Tankdeckel steht vor =(

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tankdeckel steht vor =(

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo bei meinem MY15 steht mittlerweile der tankdeckel oben ca. 0,5cm heraus also nicht bündig mit der karosserie.
    Beim kauf war sie bündig.
    Weiß jemand was das problem ist und ob man es selbst beheben kann? lg

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • RE: Tankdeckel steht vor =(

    snake920 schrieb:

    Hallo bei meinem MY15 steht mittlerweile der tankdeckel oben ca. 0,5cm heraus also nicht bündig mit der karosserie.
    Beim kauf war sie bündig.
    Weiß jemand was das problem ist und ob man es selbst beheben kann? lg
    Hi Snake, kannst du mal nen Foto machen. Vielleicht auf vs zu? Vielleicht hat sich nur die Halterung verzogen?

    Andere Möglichkeit jemand hat sich dran zu schaffen gemacht um günstig an den “goldenen Saft“ zu kommen? Hebelspuren?

    Bei uns waren da ein paar Raudis im Spätsommer unterwegs :(

    Gruß Bruno


    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

  • Ich kannte das Phänomen bei meinem JC auch. Leider kann man da nichts einstellen, weil die Tankklappe inklusive Schanier eine Einheit ist. Behoben wurde das Problem innerhalb der Garantie durch Austausch der kompletten Klappe.
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • Das mit dem abstehenden Tankdeckel haben hier so einige.
    Glaube es ist einfach ausgeleiert vom vielen öffnen und nachtanken.
    Das Teil ist nicht das stabilste. Zurecht biegen klappt meist nicht.
    War das Teil verschraubt ? Ich weis es leider nicht mehr. Glaube der Deckel war nur eingehängt ...
    Dürfte aber kein Problem sein einen neuen zu ordern.
    Auch bei den Renegades sind einige schief ... ich hatte Glück !

    Jeep Renegade LTD
     Der Abtrünnige 
    2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
    Carbon Black mit Vollausstattung

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0l MultiJet 4WD LOW 9AT Carbon Schwarz mit Vollausstattung

  • hier mal ein paar Bilder vom Übeltäter

    Also ich kann von außen im geschlossenen zudtand sogar die Gummidichtung innen sehen.
    Beim kauf vor einem halben Jahr war alles super:(
    Ich würde gerne das problem selbst beheben weil mein Autohaus leider nicht das beste ist

    Er steht ja nur oben so extrem ab ... leider weis ich nicht wie das teil befestigt ist aber bei einem Auto in der Preisklasse kann man doch einen annähernd bündigen Tankdeckel erwarten... ich kann ihn mit leichten druck auch oben dran drücken aber er springt halt immer wieder zurück und so arg kann sich doch der Deckel nicht verzogen haben ist erst seit es kälter wurde
    Bilder
    • 20180110_130343980_iOS.jpg

      64,55 kB, 450×600, 65 mal angesehen
    • 20180110_130359688_iOS.jpg

      152,68 kB, 800×600, 61 mal angesehen

    Mein Cherokee: 2.0 L Diesel 170ps Limited Ausstattung MY15

  • Ist bei mir auch nicht anders, schaut oben etwas heraus, fand ich persönlich bisher nicht schlimm.

    Aber was anderes ist mir im alten Jahr passiert. Wollte tanken, da ging der Deckel nicht auf. So eine Sch...., die Verriegelung im Arsch, noch mal entriegelt, komisch schnaggelt doch. Naja war unten am Falz angefroren und ließ sich erst nach ein paar vorsichtigen Versuchen lösen.

    Also lieber bissel abstehen lassen :thumbsup:
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Ist bei mir auch nicht ganz bündig, ist mir aber egal. Nach dem Tanken achte ich darauf, dass diese Plastikkordel, die den Schraubdeckel hält, möglichst flach liegt und nicht noch einen inneren Widerstand darstellt. Dann wir die Tankklappe beherzt beigedrückt. Vorne wie hinten.
    Ich schätze, wenn es wieder wärmer wird, könnte der Spalt auch wieder kleiner werden. Bei mir steht der Deckel nur leicht hoch. Reingucken ist nicht möglich.
    2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
    Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


    Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • halli ich bei meinem Chrysler Stratus Cabriolet auch.
    Ich habe einen Magneten reingeklebt, dann war der Spalt fast nicht mehr zu sehen ...

    Jeep Renegade LTD
     Der Abtrünnige 
    2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
    Carbon Black mit Vollausstattung

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0l MultiJet 4WD LOW 9AT Carbon Schwarz mit Vollausstattung

  • Da war genug Platz ... der Neodyne Magnet ist klein aber hält 2-3 Kilo An dem Tankdekel einfach eine Unterlegscheibe geklebt

    Jeep Renegade LTD
     Der Abtrünnige 
    2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
    Carbon Black mit Vollausstattung

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0l MultiJet 4WD LOW 9AT Carbon Schwarz mit Vollausstattung

  • Einen Elektromagneten würde ich jetzt meiden ... :P

    Schau mal welches Platzangebot du als maximalen Durchmesser an der oberen Stelle findest.
    Schätze die Tiefe und schau nach dem passenden Magneten (an das Gegenstück denken)

    Neodym Magnete gibt es in allen Größen und Stärken ... gute Anbieter schreiben deren Haltekraft bei. 2 Kg Haltekraft sollten reichen.

    google.de/search?q=neodym+magn…AUICygC&biw=2005&bih=1169

    Jeep Renegade LTD
     Der Abtrünnige 
    2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
    Carbon Black mit Vollausstattung

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0l MultiJet 4WD LOW 9AT Carbon Schwarz mit Vollausstattung

  • Das mit den Spaltmassen war ja schon immer ein Problem beim Cherokee. Ich habe zwar einen bündigen Tankdeckel (@Toy: gibt also auch MY14 ohne Probleme) aber beim Kofferraumdeckel kann ich einen Finger in den Spalt stecken, so breit ist der.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Peter @p.11 hat das Problem ja auch gelöst... die Leiterrahmenversteifung an der Heckklappe kann zudem auch als rückwärtsgerichteter Rammbock dienen, so stabil ist das gebaut... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…8bcc052311afb88b34f906080
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • oben wird sie nur eingehängt und unten über vorhandene Schraublöcher befestigt. Man kann alles demontieren und den Originalzustand wieder herstellen.
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Was Peter aber nicht macht, weil dies nicht jeder hat und super cool ist. :023:
    Ausserdem würden Frauchen und Kinder ja nicht mehr Peter aufs Dach steigen können.

    Jeep Renegade LTD
     Der Abtrünnige 
    2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT
    Carbon Black mit Vollausstattung

    Mein Renegade: Jeep Renegade Limited 2,0l MultiJet 4WD LOW 9AT Carbon Schwarz mit Vollausstattung