PedalBox Jeep Compass MX

    • EGOiST schrieb:

      Chris1200 schrieb:

      Bestell dir doch eine online, teste sie und entscheide ob du sie benötigst/behältst.
      Weiter oben stand was von nem Rabattcode - der ist nicht mehr aktiv - gibts n anderen?^^ Weiss jemand was?Ich wuerd dann mal testen - bin neugierig geworden.
      Der gilt nicht mehr, aber kaufe doch über ebay (musst halt die richtige raussuchen) , da gibt es etliche mit "Preisvorschlag", zudem voller Käuferschutz via Ebay.

      ebay.de/sch/i.html?_odkw=dte+p…pedalbox+compass&_sacat=0

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • Chris1200 schrieb:

      Nein natürlich nicht!
      Die Kurve wird je nach Einstellung wieder abgeflacht.
      du musst dir das so vorstellen als ob du ohne pedalbox zu Beginn sehr schnell das bedal drückst dann aber langsamer das Pedal weiter bewegst-was fast unmöglich zu trainieren sein dürfte.
      das sieht dann so aus:
      Bilder
      • PedalBox_Graphik.jpg

        55,54 kB, 600×563, 59 mal angesehen

      Mein Renegade: MY19 Longitude 1.0 T-GDI 999 ccm 120 ps 8.4 uconnect davor 1,6l TorQ Longitude MY 16

    • PedalBox Jeep Compass MX

      Und wieder grüßt das Murmeltier...
      Immer wieder die selben Diskussionen, egal in welchem Autoforum.
      Und immer gibt es Leute die eine Pedalbox kategorisch ablehnen, meist aber nie eine selbst ausprobiert gaben.
      Ich zumindest will sie in keinem unserer Jeeps mehr missen.
      Einige Hersteller bieten eine Testphase mit Rückgaberecht an, was gibt es da zu verlieren.
      Kenne allerdings keinen, der sie je wieder zurückgegeben hat.

      Servus
      Rainer
      Jeep Compass Limited MultiAir 1.4 170PS AWD MY18.
      Jeep Wrangler JKU CRD mit unzähligen Optimierungen.

      Mein Compass:

    • Chris1200 schrieb:

      ich lehne Sie nicht ab, sondern habe nur einem Forumskollegen auf Wunsch hin die Funktionsweise erläutert.
      und dafuer dankt dir der Forumskollege sehr!

      Bei Ebay kann man leider nicht den Typ Compass MX 2017 2.0L auswaehlen.

      Werde aber auf der Webseite bestellen dann...
      Der Trend geht zum Zweitwagen:

      Jeep Compass MX (2017)
      Jeep Grand Cherokee Summit (2019)

      Mein Grand Cherokee: 3.0L 250PS Summit 2019

    • Ich lasse auch jedem das seine...
      Klar ist, die Autos wirken deutlich Spritziger mit einer direkteren Gasannahme. Aber Leistung bringt die Box doch nicht, oder täusche ich mich da?

      Aber gefühlt hätte ich auch gesagt, dass der Sport Modus vom "Select Train" auch die Einstellungen des Gaspedals ändert, oder kommt mir das nur so vor?
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket

    • @ VisitorSam, nein, keine Leistungsseigerung

      Chris1200 schrieb:

      erklär mich doch mal bitte, was an meinem Vergleich mit dem Haarfön falsch ist?
      Dein Fön ist übrigens ein Elektromotor, der mit Widerständen geregelt wird.

      Hoffe, ich muß Dir nicht den Unterschied zum Verbrennungsmotor und dessen (schlechteres) Ansprechverhalten erklären.

      Aber bleib bei Deiner Einstellung:

      Chris1200 schrieb:

      Aber der glaube versetzt Berge....
      Meine Oma würde dann sagen...

