ein Indianer mehr...

    • ebenfalls herzlich Willkommen hier !!

      Grüße aus Berlin
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Freakazoid schrieb:

      Bei der Lordosenstütze habe ich auch das Gefühl, dass da was nicht ganz stimmt. Raus geht Sie super schnell und rein nur sehr sehr sehr zäh beim hoch und runter Bewegen kommt Sie auch immer wieder raus. Auf dem Beifahrersitz ist das nicht. Merkwürdig igendwie. Joa und die Lehnenverstellung ist auf der Fahrerseite echt irgendwie unpräzise und teilweise einseitig ... und dann hat die Lehne teilweise in einigen Positionen Spiel. Dadurch habe ich jetzt die ganze Zeit das Gefühl ich sitze nicht richtig. Auf dem Beifahrersitz sitze ich dagegen super bequem auf die erste Einstellung.

      Das war bei mir genau so. Auf der Beifahrerseite funktionierte alles super und auf der Fahrerseite ging die Lordosenstütze nur im oberen Bereich. Soweit ich mich erinnern kann, sagte
      mir mein Händler, dass der Cherokee zwei Lordosenstützen hat. Hatte er bis dahin noch bei keinem anderen Auto so gesehen. Bei mir war wohl die untere defekt. Daher wurde das komplette
      Rückenteil auf Garanie ersetzt.

      Eine Frage noch, warst Du nicht auch früher im Fiat Bravo Forum unterwegs ?
    • Habeck1000 schrieb:

      Freakazoid schrieb:

      Bei der Lordosenstütze habe ich auch das Gefühl, dass da was nicht ganz stimmt. Raus geht Sie super schnell und rein nur sehr sehr sehr zäh beim hoch und runter Bewegen kommt Sie auch immer wieder raus. Auf dem Beifahrersitz ist das nicht. Merkwürdig igendwie. Joa und die Lehnenverstellung ist auf der Fahrerseite echt irgendwie unpräzise und teilweise einseitig ... und dann hat die Lehne teilweise in einigen Positionen Spiel. Dadurch habe ich jetzt die ganze Zeit das Gefühl ich sitze nicht richtig. Auf dem Beifahrersitz sitze ich dagegen super bequem auf die erste Einstellung.
      Das war bei mir genau so. Auf der Beifahrerseite funktionierte alles super und auf der Fahrerseite ging die Lordosenstütze nur im oberen Bereich. Soweit ich mich erinnern kann, sagte
      mir mein Händler, dass der Cherokee zwei Lordosenstützen hat. Hatte er bis dahin noch bei keinem anderen Auto so gesehen. Bei mir war wohl die untere defekt. Daher wurde das komplette
      Rückenteil auf Garanie ersetzt.

      Eine Frage noch, warst Du nicht auch früher im Fiat Bravo Forum unterwegs ?
      Hey habeck,

      danke für die Informationen. Das werde ich mal ansprechen. Ich sitze mal in einem anderen Cherokee morgen Probe.

      Jup! Damals Bravo und super zufrieden. Die süße Diva lief 200.000 km ohne Probleme. Dann kam der Freemont - das ist ne Story für sich und jetzt der Cherokee. Der ist wirklich nochmal eine andere Hausnummer. Gerade die Schaltung und der flüsterleise Innenraum auf schlechten Straßen ist unfassbar. Da hört man Kopsteinpflaster ja kaum noch. :P

      Gestern ist mir beim Cherokee jedoch die Navigation abgestürzt und die Mediensteuerung. Es ging einfach nichts mehr. Radio und Klima ging aber alles. Also ein Teilabsturz. :(

      Ich habe auch immer so ein Glück. Heute früh ging wieder alles. Bissl komisch. Werde ich auf jeden Fall auch ansprechen. Eine kleine Liste gibt es ja mittlerweile schon für den ersten und hoffentlich letzten Termin in der Werkstatt.
      Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam

    • Freakazoid schrieb:

      Habeck1000 schrieb:

      Freakazoid schrieb:

