Panoramadach in die Sommerzeit...zu heissen?

  • Panoramadach in die Sommerzeit...zu heissen?

    Hallo zusammen,

    wer von euch hat Erfahrung mit die Panoramadach in die Sommerzeit?
    Wird nicht zu heiss wenn das Auto in die Sonnen ein paar Stunden stehe? Oder auch am fahren?
    So viel wie ich weisst, die Innen "Sonnenschutz" textil ist sehr dünn.

    MfG

    Mein Cherokee:

  • Panoramadach in die Sommerzeit...zu heissen?

    Hallo,

    Ich hab einen Renegade mit Panaoramadach. Im Sommer wird es schon etwas warm darunter bei direkter Sonneneinstrallung , aber da macht man das Panoramadach ja bei der Fahrt auf (Dafür hat man es ja ;) )
    Ich muß aber zugeben ich muß nur selten in praller Sonne parken, dann wird es aber schon etwas heißer als ohne Panoramdach.
    Dann halt vor der Fahrt gut durschlüften und Klima an ;)
    Der Textilschutz ist beim Renegade in der Tat etwas dünn, das war ich im Alfa etwas anders gewöhnt. Wie das bei Indianer ist kann ich nicht sagen.

    Ich glaube aber hier gelesen zu haben daß der einen oder andere eine Folie auf dem Panoramadach hat um die Sonneneinstrahlung etwas zu mindern.

    Das hab ich nicht. Ich würde es jedenfalls jederzeit wieder bestellen.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Ich habe keine Probleme mit dem Sonnendach und dem Textilschutz. Wenn der Schutz geschlossen ist, ist es im Cherokee deutlich kühler als ohne. Wenn ich parke schaue ich dass die Sonne nicht frontal auf die Windschutzscheibe scheint sondern eher von hinten, dann ist alles gut. Ansonsten beim Start alle Luken auf du mal kräftig durchblasen!

    Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

  • Beim Cherokee gefällt mir das Panoramadach sehr gut. Dank seiner Tönung wird es auch nicht zuuu heiß, wenn man mal vergisst, das Schutzrollo zuzumachen (was bei längerer Standzeit in praller Sonne definitiv zu empfehlen ist).
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • Ich habe seit vielen Jahren nur noch Autos mit Schiebedach (ausgenommen beim Beetle Cabrio ;) )
    Das Panoramadach im Cherokee ist ausreichend gut getönt und mit Rollo "sommertauglich".
    Bei meinem störte mich anfangs ein Knarzen und Klappern im geschlossenen Zustand - das wurde repariert.

    Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

  • Ich habe es im Renegade und es wird nicht Heißer im Auto, als in einem dunklen Auto mit geschlossenem Dach.

    Gerade im Sommer, wenn der Wagen rum stand, ist das entweichen der heißen innenluft mit dem geöffnetem Dach super. :1f44d: