Leistung wird abgeregelt. Neue Form des Euro6 Betrugs?

  • Helmi schrieb:

    Dan werden wir ja sehen....
    was sehen wir denn dann? Ob nun 170 PS oder die umgerechneten 162,3 PS anliegen, die dann durchaus in der Erlaubten Toleranz der Serienstreuung liegen?
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • Das der Compass 170PS hat, daran zweifele ich nicht. Die Diskussion, dass die 170 PS gar nicht da sind, wurde anderweitig hineininterpretiert. Die Frage ist nur, unter welchen Umständen die Leistung auch freigegeben wird. Die Trickserei ist mir seit längerer Zeit bekannt, durch die Skills-App wurde mir das bestätigt. Bei den alten Audi TDI hat man noch sehr gut gesehen, unter welchen Lastzuständen die Diesel den meisten Dreck rausblasen. Beim Beschleunigen von unten raus kam die schwarze Wolke, bei hohen Drehzahlen nichts mehr. So gehen gehen die jetzt an die neuen Diesel ran, denn die kritische Phase ist immer noch das Hochbeschleunigen.
  • Hmm bei mir zeigt jeep Skills 138 PS als Max an auch bei Autobahnfahrt ?????Benziner!!! ....Übersetzunsfehler in jeep skills kanns auch keiner sein (statt ps KW) sonst hätt ich 138 KW :D
    Fahrzeugschein sagt 125kw ...ja wat den nu :roll: Komm mir grad etwas untermotorisiert vor. 138 wären ja ok für den 103 kw motor...nochmal FCA und Uconnet profil kontrollieren . nicht das da ein falscher hinterlegt ist

    Mein Compass: ​​o_I​ ​0000000 I_o​ MY17 Limited ,Opening edition mit Winterpaket,170 PS ,chrystal-granit

  • Leistung wird abgeregelt. Neue Form des Euro6 Betrugs?

    Bei mir zeigt Jeep Skills für diesen Monat einen Peak von 159 HP



    Der Absolute Peak liegt aber laut App bei 167 HP .



    Da meine App aber nur bis Anfang diesen Monats zurück reicht was die genaue Kurve angeht, müsste ich jetzt auf dem Computer nachschauen wann das Peak war. Tippe aber auf auch auf eine Autobahnfahrt letztes Jahr.

    Gruß

    Edit : sorry , geht hier ja um Compass :/

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • @Little John:
    Das dürfte nichts machen denn die Motoren von Renegade und Compass sind ja die gleichen.
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Wenn diese Anzeigen aussagekräftig wären, dann würde ja kein Leistungsprüfstand mehr benötigt und alle Automobilhersteller würde damit ihe Leistungsmessungen machen.

    Ich betrachte diese Anzeigen als schöne Spielerei und als Tendenzanzeige,.
    Aber nicht als Anzeige für reale, belastbare Werte.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • Leistung wird abgeregelt. Neue Form des Euro6 Betrugs?

    Daß diese Anzeigen nicht 100% korrekt sind steht außer Frage, genau wie so ziemlich jeder Wert der im Wagen an irgendeinem Instrument angezeigt wird.

    Es gibt ja genug Leute die auch die Tauchoanzeige eher als eine Tendenzanzeige ansehen, und sich dann bei einer Kontrolle auf einen simplen Anzeigefehler berufen ;P

    Die Anzeigen die angeboten werden sollten im Bereich der Realität liegen. Da finde ich schon Toy4evers Frage berechtigt wenn nie mehr als 102KW angezeigt werden.

    Ich habe es heute morgen noch mal mit ein paar Kickdown auf der AB beobachtet.
    Die Anzeige stieg bei mir auf ca 164-165 HP
    So sollte das bei Toy4ever denke ich auch sein



    Gruß

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Ich habe mich auch mal telefonisch an Jeep gewandt und wegen der 160 hp (162 PS) Angabe im Build Sheet meines Fahrzeug nachgefragt. Sie haben mir (telefonisch) garantiert, dass das Fahrzeug 170 PS hat. Die Angabe im Build Sheet wäre nicht korrekt. Wann und wie die volle Leistung abgerufen wird ist dann die andere Frage.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT