_blank

PedalBox Jeep Compass MX

    • braunger schrieb:

      eVent schrieb:

      Bestellt? Dann wärst Du hier echt (vielleicht) der Erste, der seine Eindrücke beim Compass mit einem Erfahrungsbericht öffentlich machen würdest.
      Kommst mal an den Bodensee und fährst ne Runde
      Wir haben uns ja schon ausgetauscht... ;)
      Steuerst Du über die App vom Handy an? Wenn ja, wäre es aufwändig exemplarisch 1-2 Elastizitätswerte (z.B. 40-80, oder 80 - 120) zu ermitteln?
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • PedalBox Jeep Compass MX

      [/quote]Kommst mal an den Bodensee und fährst ne Runde
      [/quote]Wir haben uns ja schon ausgetauscht... ;)
      Steuerst Du über die App vom Handy an? Wenn ja, wäre es aufwändig exemplarisch 1-2 Elastizitätswerte (z.B. 40-80, oder 80 - 120) zu ermitteln?[/quote]

      Denke die Strecken sind zu unterschiedlich... die Pedalbox nimmt wie bereits berichtet diese Gedenksekunde.... somit alles richtig gemacht...



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

      Mein Compass: 1.4 Limited

    • Geliefert und eingebaut,
      Mir hat der Probelauf gut gefallen, sehr gut sogar. Das Auto entwickelt tatsächlich einen anderen, tempramentvolleren Character, gelagert zwischen träge (Serie), spontan (Stufe 1), - über spritzig (Stufe 2), bis zu kecktisch nervös (Stufe 3) in der Gasannahme.
      Was sagt die Eigentümerin des Fahrzeugs? Gadgets führen i.d.R. zu absolutistisch geäußerter, abwertender Ablehnung. Hätte ich vorher gefragt, hätte es sicher einen Satz rote Ohren gegeben und einen Platzverweis.
      Also wurd die Schuld heute auf den Nicolaus geschoben, in Abwesenheit schnell eingebaut und dann die Frau unter einem Vorwand auf die Bahn gelockt.
      Ich " Der Nicolaus hat Dir was eingebaut, ich finds gut, fällt Dir was auf?
      Sie: "Was hast Du gemacht?"
      Ich: "Pedalbox, spritzigeres Ansprechverhalten, gib mal Gas!
      Sie (O-Ton!): WAS HAST Du an meinem Auto.... ?!! (fährt an der Ampel an) --> "Wow, was ist jetzt los???
      *Stille* ...dann die Frage: "Nimmt der Motor schaden?
      Ich: Nö, ist nur mehr so, wie eine Sinnestäuschung.
      Sie: Und was macht der Verbrauch?
      Ich: Fahr halt nicht so rasant :D

      Ergo- Verhilft dem Compass wirklich aus dem Quark - bleibt drin, wie bei wohl 95% aller anderen hier, mit dem kritischsten Segen, den man sich vorstellen kann :023:
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • PedalBox Jeep Compass MX

      eVent schrieb:

      Geliefert und eingebaut,
      Mir hat der Probelauf gut gefallen, sehr gut sogar. Das Auto entwickelt tatsächlich einen anderen, tempramentvolleren Character, gelagert zwischen träge (Serie), spontan (Stufe 1), - über spritzig (Stufe 2), bis zu kecktisch nervös (Stufe 3) in der Gasannahme.
      Was sagt die Eigentümerin des Fahrzeugs? Gadgets führen i.d.R. zu absolutistisch geäußerter, abwertender Ablehnung. Hätte ich vorher gefragt, hätte es sicher einen Satz rote Ohren gegeben und einen Platzverweis.
      Also wurd die Schuld heute auf den Nicolaus geschoben, in Abwesenheit schnell eingebaut und dann die Frau unter einem Vorwand auf die Bahn gelockt.
      Ich " Der Nicolaus hat Dir was eingebaut, ich finds gut, fällt Dir was auf?
      Sie: "Was hast Du gemacht?"
      Ich: "Pedalbox, spritzigeres Ansprechverhalten, gib mal Gas!
      Sie (O-Ton!): WAS HAST Du an meinem Auto.... ?!! (fährt an der Ampel an) --> "Wow, was ist jetzt los???
      *Stille* ...dann die Frage: "Nimmt der Motor schaden?
      Ich: Nö, ist nur mehr so, wie eine Sinnestäuschung.
      Sie: Und was macht der Verbrauch?
      Ich: Fahr halt nicht so rasant :D

