Jeep Cherokee KL BJ 10/2014 59000km Getriebe oder ähnliches PANIK

  • Logischerweise haben die das schon in der richtigen Reihenfolge gemacht! Aber leider ohne Erfolg. Naja also auf die 100€ kommst mir jetzt auch nicht an. Aber doof ist es schon. 60000km sind ja wirklich nicht viel und das dann alles so fest gebacken ist das man es erneuern muss.... Hoffe dann habe ich wenigsten mein Auto wieder.....
    JEEP Cherokke: 2.0l Limited

    Mein Cherokee: MY 2019

  • So haben den Jepp gestern doch tatsächlich abgeholt
    Radlager haben wir von der Firma Crown verbaut K68141123AD bzzw AB AC passt auch. Kostet um die 100€ also verkraftbar.

    Jetzt ist mir gestern beim Heimfahren aufgefallen das die Xenon sich ja beim einschalten immer hoch runter bewegt haben! Machen sie jetzt nicht mehr! Und die leuchten auch komplett nach unten
    Also definitiv nicht so wie sie sollen. Als ob die nicht hochfahren oder der Wagen denkt er ist voll beladen!

    Hat einer eine Idee, sonst fange ich an zu weinen.....
    JEEP Cherokke: 2.0l Limited

    Mein Cherokee: MY 2019

  • Haben die in der Werkstatt nur vergessen den Sensor für den Höhenausgleich anzustecken oder den falsch montiert?
    Normalerweise kenn ich das so, dass der Sensor an der Achsaufhängung angeschraubt ist.

    Wenn die Schrauben des Radlagers nicht mehr aufgingen, so kann man dies auch ausbohren und dann das Lager ausdrücken. Das dieses zerstört wurde scheint mir der Fehler der Werkstatt zu sein.
    Viele Grüße

    Seemen28


    braucht der kleine Indianer im Durschnitt, mit 50% WW-Betrieb

    Mein Cherokee: 2,2l Limited, 200PS, 9 AT, Technikpaket, AHK, Standheizung, Spurplatten

  • seemen28 schrieb:

    Haben die in der Werkstatt nur vergessen den Sensor für den Höhenausgleich anzustecken oder den falsch montiert?
    Normalerweise kenn ich das so, dass der Sensor an der Achsaufhängung angeschraubt ist.

    Wenn die Schrauben des Radlagers nicht mehr aufgingen, so kann man dies auch ausbohren und dann das Lager ausdrücken. Das dieses zerstört wurde scheint mir der Fehler der Werkstatt zu sein.
    Ja genauso ist es. Der Sensor sitzt am linken Vorderrad. Dort ist am Querlenker ein kleines Plastikgestänge was zum Stellmotor führt. Diese wird über einen Kugelkopf eingeklipst. Ist wohl rausgesprungen. Also Rad nach rechts einschlagen und einklipsen. Geht wieder alles dauert 3min.
    Morgen gehts dann zur 60000 Inspektion. Und dann kläre ich auch das weitere Vorgehen mit der Kardan ab!
    Fahre übrigens nicht das Wiesbaden. Da dort die Inspektion über 250€ teurer war als in Limburg (60km)!!!!
    JEEP Cherokke: 2.0l Limited

    Mein Cherokee: MY 2019

  • Meine Tante hat Ihren Renegade in LM gekauft. Was sie da von den Aussagen der Werkstatt hörte, als der renegade vor 3 Wochen auf der AB liegen geblieben ist....
    Da würde ich meinen Jeep nicht hinbringen wollen.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Ich habe meinen aus LM und bin mit dem Autohaus bis jetzt zufrieden.
    Gibt es da zwei verschiedene?
    Die haben nicht alle Möglichkeiten we FCA und werden leider auch als Händler von FCA Frankfurt sehr hängen gelassen
    Für mein FCW gehe ich nun direkt zu FCA Wiesbaden.
    Inspektionen können die in LM aber genauso gut
  • So also sehr zufrieden. Netter Service in LM nettes Personal!
    Habe jetzt inkl dem 25% Gutschein von MyJeep für die 60.000km Inspektion 286€ bezahlt!!!! Einen Liter Öl habe ich mit nach Hause bekommen (forfree)

    Denke das ist ein fairer Preis. Konnte drauf warten 90min, der Jeep wurde sofort nach meiner Ankunft in die Werkstatt gefahren. Das ist TOP Service!
    JEEP Cherokke: 2.0l Limited

    Mein Cherokee: MY 2019

  • Das ist doch ok. Koblenz war (bei mir) günstiger, aber das ist bei Dir im Rahmen.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • Ok. Das wundert mich. Bei mir lag der KV bei 250€ und es wurden im Endeffekt 215,- inkl. Renegade als Leihwagen ohne tanken zu müssen.
    Jeep Cherokee Ltd 2.2l MY2016 seit 31.03.2016
    Hobby Prestige 720KFU MY2016 seit 18.01.2016
    Jeep Grand Cherokee Overland 3.0l MY2014 - von 11/2013 bis 04/2016 (Spritmonitor: 9,4l)
    Jeep Grand Cherokee 5.7l Overland 2007 - verkauft 11/2013 (18,1l LPG)
    Jeep Grand Cherokee 5.2l Limited 1998 - verkauft 11/2007

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee 2.2 Limited MY2016

  • So mal ein kleiner Zwischenbericht!

    Also war wie vermutet die Kardanwelle. Habe den JEEP am Freitag in die Werkstatt gebracht. Gestern kam der KV mit austausch der Welle. Kostet 1860,76€
    Das irrwitzige ist, das ich als Privat Person die Kardanwelle bei JEEP für 1410€ bekomme. Der JEEP Händler nimmt dafür fast 300€ mehr!!!!
    Kulanz bei JEEP wurde natürlich in 2. Instanz auch abgelehnt. Wäre ein Fehler im Antriebsstrang, da gibt es keine Kulanz!
    Werde das natürlich auch noch mal an die Auto Bild kommunizieren!

    Zum Glück greift die Versicherung die ich abgeschlossen habe, so dass ich nur einen Eigenanteil von unter 400€ habe!

    Trotzdem mal wieder maßlos über die Kundenpolitik von JEEP geärgert.

    Ist mir aber auch egal, ich habe den Wagen fast ohne Verlust nach eienem Jahr fahren verkauft. Gestern wurde er abgeholt (Vertrag wurde vor dem Diesel Urteil gemacht!!!!)

    Gerade in Anbetracht des Diesel Themas genau der richtige Zeitpunkt!!!! Jetzt den Wagen zu verkaufen fast unmöglich. Oder massiver Wertverlust.

    Mir war es eine LEHRE NIE wieder JEEP oder besser gesagt FIAT.

    In den USA fahre ich auch weiterhin JEEP. Da läuft es zum Glück noch anders. Da kostet die Kardanwelle 300$.

    ich sag schon mal langsam Tschüß und bedanke mich für eure Hilfe
    JEEP Cherokke: 2.0l Limited

    Mein Cherokee: MY 2019

  • Und tschüss ! Machs gut!
    Weiterhin gute Fahrt und Spaß am Auto - mit was auch immer.

    Schöne Grüße
    Chief
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz