_blank

Icon

  • Hallo,

    habe diesbezüglich nichts im Forum gefunden, deshalb meine Frage: Kann mir bitte jemand erklären was das grüne Icon :) oben im Radio bedeutet, hat letzends auch die Farbe auf Orange gewechselt, habe hierüber nichts in der Anleitung gefunden.
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • Hallo,

    Das dürfte das Eco:Drive icon sein

    Es soll Dir zeigen ob Dein Fahrstil umweltschonend ist ....

    Grün is gut .... Rot ist schlecht ;)


    driveuconnect.eu/de/features/details-eco-drive

    Gruß

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Das ist auch bei unserm 6.5 so. Das Icon ist (ausser Du bist in einem Menu.. Einstellungen usw) immer zu sehen.
    Du sollst ja immer daran erinnert werden “Umweltschonend” zu fahren ;P ;)
    Gruß

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • In der eco:Drive App auf Deinem UConnect kanns Du auch jederzeit verfolgen wie es zu der Farbe kommt (Bremsverhalten, Beschleunigen, Gangwechsel ..)
    Sieht in meinem 6.5 dann so aus:



    Naja, während der Fahrt noch etwas anders. Hab ich aber jetzt kein Bild von.
    Ich schau da nicht so oft rein.
    Das farbige Icon ist ja immer sichtbar, ich achte aber auch nicht wirklich darauf ;)

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Little John schrieb:

    Grün is gut .... Rot ist schlecht
    Ich bin da immer etwas konfus mit den Gut- oder Schlecht-Dingen. Gut oder Schlecht wofür genau? :D

    Aber bitte nicht antworten, ich vermute mal, es geht wieder um gesellschaftlichen Konformismus :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Little John schrieb:

    Das ist auch bei unserm 6.5 so. Das Icon ist (ausser Du bist in einem Menu.. Einstellungen usw) immer zu sehen.
    Du sollst ja immer daran erinnert werden “Umweltschonend” zu fahren ;P ;)
    Gruß
    ja genau..komischerweise... Je grüner desto mehr spritverbrauch laut ecodrive.. Schau da nimmer hin.

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Hallo zusammen,

    ich weiß jetzt warum das Icon weg ist, bei mir hat sich UConnect aufgehängt, da steht nur „Please Wait “ mit der gepunkteten Reihe darunter, wie kann ich es reseten, kann mir bitte einer weiterhelfen, Danke...
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • Was hast Du denn für ein UConnect?
    Das 8.4 nehm ich an?

    Ich hab hier einen Thread gefunden wo auch vom Reset des 8.4 (zwar im GC) die Rede ist. Das Soft Reset macht aber nichts anderes als das normale rebooten den UConnect wenn Du es nach dem normalen ausschalten neu startest.

    new-jeep-forum.de/thread/3539-softreset-beim-uconnect-5-0/

    Sind auch noch andere Threads da. Aber speziel für den Compass hab ich jetzt nichts gefunden. Mehr kann ich da leider nicht helfen.
    Hoffe da meldet sich noch jemand aus der Compass oder UConnect 8.4 Fraktion

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Moin,
    Bei meinem 8.4 kommt das „Please Wait“ auch ab und zu. Ich geh´ davon aus das sich das System, bei bestehender Internetverbindung, auf den neuesten Stand bringt. Das ist ist meistens in kurzer Zeit erledigt. In den Systemeinstellungen kannst du auch den Update-Status abfragen. Falls alles in Ordnung ist wirst du sogar gelobt. (Danke, du kümmerst dich bestens um mich).
    Das „liegende“ Smiley Icon, vom Eco-Drive wechselt von grün nach orange oder rot je nach Fahrweise. Ganz verschwunden ist es bei mir noch nicht.
    Jeeptom,
    Wherever you go, there you are.

    Mein Compass: 4xe, S, Blue Shade

  • Hallo JeepTom,

    danke Dir für Deine Rückmeldung, aber bei mir ist immer noch das „ Please Wait “ im Display und das seit 4 Tagen, werde wohl in den nächsten Tagen mal zum :P fahren müssen, bekomme es einfach nicht weg, wie bereits geschrieben, alles andere funktioniert einwandfrei.
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • Das find ich schon komisch. Das sieht bei mir aber anders aus :/





    Man beachte Verbrauch und eco index :rotfl:

    Witzig find ich auch bei Dir “Insg.(esamter) Abstand” für “total distance” ;P

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking