Gesichter-Thread nicht öffentlich machen

    • Gesichter-Thread nicht öffentlich machen

      Hallo Leute,

      auch auf die Gefahr hin, dass ich nachher gleich "weggewischt" werde, jetzt doch eine Frage zum Thema:

      Grundsätzlich finde ich das eine nette Sache, auch mal persönliche Fotos auszutauschen...niemand muss, jeder kann!

      Mir persönlich wäre etwas wohler, wenn man die allgemeine Auffindbarkeit für Außenstehende und vor allem Suchmaschinen etwas einschränken könnte, in dem man etwa diesen Thread nur den angemeldeten Mitgliedern anzeigt, nicht aber jedem Gast/Crawler.
      So kenne ich es aus anderen Foren.

      Vielleicht kann ja ein Admin kurz Stellung nehmen, ob das denkbar und/oder sinnvoll ist.

      Danke einstweilen,
      Hightower

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Vielleicht kann man es mit einem Kreuzchen regeln
      Sichtbarkeit Öffentlich oder nur für Mitglieder
      das gibt es in anderen Foren auch
      Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic
      Zubehör>> Innenspiegel Ablagefach Cockpit Spurverbreiterung VA-30 / HA -50
      Ladekantenschutz,Spoilerschutzrohr,Trittbretter,Einstiegsleisten , Heckbügel,

      Es gibt Leute, die nur aus dem einem Grunde in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie so lange mit dem Kopf schütteln, bis eins hinein fällt.

      Mein Auto: Jeep Renegade 2.0 Multijet 4WD Limited 103 kW / 140 PS Carbon Black Metallic-Lackierung, Zubehör Innenspiegel, Ablagefach Cockpit, Front ,Heck Seitenschweller, Taubenreuther-Federn mit Spacer, Höherlegungskit, BF-Goodrich 225-70-16, Spurverbreiterung Vorn-30 Hinten- 50mm

    • Um den Gesichter-Thread sauber zu halten, habe ich ein neues Thema draus gemacht.

      Die Anfrage an Hajö ist raus. Da es aber kein akutes Problem ist, wird die Bearbeitung wohl etwas dauern....
    • Spaß bei Seite, es gibt Veröffentlichungen die sind für Mitglieder interessant, aber gehören nicht öffentlich.
      Zum Beispiel auch unsere treffen und deren Bilder.
      Die gehören genauso in einen mitgliederbereich.

      Das andere Forum hat so einen Bereich und ich denke es wird kein Hexenwerk dafür notwendig sein es einzurichten und Themen da hin zuschieben.
    • Aber wer irgendwas bestimmtes (sehen; lesen u.s.w.) will, meldet sich halt einfach an, soviele persönliche Daten sind ja dafür nicht notwendig.
      Also schützt so ein "Mitgliederbereich" nicht wirklich. Aus diesem Grunde wird mein Gesicht im Zusammenhang mit meinem Namen oder Nicknamen, so lange es sich irgendwie vermeiden lässt, nicht im Netz auftauchen.
      Man hat mich nicht gefragt, ob ich geboren werden will, jetzt will ich auch nicht, dass man mir sagt, wie ich leben soll!
      (Udo Lindenberg in "Das Gesetz")

      Mein Renegade: Longitude Multiair 1,5l 140PS 6Gang 2WD Mojave Sand MY15 Uconnect 5" mit Tomtom Navi, viel Langstrecke, Langzeitverbrauch: 7,3l

    • Ich stimme Hajo hier zu. Wenn wir uns all zu sehr "verschleiern" werden wir uninteressant oder interessant für die falschen Leute. Wenn ein Teilnehmer nicht auf den Bildern sein möchte, dann kann er uns das sagen und die Bilder werden gelöscht. Ebenso wenn sich jemand durch die Bilder schlecht dargestellt fühlt. Aber ansonsten sollen die Bilder helfen neue Mitglieder (auch aktivere) anzulocken.

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • So passt das, solche persönlichen Bilderthreads nur für Angemeldete.
      Immerhin kann man so die automatisierten Datensammler auf Distanz halten.
      Das dies kein hundertprozentiges Abwehrmittel darstellt sollte trotzdem jedem klar sein.

      Sonst und gerade alles rund um Veranstaltungen öffentlich, da hier eine Aussenwirkung ja explizit erwünscht ist.

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Sehe ich auch so.

      - Die Eigene erstellte Galerie nur durch Freigabe des jeweiligen Mitgliedes
      - Bilder können endlich wieder selbstständig gelöscht werden
      - Forumstreffen gehört ja eigentlich ohnehin in einen anderen eigenen Thread
      - Abenteuer/Urlaubsberichte sind ja auch Eigenständig