      Ergo- Verhilft dem Compass wirklich aus dem Quark - bleibt drin, wie bei wohl 95% aller anderen hier, mit dem kritischsten Segen, den man sich vorstellen kann :023:


      Wir fahren auf orange. Rot ist wie du sagst zu explosiv für meinen Fuß...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

      Mein Compass: 1.4 Limited

    • PedalBox Jeep Compass MX

      Um an den Stecker zu kommen muss man wohl Chirurg sein....ich hab nach kurzer Zeit aufgegeben (Aua mein Kreuz, Aua meine Knie , Ach du liebe Zeit, wie eng ist das denn .....) -verschoben auf Frühjahr, dann hab ich auch ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho...

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Du kannst probeweise die Steckverbindungen an der Box schließen und daran das Öffnen "trocken" und bequem üben. Der Handriff muss später, aufgrund der Zwangshaltung, blind erfolgen. Die Arretierungsklammer muss dann ertastet und aufgezogen werden, der Stecker löst sich danach recht leicht.

      Ich gebe zu, mein angeborenes Faible und die filigrane Konstitution der Gelenke, hatten mir eigentlich einen gynäkologischen Berufsweg vorgezeichnet. Das kam mir beim "Schrauben an den Kisten" immer zugute... :saint:
      "Wenn ich es genieße, das Leben zu hassen, dann hasse ich es nicht, sondern genieße es!"

      Mein Compass: Limited, 170HP Benzin, ausgestattet vom "Dashcam- Messias"

    • PedalBox Jeep Compass MX

      .....und ich dachte ich habe in meiner Lehre bei Renault alles gesehen...naja, fast 40 Jahre her, die Autos sind ja fast schon Computer auf Rädern ;)

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • Hawaiifreak schrieb:

      .....und ich dachte ich habe in meiner Lehre bei Renault alles gesehen...naja, fast 40 Jahre her, die Autos sind ja fast schon Computer auf Rädern ;)

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      nicht "fast" ... sie sind Computer auf Rädern.

      Ich vermise die Autos ohne Elektronik mit einem Vierfach-Weber-Vergaser, wo nicht ein Computer entschied ob ich Gas geben darf...
      In Benzin Veritas!

      Mein Compass: Benzin 1.4/170; alle Optionen ausser Glasdach & Anhängerkupplung

    • Hawaiifreak schrieb:

      Um an den Stecker zu kommen muss man wohl Chirurg sein....ich hab nach kurzer Zeit aufgegeben (Aua mein Kreuz, Aua meine Knie , Ach du liebe Zeit, wie eng ist das denn .....) -verschoben auf Frühjahr, dann hab ich auch ein paar Kilometer mehr auf dem Tacho...

      Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk
      Ging mir auch so, ich habe vorher mal das Handy reingehalten um mich zu orientieren und, wie von eVent vorgeschlagen, die Kabel aus der Box simuliert "angeschlossen".
      War hilfreich, und dann ging es ganz schnell.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Hallo an alle hier . Da ich die Pedalbox von DTE schon im vorherigen KFZ hatte. ( War sehr sehr zufrieden mit dem was sie bietet) ,hat sie nun auch Einzug in meinen neuen Compass 2020 Einzug gehalten . Da sie aber bei DTE noch nicht für den Compass 1.3 150 PS zu haben ist . Wurde mir am Tel gesagt, die vom Rennie 1.3 150 PS ist die gleiche ,habe ich die genommen .
      Da ihr ja alle wisst das der Compass eine derartige Anfahrschwäche hat , zumindest der 1.3 Motor . Kann ich jetzt nur sagen einfach wieder klasse . Nichts mehr zu spüren davon . Er bewegt sich sobald ich nur das Gaspedal berühre , ohne es wie vorher feste zu treten, damit man mal schneller zbs über eine Kreuzung kommt . Mein Fazit wie schon im vorherigen KFZ . Klasse, sie tut was sie soll .Jetzt macht das anfahren spaß

