RDKS geht nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RDKS geht nicht mehr

    Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

    Hallo,
    nach meinen "festen Ventilkappen" habe ich ein interessantes Problem. Vor 30 Tagen fing meine Reifendruck-Anzeige im Fahrzeug an, den Reifendruck nicht mehr anzuzeigen. Erst waren es kurze Intervalle, die dann immer größer wurden. Nach ungefähr drei Wochen schaltete sich das System ab. Nach dem Aufspielen einer neuen Software funktionierte wieder alles... für genau 15 Kilometer. Dann schaltete sich das System wieder ab. Witzigerweise wird auf der Jeep-App auch in der Zeit des Defekts der Reifendruck angezeigt. Nach dem Reset durch die Werkstatt waren wieder alle vier Reifen zu erkennen. Jetzt erhalte ich für alle Bordsysteme eine neue Software. Erklärung: Jeep untersagt generell, automatisch alle Geräte wie Amaturentafel, Steuergerät und sonstige Elektroaggregate upzudaten. Da nun aber der Signalempfänger unter der Antenne nicht so richtig nach dem aktuellen Update arbeiten möchte, scheint es Probleme im Zusammenspiel mit den anderen Geräten zu geben. Mal sehen, wie oft mich Jeep nun in die Werkstatt bestellt, um ein positives Ergebnis zu erzielen. Verändert habe ich allerdings nichts an dem Fahrzeug und war auch nicht in der Werkstatt. Es wird wohl auf den Austausch des Antennenfußes hinauslaufen. Aber vorher wird erst noch probiert, ob das Problem anders in den Griff bekommen werden kann.

    Ein schönes Wochenende aus dem nördlichen Berlin...

    der Vampir...
    Renegade Trailhawk ---no road, no problem---

    O|||||||O

    Mein Renegade: 2,0l Diesel, 125kw, Trailhawk

  • War beim ersten Ausfall der RDKS-Anzeige immer noch die Original Software drauf, oder wurde kurz davor ein Update gemacht (Wartung)?
    Wäre eine mögliche Erklärung.
    Renegade Trailhawk BJ7/15 mit Panoramadach, Sitze Leder + Elektr., VP4 + DAB, Kamera + Totwinkel, Pack Function, 40/20/40 Rücksitzlehne, iTracker mini 0806pro

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk 7/15 mit Panoramadach, Sitze Leder + Elektr., VP4 + DAB, Kamera + Totwinkel, Pack Function, 40/20/40 Rücksitzlehne