einen Lancia Ypsilon der auch super funktioniert

    Seit 2016 Jeep Renegade auch super zufrieden. :023: :023: :023: :023: :023:

    Mein Renegade: Longitude Colorado Red 2,0 4WD 6MT Komfort Pluß