Nachträglicher Launch-Rabatt rausholen?

  • Nachträglicher Launch-Rabatt rausholen?

    Hallo zusammen

    Kurze bevor ich meinen Kaufvertrag vor über 4 Monaten bei meinem Jeep-Händler abgeschlossen habe, habe ich voller Freude gesehen, dass Jeep auf 2 meiner Ausstattungpakete je 50% Launch-Rabatt gibt, was gut und gerne rund EURO 3'500.00 weniger ausgemacht hätte. Mein Händler hat daraufhin mit jemandem von Jeep telefoniert wo man ihm mitgeteilt hat, dass dieser Rabatt nur für Lagerfahrzeuge gelte (stand im Kleingedruckten). Ich war danach etwas frustriert, da in einem kleinen Land wie der Schweiz mein Wunschmodell so natürlich nicht einfach rumstand, vor allem weil die Einführung der Fahrzeuge auch erst gerade stattgefunden hat. Ich habe dann den Kaufvertrag dennoch unterzeichnet und freue mich natürlich auch immer noch sehr auf meinen Compass.

    Ich habe mir nun überlegt, sobald ich das Auto habe, mit Jeep trotzdem mal noch selber schriftlich in Kontakt zu treten und versuchen soll, einen nachträglichen Rabatt rauszuholen und die Situation zu schildern bzw. etwas Druck zu machen. Schliesslich wollen die doch hoffentlich auch, dass ihre Kunden zufrieden sind. Ich erwarte ja auch nicht, dass ich gleich den ganze Rabatt kriege..aber vielleicht liegen ja als Zeichen des Guten Willens dennoch ein paar Euro drin.

    Wie seht ihr das? Macht das Sinn oder braucht man hier gar nicht mehr erst mit Jeep zu reden? Hat jemand vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht? Mehr als Nein sagen können Sie ja andererseits nicht....

    Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

    Gruss
    smash
    Let the good times rooooll !!!

    Mein Compass: Jeep Compass Limited, 4x4 2018, Weiss, Dach in Kontrastfarbe Schwarz, Diesel 2.0l MultiJet II, 170 PS, Pakete: Limited Plus, Premium

  • Die Frage ist, in wie weit sich durch den Aktionsrabatt der Endpreis des Compass verändert hätte. Den Aktionsrabatt auf den "normalen" Rabatt oben drauf hätte es eh nie gegeben. Double- und Triple- Discounts gibt´s nur in USA, und wird auch noch viel gemogelt.
  • smash schrieb:

    Schliesslich wollen die doch hoffentlich auch, dass ihre Kunden zufrieden sind.
    Tut mir leid, das ringt mir nur ein müdes Lächeln ab. Da ist FCA der falsche Ansprechpartner.

    Unabhängig davon, verkauft ist verkauft. Nachträglich Rabatt wird kaum möglich sein.
    Meist wird bei solchen „umwerfenden“ Angeboten an anderer Stelle weniger Nachlass gegeben.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio