_blank

Neuling aus Rheinhessen

    • Neuling aus Rheinhessen

      Hallo in diese nette und informative Runde hier :thumbup:

      Da ich z.Zt. auf der äußerst schwierigen Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz bin und der Jeep Renegade Trailhawk mit zu den Topfavoriten gehört, habe ich mich entschlossen, nach mehreren Tagen des stillen Mitlesens, mich doch hier anzumelden um eventuell auftretende Fragen hier einzuwerfen.

      Zu meiner Wenigkeit:

      Mein Name ist Timo, ich bin 28 Jahre Jung und bin Hauptberuflich im "Blaulichtmillieu für Gefahrenabwehr" und im Rettungsdienst tätig.
      Sesshaft bin ich momentan im schönen, wenn auch etwas "minderbewaldetem" Rheinhessen kurz vor den Toren von Mainz.
      Was meine Fahrzeughistorie angeht so bin ich schon etwas vorgeschädigt / infiziert mit dem 4x4 Virus :thumbsup:
      Mein erstes Auto war ein Opel Frontera Sport 2,8 tdi mit 1" Bodylift, Trailmaster Fahrwerk und 31er BFG MT's :rolleyes:
      Nachdem ich leider beruflich ziemlich weit pendeln muss und sich bei 280.000 Km die erste Kupplung verabschiedete trennten sich dann leider unsere Wege und die Nachfolge trat ein völlig weichgespülter Km-Fresser in Form eines Audi A4 Avant 2,7 tdi an.
      Und nun... Nach 4 Abstinenz muss wieder ein Vehikel her bei dem ich mir keine Gedanken um die Frontlippe machen muss auf dem Supermarktparkplatz :whistling:
      So bin ich nun auf der Suche nach einem modifizierbarem, alltagstauglichen Gefährt, das gerne etwas "rassig" sein darf.
      Allrad gehört zur Pflichtausstattung und es sollte möglich sein mit einem Dachzelt bewaffnet mit 2 Personen die verschiedensten Trips zu starten :)
      Nach ausführlichen Recherchen bin ich so auf den Renni Trailhawk gestoßen, welcher aktuell neben dem Skoda Yeti Outdoor ( bitte nicht schlagen :P ) ganz oben auf der Favoritenliste steht.

      So viel dazu.

      ich wünsche euch allzeit gute Fahrt :023:

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Willkommen im Forum.

      Die beiden Autos in der Auswahl können sicherlich in jeweils etwas anderer Art punkten. Den Renegade habe ich bisher als äußerst robust und auch zuverlässig erlebt und kann ihn durchaus empfehlen. Für diese Größe bietet er eine ganze Menge und der Allradantrieb ist schon etwas geländeoptimiert! Zudem kann man den Renegade inzwischen auch in einiger Vielfalt aufhübschen und an besondere Bedürfnisse anpassen.

      Die Rubriken unter dem Titel Renegade sind bereits sehr vielfältig. Viel Spaß beim Einlesen in die Thematik.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…01f624cc406e457b4ea6cf165
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • @Pete
      Es ist in der Tat ein schwieriges Unterfangen.
      Am liebsten würde ich die beiden miteinander Paaren in der Hoffnung, dass der variable Innenraum und der größere Tank des Yeti dominant vererbt werden :D
      Ansonsten hat der Renni aber eindeutig die Nase vorn, allem voran wegen seinen Offroadeigenschaften.

      Ich werde mir das gute Stück in den kommenden Tagen mal live und in Farbe ansehen und auch einmal probefahren um einen direkten Vergleich zu haben.

      Was hat der Trailhawk denn für Kinderkrankheiten/Schwachstellen?
      Ist da etwas bekannt was auffällig oft ansteht?

      MfG

      Timo
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Timo_112 schrieb:

      Was hat der Trailhawk denn für Kinderkrankheiten/Schwachstellen?
      Nun ja, da kann ich nicht allzu viel zu sagen, den mein "Omaha Orange" hatte bisher "Null-Komma-Nix", obwohl es ein recht frühes 15er Modell ist, welches ich einfach vom Hof weg gekauft habe.

      Aus den Threads hier im Forum habe ich aber entnommen, dass es ein paar Probleme mit einem ruckelig schaltenden Getriebe gab, wo aber meiner Kenntnis nach ein Software-Update geholfen hatte. Auch wurden wohl einige Fahrzeuge mit doch etwas zu wenig Getriebeöl ausgeliefert.
      Anfangs machten auch die vielfältigen elektronischen Helferlein etwas Ärger aber auch das wurde wohl in den meisten Fällen behoben. Trotzdem gab es den einen oder anderen Fall, wo die Probleme nicht zur Zufriedenheit gelöst werden konnten. Auch variiert der Service der verschiedenen Werkstätten wohl recht stark. @scar2 kann dazu vielleicht mehr zu aussagen, denke ich.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…01f624cc406e457b4ea6cf165
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Was soll ich dazu aussagen?
      Ich hatte das Pech ein Montagsauto erwischt zu haben. Hersteller und Werkstätten waren nicht in der Lage das Auto am Ende fehlerfrei hinzukriegen.
      Sonst, wenn es weitgehend funktionierte war es ein tolles Auto. Weitgehend sind ja die anderen Renegades hier im Forum frei von Fehlern und das Fahren bereitet Spaß.

      Der Yeti ist doch nun schon ein VWeg Gesicht in der Menge geworden, er wurde mit jedem Facelift langweiliger. Der Kofferraum ist beim Yeti größer.
      Charakter: Yeti - praktisch, langweilig —— Renegade - aufregend anders
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Auch von mir ein herzliches willkommen im Forum :thumbsup:
      Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

      Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

    • Gude, komme aus Wörrstadt.
      Super dass so viele Hessen hier sind :thumbup:
      Gibt es Erfahrungen zu dem Jeep Händler in Wiesbaden?
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Neuling aus Rheinhessen

      Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche ;)

      Auch ich habe mit meinem Renegade TH noch keine Probleme gehabt.
      Naja das Navi hat am Anfang gesponnen und mich immer wieder in die Pampa neben die Straße gesetzt. Da ich das aber fast nicht benutze hab ich es erst bei der 20’000er moniert. Wurde dann auch sofort durch ein Update behoben.
      Mit dem größeren Tank hast Du Recht, das ist aber auch das einzige was mich an meinem Abtrünnigen ein klein wenig stört... aber auch wirklich nur ein bisschen ;P
      Sonst waren es bis jetzt 36’000 sorgenfreie km

      Gruß

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen und allzeit gute Fahrt.

      Schöne Grüße
      Chief
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier, bin gespannt für welchen du dich entscheidest

      Gruß

      Thawk
      suum cuique

      Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

    • Timo_112 schrieb:

      Gibt es Erfahrungen zu dem Jeep Händler in Wiesbaden?
      Erstmal willkommen hier im Forum aus Taunusstein.

      Mit dem Freundlichen in Wiesbaden habe ich mittlerweile einige Erfahrungen. Das Personal ist immer sehr freundlich und sie geben sich auch immer Mühe. Mit den Jeeps haben sie in der Werkstatt schon ihre Probleme. Bisher hatte ich noch keine! Werkstattleistung ohne Reklamation. Letztes Beispiel - es sollte neue Software auf das BCM-Steuergerät aufgespielt werden (TSB 08-079-17 REV. A). Das hat überhaupt nicht funktioniert und jetzt warte ich erstmal auf eine Rückmeldung über die weitere Vorgehensweise.

      Aber der Kaffee in der Warteecke ist gut :D

      Mein Auto: Grand Cherokee 3.0l V6 MultiJet, Trailhawk MY17, Billet-Silber, RockRails, Tow Hooks