      Bei der Lordosenstütze habe ich auch das Gefühl, dass da was nicht ganz stimmt. Raus geht Sie super schnell und rein nur sehr sehr sehr zäh beim hoch und runter Bewegen kommt Sie auch immer wieder raus. Auf dem Beifahrersitz ist das nicht. Merkwürdig igendwie. Joa und die Lehnenverstellung ist auf der Fahrerseite echt irgendwie unpräzise und teilweise einseitig ... und dann hat die Lehne teilweise in einigen Positionen Spiel. Dadurch habe ich jetzt die ganze Zeit das Gefühl ich sitze nicht richtig. Auf dem Beifahrersitz sitze ich dagegen super bequem auf die erste Einstellung.
      Das war bei mir genau so. Auf der Beifahrerseite funktionierte alles super und auf der Fahrerseite ging die Lordosenstütze nur im oberen Bereich. Soweit ich mich erinnern kann, sagtemir mein Händler, dass der Cherokee zwei Lordosenstützen hat. Hatte er bis dahin noch bei keinem anderen Auto so gesehen. Bei mir war wohl die untere defekt. Daher wurde das komplette
      Rückenteil auf Garanie ersetzt.

      Eine Frage noch, warst Du nicht auch früher im Fiat Bravo Forum unterwegs ?
      Hey habeck,
      danke für die Informationen. Das werde ich mal ansprechen. Ich sitze mal in einem anderen Cherokee morgen Probe.

      Jup! Damals Bravo und super zufrieden. Die süße Diva lief 200.000 km ohne Probleme. Dann kam der Freemont - das ist ne Story für sich und jetzt der Cherokee. Der ist wirklich nochmal eine andere Hausnummer. Gerade die Schaltung und der flüsterleise Innenraum auf schlechten Straßen ist unfassbar. Da hört man Kopsteinpflaster ja kaum noch. :P

      Gestern ist mir beim Cherokee jedoch die Navigation abgestürzt und die Mediensteuerung. Es ging einfach nichts mehr. Radio und Klima ging aber alles. Also ein Teilabsturz. :(

      Ich habe auch immer so ein Glück. Heute früh ging wieder alles. Bissl komisch. Werde ich auf jeden Fall auch ansprechen. Eine kleine Liste gibt es ja mittlerweile schon für den ersten und hoffentlich letzten Termin in der Werkstatt.
      Hallo,

      da Du ja schon geschrieben hast, dass es sich auf der Beifahrerseite genau richtig anfühlt, wird auf der Fahrerseite wohl etwas nicht in Ordnung sein.
      Navigation ist bei mir noch nie abgestürzt, da ich sie nie nutze. Zur Navigation benutze ich mein TomTom Go 6200. Immer aktuelle Karten und perfekte Stauumfahrung ( Echtzeit Verkehrsdaten ). Ansonsten läuft mein Uconnect bis jetzt fehlerfrei.

      Ich hatte von 2008 bis 2011 ein Bravo 1.9 Multijet Sport ( 150PS ). Nach 105.000 völlig problemlosen Kilometern habe ich ihn dann gegen den Multiair eingetauscht. War auch ein tolles Auto. Leider hat mir jemand nach ca. einem Jahr die Vorfahrt genommen und der Bravo war Geschichte. Darauf folgte dann ein Lancia Delta Multiair. Sehr Schade das Fiat diese tollen Autos nicht weiterentwickelt hat. Im Fiat Bravo Forum war ich früher auch schon mal unterwegs.

      Mit dem Cherokee hast Du einen sehr guten Kauf gemacht. Ich bereue ihn nicht, höchstens das ich nicht schon vorher zugeschlagen habe.
    • Willkommen aus Südhessen.
      Bei meinem Indianer ist das Navi auch nach 2 Monaten abgestürzt, wir haben die komplett neue Version von UConnect drüber bügeln lassen, danach laufen zwar die DAB-Sender nicht mehr alle so wie früher, die fallen früher aus, dafür hat das Navi oder das Display nie wieder gezickt :)

      Bei meinem Tankdeckel habe ich das Problem nicht oder ich müsste mal genau hinschauen, ich glaube der schließt bündig, sonst wäre mir das aufgefallen. Alles andere funzt bei meinem einwandfrei...

      lG und viel Spaß hier im Forum sowie mit dem Cherokee. Ich liebe meinen
      Unmöglich, sagt die Tatsache!
      Versuch es, flüstert der Traum!
      :1f40e: :1f478: :1f697: :1f308:

      Mein Cherokee: Trailhawk 3.2, V6 in freundlichem schwarz im allem Gedöns was das Herz begehrt