_blank

FCA lässt es krachen: neues 12" uConnect im 2019 RAM Truck

    • ... das ist der Home-Office-PC ... im neuen Wohnraum ! Kann alles ausser Kaffee kochen ! :P
      Da der RAM ohnehin riesig ist, braucht er auch ein entsprechendes großes All-IN-One Display.
    • Freizeitpirat schrieb:

      Kann alles ausser Kaffee kochen !
      Dem kann abgeholfen werden.
      Das habe ich auch mal über meinen Cherokee geschrieben. Einen Geburtstag später hatte ich dann meine Lavazza Espressgo, die mir vergangene Woche in Wien und Bad Füssing (und auf der Fahrt natürlich auch) wieder hervorragende Dienste geleistet hat.
      Bei Interesse: Hersteller ist die franz. Firma Handpresso. Gibt's auch für normalen Kaffee, gemahlen oder ESE-Pads (nicht nur für Espressokapseln von Lavazza) - alles mit 12 V für den Zigarettenanzünder.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Und die ganzen Bedienknöpfe sind in den Fußraum gewandert!
      Was soll denn der Shice?
      Was nützt mir ein riesen Touch-Display, wenn ich an einer Reihe von Bedien-Elementen mich erst runter bücken muss?
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • Toy4ever schrieb:

      oder Android
      ... also bei mir läuft Android auf allen bisherigen Geräten, egal welche Marke, ausgesprochen stabil, hat kurze Startzeiten, braucht (relativ) wenig Speicher und man kann eigentlich (fast) Alles mit machen... und es ist nicht so unverschämt teuer wie die veäppelnden Produkte....(wobei das eigentlich der Hauptgrund ist, der gegen eine bestimmte Marke spricht) :P

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f034871555a7931a926d2325f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Android kommt mir nur deshalb nicht ins Haus, weil es von einem größenwahnsinnigen Konzern stammt, der sein Geld ausschließlich mit dem Ausspionieren von Personen verdient. Wie das Ding läuft weiß ich nicht mal, weil ich es nicht in die Hand nehme. Statt dessen gibts bei mir an der Haustür ein Schild, Hunde dürfen rein, Androiden müssen draußen warten. 8)
    • Der RAM ist echt schön. Mein Mann könnte fahren und über das Lenkrad schauen :rotfl: Und ich könnte das Display gut bedienen :rotfl: Der Fahrer darf ja eh nicht abgelenkt werden :1f602:

      Aber die spritkosten schrecken ab
    • So richtig weiß ich nicht was ich von halten soll, so ne Sitzheizung per Schalter zu schalten wäre echt toll und nicht immer erst was antouchen um an die Funktionen zu kommen, die Features werden immer mehr und müssen ja wo untergebracht werden in zig Menüs. Abgesehen davon bin ich sogar kein Freund von den futuristischen Design.

      Deswegen kommt mir sowas nicht ins Haus, wenn es sich vermeiden lässt.
      Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

      Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

    • Wie wäre es mit einem 65“ Display, statt Frontscheibe. Über Kamera wird die Außenwelt abgebildet und das Navi blendet die gewählte Strecke ein. Natürlich gibt es in dem Auto dann auch gar keine Schalter mehr, alle Bedienelemente sind in Infoleisten auf dem Bildschirm ...
      Ich weiß, bei Außenspiegeln gibt es das durchaus schon.

      Im Ernst, die Bildschirme müßen im Auto nicht mehr größer werden. Wenn ich für das Navi eine gute Darstellung habe und da sind doch 6 - 8 Zoll ausreichend, brauche ich nicht mehr. Alles was ich regelmäßig benutzen muß, möchte ich lieber Schalten und drehen, auch die möglichen Stufen. Auf dem Touchscreen können dann die vielen persönlichen Einstellungen hinterlegt sein, die man während der Fahrt sowieso nicht bedient, teilweise auch nicht bedienen kann.

      Begeistert bin ich auch immer, wenn ich solche tollen Monster wie den RAM sehe und könnte ins Träumen kommen. Einen entspannt blubbernden Motor dazu, der bei Bedarf auch kräftig röhrt und faucht ... In echt und im täglichen praktischen Einsatz wäre so Ding aber völlig fehl am Platz bei mir.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Toy4ever schrieb:

      Android kommt mir nur deshalb nicht ins Haus, weil es von einem größenwahnsinnigen Konzern stammt, der sein Geld ausschließlich mit dem Ausspionieren von Personen verdient. Wie das Ding läuft weiß ich nicht mal, weil ich es nicht in die Hand nehme. Statt dessen gibts bei mir an der Haustür ein Schild, Hunde dürfen rein, Androiden müssen draußen warten. 8)
      Android läuft bei mir auf diversen Smartphones/Tablets. Möchte es aber auch nicht gerne im Auto haben.

      Meinem Eindruck nach ist eine Vielzahl von Apps für Android, vielleicht sogar das Gros, nicht wirklich gründlich bzw. zu Ende entwickelt. Anders kann ich es mir nicht plausibel erklären, dass es zu vielen Apps mindestens 1 wöchentliches Update gibt.
    • Nebenbei:

      Da wurde dieser Tage doch das Konzept eines neuen chinesischen Elektro-SUV der (mir bis dahin unbekannten) Marke Byton vorgestellt. Soll angeblich ca. binnen eines Jahres so auf den Markt kommen. Zumindest zunächst mal in China.

      Das Fahrzeug hat ein durchgängiges Riesen-Display von der Fahrer- bis hin zur Beifahrerseite. Da wird manch Heim-TV blass. Zusätzlich noch ein "kleines" Display (ca. Tablet-Größe) innerhalb des Lenkrads.

      Ich habe schon zu bedenken gegeben, dass es sicherlich nicht für Jedermann angenehm ist, nachts mit so einem Display-Monster unterwegs sein zu müssen. Aber auch tagsüber könnte es - je nach Lichteinfall - "ungünstig" sein, solchen Displays Informationen entnehmen zu wollen.

      ==> siehe auch: byton.com/#
    • scar2 schrieb:

      Wie wäre es mit einem 65“ Display, statt Frontscheibe. Über Kamera wird die Außenwelt abgebildet und das Navi blendet die gewählte Strecke ein. Natürlich gibt es in dem Auto dann auch gar keine Schalter mehr, alle Bedienelemente sind in Infoleisten auf dem Bildschirm ...
      Wird bestimmt irgendwann kommen Herbert ... :D
    • klar, bei den selbstfahrenden Autos wird die Kinoleinwand Einzug halten.

      Bei den Autostudien sieht man ja sowieso schon Armaturenbrett fühlende Bildschirme. Das wird für die Hersteller einfach billiger. Keine Unmenge an Bauteilen für Schalter und Lämpchen, die auch mechanisch kaputtgehen können.
      Bei Bildschirm und Software können auch schnell Funktionen und Schaltmöglichkeiten per Update nachgeliefert werden.
      Unsere Kinder und Enkelkinder werden das als normal empfinden und mit Schaltern gar nicht mehr klar kommen.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Gleichzeitig wird beim neuen Ram ein Noise-Cancellation-System eingeführt, das Motor- und Fahrgeräusche reduzieren soll.
      Verstehe die Welt:
      Ein Teil entwickelt "Noice-Cancellation-Systeme" - der andere Teil schraubt sich Klappenauspuff-Systeme unter die Karosserie. Und Beides kostet viel Geld.


      Je älter ich werde, desto eher geht es "back to the roots". Ich bin die Tage sogar im Netz unterwegs gewesen auf der Suche nach einem ordentlichen R4.
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
    • Fossi schrieb:

      nach einem ordentlichen R4
      .... oh, das dürfte aber nicht ganz einfach werden... Wahrscheinlich ist es nur schwerer einen guten Alfasud zu finden.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f034871555a7931a926d2325f
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Ironie an:
      Was ich an Ölwechsel und Reifen bei entsprechender Fahrleistung an meinem SRT sparen würde, wäre eben in eine quartalsweise Hohlraumversiegelung zu investieren....

      Aber ob ich überhaupt den noch fahren könnte:
      manuelle Schaltung
      keine Servo bei Lenkung und Bremsen
      nur ein Außenspiegel
      keine Rückfahrkamera
      keine Klima
      keine Sitz-/Lenkradheizung
      manuelles Umstellen des Luftfilters von Winter auf Sommer und umgekehrt
      etc. pp...


      Ironie aus
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
    • smokeybear schrieb:

      ... Aber wer des Nachts unterwegs ist und nicht gänzlich auf die Anzeige von Radiosender, MP3-Titel etc. verzichten möchte, ist einer ziemlichen "Lichtverschmutzung" ausgesetzt, die stark irritierend sein kann.

      Ich finde, dass man auch mit Größen von 7 - 8,4 Zoll durchaus "gut" (meint: ausreichend) bedient ist.
      Bezüglich Lichtverschmutzung im Alter :D bin ich der selben Meinung. Einer der von mir am meisten benützen SCHALTER im Cherokee ist 'Display Off'. Nur Start/Stopp OFF drücke ich noch öfter :thumbsup:

      Und toll am RAM Display finde ich die vertikale Ausrichtung - wieso in aller Welt sind bloss alle Navi Displays horizontal ausgelegt?? Ich will doch nicht sehen was rechts und links liegt, sondern die Route VOR mir... Wohl auch ein Grund (neben der miserablen Stauumfahrung) warum mein Navi mein vertikal installiertes Smartphone ist ;)
      02/18 - heute: 1997er Grand Cherokee Limited 5.2l V8 :D - Deep Amethyst Pearl Coat - Quadra-Trac - Full Time 4WD mit BFG KO2 ATs

      04/17 - 01/19: 2017er Cherokee Limited 2.2l - Bright White - AD1 - Technologiepaket - Winterpaket