ein Indianer mehr...

    • ein Indianer mehr...

      Hallo zusammen,

      am 23.01. konnten wir nach einer 3-jährigen Odyssee <X mit unserem FIAT Freemont endlich auf ein neues Fahrzeug umsteigen.
      Also Tipo zur Probe gefahren... hmmm... nee... der war es nicht. Insbesondere der Fahrkomfort passte einfach nicht.
      Der Freemont hat einen hier zumindest sehr verwöhnt.

      Da FCA nichts wirklich vergleichbares zum Freemont im Portfolio hat, sollte es ein Jeep werden.
      Jeep wollte ich eigentlich schon immer fahren. Frauchen musste ich nach einer Probefahrt auch icht mehr überzeugen. :P

      Uns wurde ein wirklich gutes Angebot gemacht und so wurde es jetzt ein Cherokee Limited MY17 2.2 mit allem PiPaPo.
      200 km hat er jetzt runter und mir sind einige Kleinigkeiten aufgefallen. Wirklich Kleinigkeiten. Evtl. könnt Ihr dazu etwas sagen!? :)

      Ich frage mich übrigens schon jetzt wie ich vorher ohne ACC existiert habe (übersptzt gesagt). Ist das entspanntes Fahren in Baustellen und auf der Autobahn oder im Stop & Go. Das hätte ich wirklich nicht erwartet, dass das für mich so eine Erleichterung bedeutet. Eigentlich fahre ich ja viel mit Fahrrad durch Berlin - aber verdammt, das Auto macht es mir echt schwer derzeit. :thumbsup:

      Nun zu meinen kleinen Problemchen:
      - Tankdeckel steht vor
      - vordere rechte Lautsprecherabdeckung schnarrt
      - Rückenlehne Fahrersitz hat leichtes Spiel in einigen Positionen und der Stellmotor bewegt bei Feinjustierung immer nur die rechte Lehnenseite etwas vor oder zurück
      -> ist das hier schonmal jemanden aufgefallen? Ich wolte mir das nochmal an einem anderen Cherkee angucken.

      Jetzt hoffe ich auf ein langes gemeinsames und beschwerdefreies Leben mit dem Indianer und hoffe, dass der Freemont eine Ausnahme war.
      Bisher waren wir mit der Zuverlässigkeit und Qualität mit Fahrzeugen (FCA) sehr zufrieden.

      Liebe Grüße
      Matthias
      Bilder
      • Cherokee.jpg

        176 kB, 800×600, 162 mal angesehen
      Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam

    • Herzlich Willkommen im Forum und immer viel Spaß mit dem Indianer.
      Der Tankdeckel scheint ein Problem zu sein, dazu gibt es hier einen thread, bei den anderen Themen werden dir sicher die anderen Cherokeefahrer Auskunft geben können.

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Hier der Link zum Tankdeckel:

      3564-tankdeckel-steht-vor

      Gruß Thomas
      Gruß Thomas


      Mitglied im JCD
      Stammtisch Rhein-Berg
      Metamorphose eines Wrangler JLU

      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

    • Herzlich willkommen im Forum :thumbsup:
      Wie schon beschrieben, Tankdeckel ist bekannt!
      Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, sind
      bei mir nicht aufgetreten.
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass mit dem Indianer.

      Tankdeckel: Ist ein bekanntes "Feature" ;)
      Lautsprecherabdeckung: ist bei meinem OK
      Fahrersitz: Alles OK und nichts wackelt

      Einfach mal bei deinem Jeep Händler nachschauen und in Ordnung bringen lassen ...

      Viele Grüße
      Josef

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • Herzlich Willkommen im Forum auch vom blauen Indianer aus Alpen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • Ja ... mit meinem "Jeep"-Händler hab ich so meinen Spaß gehabt. Ich hoffe die geben Sie jetzt mal bei dem neuen Autu Mühe. :P

      Ich bin froh, dass es noch geklappt hat die derzeitige Cherokee-Version zu bekommen. Den neuen finde ich fast zu "langweilig". Geschmäcker sind natürlich verschieden. So findet jeder seinen Schatz in der Autowelt. :)

      Bisher bin ich begeistert. Selbst zum Freemond ist es nochmal eine janze Welt bequemer. <3
      Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam

    • Hallo und Willkommen im Forum. Sehr schön, einen weiteren Cherokee hier im Forum begrüßen zu dürfen. Nun wollen wir (oder zumindest viele von uns) den Indianer aber möglichst bald mal in Natura sehen.

      Dazu empfehle ich zum Einen eines der nächsten BB-Treffen, vielleicht sogar in unserer "Sandkiste" westlich vom Berlin beim Wustermarker Industriepark.
      Zum Anderen ist da unser großes NJF Treffen, das dieses Jahr im Mai in und um Paderborn stattfinden wird. Details hierzu findest Du unter Terminplanung und in Kürze wird es auch mehr Informationen geben.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…a79ab6d94c40a361207e631bd
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ein herzliches Willkommen auch von mir.
      Das mit der Tankklappe hat meiner auch,
      die anderen Sachen kann ich nicht bestätigen.
      Am Anfang funktionierte die Lordosenstütze
      auf der Fahrerseite nicht richtig, wurde dann
      auf Garantie ersetzt. Seit dem alles :1f44d:
    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

      Mein Tankdeckel steht an der einen Seite auch leicht raus, stört mich aber nicht.
      Die anderen Mängel sind mir unbekannt. Selbst die Memoryfunktionen am Fahrersitz funktionieren einwandfrei und besser als bei unserem letzten BMW.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Bei einem Treffen lassen wir uns sicherlich ma sehen.
      Da im Februar aber nochmals Familienzuwachs in fleischiger Form erwartet wird - müssen wir schauen wie das alles klappen wird. :P

      Bei der Lordosenstütze habe ich auch das Gefühl, dass da was nicht ganz stimmt. Raus geht Sie super schnell und rein nur sehr sehr sehr zäh beim hoch und runter Bewegen kommt Sie auch immer wieder raus. Auf dem Beifahrersitz ist das nicht. Merkwürdig igendwie. Joa und die Lehnenverstellung ist auf der Fahrerseite echt irgendwie unpräzise und teilweise einseitig ... und dann hat die Lehne teilweise in einigen Positionen Spiel. Dadurch habe ich jetzt die ganze Zeit das Gefühl ich sitze nicht richtig. Auf dem Beifahrersitz sitze ich dagegen super bequem auf die erste Einstellung.

      Die Memory-Funktion funktioniert in der Tat aller erste Sahne. Endlich nicht mehr 1000 Jahre die richtige Sitzposition suchen :D !

      Am meißten Spaß macht mir derzeit der Motor in Verbindung mit dem Getriebe *hachja* was eine Wohltat nach der Freemont Motor-Getriebe-Kombination. <3
      Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!

      Mein Cherokee: 2.2 Multijet Limited MY17, Technikpaket, Winterpaket, AHK abnehmbar, Kemo 3in1 Marderabwehr, DashCam