      Ich bin dann raus, bringt nix und Provision krieg' ich von DTE auch nicht :D
    • Chris1200 schrieb:

      erklär mich doch mal bitte, was an meinem Vergleich mit dem Haarfön falsch ist?
      Nimm doch mal deinen Fön und messe mit einem Thermometer die verschiedenen Leistungsstufen. Sollten bei deinen Messungen solche Kurven auftauchen wie in deinem Diagramm, dann wirf den Fön weg ;)

      @Grauzone Echt jetzt? Bei meinem Fön hat der Elektromotor immer die gleiche Geschwindigkeit. :rolleyes:

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • MaLü schrieb:


      Wäre es besser gewesen, ich hätte die Lernphase des Getriebes abgewartet??
      Ist es nicht so, dass das Getriebe ständig lernt? Meine ich zumindest hier im Forum gelesen zu haben.

      hier... wurde darüber diskutiert.

      Mein Renegade: MY17 Longitude - 1.4l MultiAir 103kW DCT

    • EGOiST schrieb:

      Chris1200 schrieb:

      Bestell dir doch eine online, teste sie und entscheide ob du sie benötigst/behältst.
      Weiter oben stand was von nem Rabattcode - der ist nicht mehr aktiv - gibts n anderen?^^ Weiss jemand was?Ich wuerd dann mal testen - bin neugierig geworden.
      Ich habe heute diesen Rabattcode genutzt ;) ...Versuch macht kluch!
      Bilder
      • DTE Black Friday.jpg

        109,28 kB, 800×511, 56 mal angesehen
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • PedalBox Jeep Compass MX

      eVent schrieb:

      EGOiST schrieb:

      Chris1200 schrieb:

      Bestell dir doch eine online, teste sie und entscheide ob du sie benötigst/behältst.
      Weiter oben stand was von nem Rabattcode - der ist nicht mehr aktiv - gibts n anderen?^^ Weiss jemand was?Ich wuerd dann mal testen - bin neugierig geworden.
      Ich habe heute diesen Rabattcode genutzt ;) ...Versuch macht kluch!
      Nur Pedal oder volles Programm?

      Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Nur die Pedalbox. Ich hab bei der Tuningbox und dem erwartbaren Ergebnis zu viele Zweifel gewonnen und bin zu der Entscheidung gekommen, dass sich spürbar (!) wohl nicht viel aus der Nähmaschine rausquetschen läßt.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • Bestellt? Dann wärst Du hier echt (vielleicht) der Erste, der seine Eindrücke beim Compass mit einem Erfahrungsbericht öffentlich machen würdest.
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • PedalBox Jeep Compass MX

      ... und gleich zurückgeschickt (Chipmodul) nachdem mir der Meister meines Freundlichen dringend davon abgeraten hat irgend etwas zu verändern bis alle offenen Tickets abgearbeitet sind.....

      Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • eVent schrieb:

      Nur die Pedalbox. Ich hab bei der Tuningbox und dem erwartbaren Ergebnis zu viele Zweifel gewonnen und bin zu der Entscheidung gekommen, dass sich spürbar (!) wohl nicht viel aus der Nähmaschine rausquetschen läßt.
      Wenn man der Werbung von DTE glauben schenken kann, dann sind es plus 34PS / plus 41 Nm, die ein 170PS Compass-Benziner hinzugewinnen soll.

      Bei diesen Werten - wenn sie dennn tatsächlich stimmen - sollte schon etwas zu spüren sein.

      Was ich der Werbung auf Anhieb aber nicht entnehme, ob/inwiefern sich der Drehmomentverlauf verändert. Die plus 41 Nm wären ja nur die Hälfte wert, würden Sie z.B. erst bei 1.500 U/min über dem bisherigen Maximum anfallen.

      Ich würde meinen, dass die 170PS und das serienmässige Drehmoment zumindest nahe dem "Optimum" für diese Maschine liegen.

      Die Angaben aus der DTE-Werbung versprechen zwar das große Glück für kleines Geld, aber Papier ist geduldig und Motoren sind auch nicht unbegrenzt belastbar.
    • smokeybear schrieb:

      eVent schrieb:

      Wenn man der Werbung von DTE glauben schenken kann, dann sind es plus 34PS / plus 41 Nm, die ein 170PS Compass-Benziner hinzugewinnen soll.

      Da bin ich aber mal gespannt.
      An 34PS mit einem Plug&play Chip glaube ich nicht.
      Viele Grüße :thumbup:

      Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"