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Compass 1964 schrieb:

      Hallo an alle hier . Da ich die Pedalbox von DTE schon im vorherigen KFZ hatte. ( War sehr sehr zufrieden mit dem was sie bietet) ,hat sie nun auch Einzug in meinen neuen Compass 2020 Einzug gehalten . Da sie aber bei DTE noch nicht für den Compass 1.3 150 PS zu haben ist . Wurde mir am Tel gesagt, die vom Rennie 1.3 150 PS ist die gleiche ,habe ich die genommen .
      Da ihr ja alle wisst das der Compass eine derartige Anfahrschwäche hat , zumindest der 1.3 Motor . Kann ich jetzt nur sagen einfach wieder klasse . Nichts mehr zu spüren davon . Er bewegt sich sobald ich nur das Gaspedal berühre , ohne es wie vorher feste zu treten, damit man mal schneller zbs über eine Kreuzung kommt . Mein Fazit wie schon im vorherigen KFZ . Klasse, sie tut was sie soll .Jetzt macht das anfahren spaß
      Hatte ich in meinem Compass auch, war ein Unterschied wie Tag&Nacht.
      Auch der Käufer ist damit sehr zufrieden, Auto steht 5 km um die Ecke.

      Beim Cherokee sehe ich bis jetzt keinen Bedarf für die Box. :D
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach

    • Compass 1964 schrieb:

      Hallo an alle hier . Da ich die Pedalbox von DTE schon im vorherigen KFZ hatte. ( War sehr sehr zufrieden mit dem was sie bietet) ,hat sie nun auch Einzug in meinen neuen Compass 2020 Einzug gehalten . Da sie aber bei DTE noch nicht für den Compass 1.3 150 PS zu haben ist . Wurde mir am Tel gesagt, die vom Rennie 1.3 150 PS ist die gleiche ,habe ich die genommen .
      Da ihr ja alle wisst das der Compass eine derartige Anfahrschwäche hat , zumindest der 1.3 Motor . Kann ich jetzt nur sagen einfach wieder klasse . Nichts mehr zu spüren davon . Er bewegt sich sobald ich nur das Gaspedal berühre , ohne es wie vorher feste zu treten, damit man mal schneller zbs über eine Kreuzung kommt . Mein Fazit wie schon im vorherigen KFZ . Klasse, sie tut was sie soll .Jetzt macht das anfahren spaß
      Ist das nicht der gleiche Effekt wie wenn man den Sportmodus aktiviert?

      Mein Compass: MY21 - 1,3 Multiair T4 FWD 6DDCT - 150 PS - Limited - Graphite Grey

    • ich Denke der Sportmodus greift tiefer ein als die Pedallbox, die nur das ansprechverhalten des Gaspedals verändert . Bitte korrigieren falls ich falsch liege .

      Mein Compass: Jeep Compass S 1,3 DCT 150 PS MY 2020 Erstzul.04.2021 Cranite Crystal Metallic / Dach Schwarz ,Binker und Tagfahrlicht vorne gegen ein neues System mit Leds gewechselt . Vorne einen Rammschutz angebracht

    • Compass 1964 schrieb:

      ich Denke der Sportmodus greift tiefer ein als die Pedallbox, die nur das ansprechverhalten des Gaspedals verändert . Bitte korrigieren falls ich falsch liege .
      Richtig, Pedalbox ändert nur das Kennfeld für den Poti im Pedal.
      Sportmodus ändert u.a. Schaltzeitpunkte, ESP/off, etc.
      Gruß Fr@nky

      Mein Cherokee: Trailhawk 2.0 T-GDI MY 2019 EZ 08/20 in Firecracker Red mit Falken Wildpeak AT3WA / THULE WingBar Edge schwarz / VOLL bis auf Panorama Dach