_blank

Noch nicht sicher ein Indianer

    • Noch nicht sicher ein Indianer

      Hallo @ all, also .............

      - ich habe noch keinen Cherokee
      - ich hatte vor einen anzuschaffen
      - ich habe mich anders entschieden
      - ich habe nun einen Nissan X-Trail
      - und möchte nun wohl lieber doch einen Indianer.

      :D



      Den X-Trail habe ich seit Herbst 2014. Grundsätzlich ein wirklich gutes Fahrzeug, wenn da nicht so Kleinigkeiten wären, die mir max. auf den Senkel gehen. Ich werde Euch in entsprechenden Unterforen hier davon berichten und erfragen, wie es in diesen Belangen mit dem Cherokee ist. Ich freue mich auf einen regen Austausch.

      Zu meiner Person:

      männlich
      Baujahr 1960
      aus dem Raum Bonn

      LG
      Pille
    • Hallo Pille und herzlich willkommen!

      Da bin ich aber mal gespannt, welche Kleinigkeiten Dich stören.

      Da Du Dich im anderen Thread nach einem Diesel erkundigt hast, wirst Du wohl zum Limited tendieren. Ich persönlich kann (natürlich) den Trailhawk empfehlen. Aber wenn es damals schon den grossen Diesel gegeben hätte, hätte ich mich vielleicht auch anders entschieden. Heute, nach ersten Offroad-Erfahrungen, bin ich froh, mich damals für den Traily entschieden zu haben.

      Viele Grüße aus Franken
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Hi Peter,

      ja, in der Tat, ich möchte saumäßig gerne, am liebsten heute noch, den Limited. :P

      Einen Benziner mit locker 12 L/100 km würde ich heute nicht mehr fahren wollen, da sträubt sich etwas in mir. Aber - das muss ja jeder für sich wissen.

      Besonders gespannt bin ich auf den neuen Diesel - auch und insbesondere auf die Verbrauchswerte. Ich hatte im Herbst den Limited mit 170 PS ja gefahren, der ging ja schon ungleich besser als die 140 PS-Maschine, wenn aber ein noch stärkerer mit noch mehr Nm käme, fänd ich das ziemlich klasse.




    • Na da können wir doch helfen, da Toy ja freundlicherweise eine dezentrale Sicherung der vermutlich versehentlich zu früh veröffentlichten Preisliste von Jeep gemacht hat :)

      2.184 ccm Hubraum, 440 Nm bei 2.500 Umdrehungen, Verbrauch (innerorts/ausserorts/kombiniert) 7,5/5,3/6,1
      203 km/h Höchstgeschwindigkeit, 8,4 Sekunden auf 100 km/h
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Willkommen an Board auch von mir :thumbsup:

      Peter hat es schon erwähnt, der neue 2,2er dürfte der Knaller werden, dazu mit Euro 6!

      Was hat dich letztendlich bewogen, statt dem Jeep einen Nissan zu nehmen?


      Gruß, Robert
    • Nissan hatte ich Mitte letzten Jahres gar nicht aufm Schirm als ich mich für ein neues SUV umgesehen habe.
      BMW X3, Audi Q5, Mazda CX5 hatte ich in die engere Wahl aufgenommen, dass Ergebnis ist ja bekannt :D
    • Toy4ever schrieb:

      Was hat dich letztendlich bewogen, statt dem Jeep einen Nissan zu nehmen?


      Gruß, Robert
      Meine FRAU! :D

      Tatsächlich. Weil wir eben noch eine fast 13-jährige Tochter haben und wir mit dem Wagen auch in Urlaub fahren wollen und wir dann (um selber auch etwas Urlaub zu haben einfach eine Freundin von der Tochter mitnehmen ^^), war das Platzangebot im X-Trail schon unfassbar gut. Das konnten wir auf einer 5-Tage Tour nach Füssen auch testen und bekamen es bestätigt. Im Übrigen - der X-Trail ist schon klasse, die Lenkung beispielsweise ist fantastisch leichtgängig. Die Verarbeitung hingegen ist bei einem PKW für knapp 40000 Teuronen nicht wirklich angemessen.
    • Bei mir auch! Hatte eigentlich den GC auf dem Schirm, aber meine Frau hat mich dann sanft daran erinnert, dass unsere beiden Töchter nicht mehr bei uns wohnen und längst eigene Autos haben.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Na, dann freue ich mich jetzt wie Bolle, nächste Woche meinen (fast) neuen Cherokee Night Eagle II MultiJet I abholen zu können. Den X-Trail gebe ich ab, er hat mir 4 Jahre gute Dienste erwiesen, war aber nicht wirklich gut verarbeitet und mMn für dieses Gewicht schlicht untermotorisiert und er hatte ja massenweise Platz, . Wenn wir in Urlaub fuhren hätte man bei uns ruhig einbrechen können, meine Frau hat immer alles eingepackt und mitgenommen. ^^ Tja, und für den X-Trail hatten wir uns tatsächlich wegen ein paar TEuro entschieden, es war schlicht die falsche Entscheidung, die ich nun korrigiert habe.

      Ich hoffe, es ist nun gut und richtig so!

      So bin ich mal gespannt auf einen regen und freundlichen Austausch hier und freue mich auf Selbigen.
    • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, dauert ja jetzt nicht mehr lange bis der Indianer vor der Tür steht. Wünsche dir immer viel Spaß mit ihm.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hallo @Pille,

      Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum Indianer, der dann nächste Woche bei Dir vor der Tür stehen wird. Da kann ich dann erst einmal nur Allzeit gute und problemfreie Fahrt wünschen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…773e971b119f915cd434f64a9
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich willkommen mit dem Indianer und allzeit gute Fahrt. Der Spaß kommt von alleine. Versprochen! :023:
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Auch von mir noch ein spätes und herzliches Willkommen hier im Forum. Aber, was sind schon die paar Tage im Vergleich zu der Zeit vom "eigentlich hätte" bis zum "nun hab ich einen"! :1f609: Der Cherokee gefällt, mir zumindest, jeden Tag aufs Neue.

      Mein Cherokee: Cherokee KL limited, granite crystal metallic, MY16, 2.2D, 200PS, 4WD, AD I, Assistenzsysteme, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung