Neuling aus Rheinhessen

    • Schonmal vielen Dank für die ganzen Erfahrungen :023:
      Nächste Woche werde ich mal nach Wiesbaden fahren um mir den Renni mal live anzuschauen, vlt steht ja auch was passendes auf dem Hof.
      Falls nicht habe ich einen heimlichen Topfavoriten aus einer allseits bekannten Autoplattform.

      Bj. 12/15, ~23.000 Km, Omaha Orange
      ~24.000€ klingt erst einmal nach einem vernünftigen Angebot mit der Ausstattung.
      Was mich allerdings stutzig macht sind die 2 Fahrzeughalter bei diesem Km-Stand.
      Den werde ich mir auch mal anschauen evtl.

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Herzlich Willkommen auch vom blauen Indianer aus Alpen!

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • So, ich war dann heute mehr oder weniger spontan und zufällig in Ingelheim bei einem Jeep Servicepartner und habe mir einen Trailhawk angesehen und bin einen Renny Longitude 1.4 (140 Ps) Automatik probegefahren ;)

      Lange rede, kurzer Sinn ...
      Super Auto. Vor Allem das Platzangebot :thumbsup:
      Ich war positiv überrascht, die Bessere Hälfte übrigens auch. Allem voran der Kofferaum, kein Pick Up, aber von innen definitiv geräumiger als es von außen ausschaut.

      Danach gings direkt nach Mainz zur 4x4 Farm um mal auszuloten was die Profis im Bezug auf Fahrwerk, Räder und Dachzelt raten und anbieten :saint:

      Dann kann die Suche ja konkreter werden 8)

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Timo_112 schrieb:

      Was mich allerdings stutzig macht sind die 2 Fahrzeughalter bei diesem Km-Stand.
      Das ist bei Jeep häufig der Fall, denn da hat jemand eine Tageszulassung gekauft und damit kräftig gespart. Bei meiner Tageszulassung waren 5km auf der Uhr, vielen anderen ging es ähnlich.

      Was den Tank betrifft, da gibt es doch sehr hübsche olive oder schwarze 20l Nato-Kanister, die man optisch gewinnbringend anbringen kann. Ich habe zwei davon und einen Platz auf dem Dach dafür ... ;)

      Herzlich willkommen hier im Forum aus Berlin!

      Grüße
      Peter
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • @Wendy
      Zu Ingelheim: Super unkompliziert und nett der Freundliche in Ingelheim :023:
      Was Fahrzeuge angeht, arbeiten die auch mit mehreren Jeep Autohäusern zusammen. Ich habe jetzt mal eine Suchanfrage dort gelassen und Sie melden sich dann wenn Sie etwas hätten.

      Die 4x4 Farm ... :rolleyes: :love: <3 :saint:
      Ein Traum :thumbsup:
      Mit dem Renegade haben Sie leider noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Die sind halt eher für die richtig groben Sachen, z.B. Defender und alle gängigen Pick Ups.
      Sind aber Vertriebspartner von Trekfinder bezüglich Fahrwerk und Höherlegung. Der Geschäftsführer meinte aber, das er sich leider nicht vorstellen könne, dass da Fahrwerkstechnisch sonderlich viel mehr auf den Markt kommt in D, vor Allem nichts mit Teilegutachten :(
      Das Problem seien mittlerweile die Crashtests die gefahren werden müssten.

      Beispiel Komplettfahrwerk:

      4 Crashes pro Fahrzeugtyp für dass das Fahrwerk abgenommen werden muss.
      Sprich die müssen erstmal 4 Trailhawks an die Wand klatschen um überhaupt ein Teilegutachten für ein Fahrwerk zu bekommen....

      Kann man sich ja ausrechnen was das für Kosten sind und wenn man dann den Kosten-/Nutzefaktor ansieht ....
      Dann weiß man auch warum das mittlerweile so teuer ist...

      Dachzelte haben Sie Horntools und ab demnächst AluCab :thumbup:
      Auch da hat sich der nette Herr super viel Zeitgelassen uns alles zu erklären auf was es ankommt, hat uns auch Privatbilder gezeigt vom Zelt das er fährt und seine Erfahrungen geschildert. Aber das Beste, man hatte zu keiner Zeit den Eindruck, das man was aufgeschwatzt bekommt ....
      Also ehrlich alle Daumen hoch.

      Zum krönenden Abschluss hat er mir noch seinen Amarok angeboten falls ich mir das mit dem Auto noch einmal überlegen möchte :D
      Er braucht ein neues Projekt und baut sich deshalb eine X-Klasse auf....

      Also die 4x4 Farm kann man echt empfehlen, die Werkstatt machte auch einen professionellen Eindruck.

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • p.11 schrieb:

      Was den Tank betrifft, da gibt es doch sehr hübsche olive oder schwarze 20l Nato-Kanister, die man optisch gewinnbringend anbringen kann. Ich habe zwei davon und einen Platz auf dem Dach dafür ...
      Aufs Dach soll irgendwann mal ein Dachzelt.
      Da bin ich wirklich am Rätseln wie ich das anstellen soll ?(
      Für etwas anspruchsvollere Touren wäre ja auch ein Ersatzrad nicht schlecht. Die Größe die mir vorschwebt passt definitiv nicht in die Serienersatzradmulde und etwas Werkzeug muss ja auch noch mit +Ersatzkanister.... Ich glaube das läuft auf einen Anhänger hinaus :D
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Wendy schrieb:

      Der Amarok von VW mit Diesel?
      Ja genau, aber nicht der neue 6 Zylinder mit E6, sondern noch der 2,0 TDi Biturbo mit 170Ps ....
      Ich muss ehrlich gestehen, für einen kurzen Moment hab ich echt darüber nachgedacht :whistling:
      Aber dann ist mir wieder eingefallen, das ich ja ein alltagstaugliches Auto wollte ;)
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Sooooo, heute habe ich es getan :270c: :1f44c:

      Kaufvertrag ist unterschrieben. Es gibt einen 2015er Renegade Trailhawk mit ~22.000 Km auf der Uhr in Omaha Orange :1f60e:
      Das Autohaus macht noch die jährliche Durchsicht und dann kann ich den "Kleinen" abholen. :1f60d:

      MfG
      Ein Auto mit weniger als zwei angetriebenen Achsen ist für mich nur eine Notlösung
      - Walter Röhrl -

      Mein Auto: Jeep Renegade Trailhawk - Bj. 12/15 - Omaha Orange, Trekfinder Fahrwerk +30mm, Unterfahrschutz Alu, 235/70 R16 auf Stahlfelgen 7x16 ET34, Spurverbreiterung 30mm Spezialanfertigung aus Stahl, Rhinorack Dachträger, Dachzelt James Baroud Extreme XXL, ARB Touring Markise

    • Glückwunsch und viel Spaß mit dem neuen Auto.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Timo_112 schrieb:

      in Omaha Orange
      Guuuteee Wahl - herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und Allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen".

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…27af0a7bde240de2f0571002f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Pete schrieb:

      Timo_112 schrieb:

      in Omaha Orange
      Guuuteee Wahl - herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und Allzeit gute Fahrt mit dem "Neuen".
      Gruß Pete
      Gute Wahl und Pete bekommt mal einen Kollegen ;)

      Ich warte ja auch immer noch auf einen. Der Kollege aus Österreich mit dem mango tango Cherokee war ja nur ganz kurz hier aktiv.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning