Motor geht aus

  • Motor geht aus

    Hallo zusammen,
    ich darf mich erst einmal vorstellen da ich neu hier bin.Mein Name ist Christian und komme aus Oberfranken
    Doch nun zu meiner Frage:
    Wir haben einen Cherokee mit dem 200 PS Diesel und haben folgendes Problem.
    Zur Zeit kam es schon 3x vor das gerade wenn wir den Berg runter fahren und dann in unsere Einfahrt auf dem Parkplatz so mit 15-20 km/h fahren geht der Motor einfach aus. Hat von euch schon einmal jemand dieses Problem gehabt? Ich war schon in der Werkstatt deswegen aber man könnte im Fehlerspeicher nichts finden und wie es immer so ist genau dann tritt das Problem nicht auf!

    Mein Cherokee: Cherokee KL 2.2

  • Da du einen Automaten hast kann ich dir nicht weiterhelfen. Bei meinem Schalter schaffe ich es ab und an den Motor abzuwürgen wegen zu geringer Drehzahl und Schaltfaulheit.
    Kann es evtl. mit Start/Stopp zusammen hängen?
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Willkommen im Forum :023: .

    Das ist natürlich schei... und komisch dazu.

    Ist dann auch sonst alles tot, also auch Zündung/ Strom weg oder geht "nur" der Motor aus aber die Bordelektronik bleibt an?

    Bockiert er dann auch oder rollt er aus?
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Willkommen erst mal im Forum :thumbsup: !
    Hab bei meinem ja erst 4900 km runter gerissen
    aber sowas hatte ich bis jetzt nicht!
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Hallo Christian,
    mein Cherokee hat den selben Motor und bei mir ist so etwas
    noch nie vorgekommen. Mit Start/Stopp hat es wohl nichts zu
    tun, denn die greift ja erst dann ein, wenn der Wagen steht.

    Wenn es bei Dir immer Berg ab beim abbiegen in die Einfahrt passiert,
    dann hört es sich so an, als ob vielleicht ein Kabelbruch in einem
    Kabelbaum vorliegt oder ein Stecker keinen richtigen Kontakt
    mehr hat.
  • Herzlich willkommen
    Geht er vlt aus weil er keinen Sprit bekommt, oder Luft zieht ?

    Also, mein Golf vergaser bj 78 ist immer ausgegangen, wenn ich langsam zur Ampel bin und gekuppelt und gebremst habe. Aber so einen Motor hast du ja zum Glück nicht mehr drin :1f60a:
    Und da war was am vergaser kaputt