Blitzer im uConnect Live doch aktiv?

    • Hast recht ... war wieder sehr ausschweifend: OT-Ende

      Zur Hauptfrage:

      Sollte es der Blitzanlagenwarner gewesen sein, hättest Du ein Symbol oder eine Info auf dem Display TFT-Bildschirm sehen sollen/müssen.
      Tüt tüt macht eigentlich der Tote-Winkel-Assistent vom Aussenspiegel ... immer 2x ! Da ist es auch egal, ob überhaupt ein Fahrzeug neben Dir ist.
      Bei mir macht er das auch bei Ausfahrt vom Hof. Das System erkennt wohl, dass es sich um eine Ausfahrt oder Kreuzbereich handelt und warnt, das was kommen könnte ... kein Scherz !
      Das Auffahr-Warnsystem/Abstandsmesser... macht ja 3x hintereinander tüt-tüt-tüt. Scheidet somit aus.
    • Freizeitpirat schrieb:

      Tüt tüt macht eigentlich der Tote-Winkel-Assistent vom Aussenspiegel ... immer 2x
      Ok, das wäre mal ein Ansatz. Bis jetzt haben da aber nur die gelben Dreiecke im Außenspiegel geblinkt. Die habe ich schon oft auf der Autobahn gesehen, wenn mich jemand überholt hat.
    • Blitzer im uConnect Live doch aktiv?

      Also wie es beim Compass ist kann ich natürlich nicht sagen, aber bei mir im Renegade erscheint bei Blitzerwarnung keinerlei Symbol oder Meldung im EVIC-Display.
      Man hört nur ein Tüt-Tüt , das sich beim Annähern an den Blitzer ein paarmal (4-5mal, genau kann ich es jetzt nicht sagen) wiederholt.

      Gruß

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Toy4ever schrieb:

      In einer Woche fahre ich nach Braunschweig
      ...schade, die nächsten zwei Wochenenden bin ich im Raum Rostock gebunden, sonst hätte man eventuell mal ein Treffen in BS verabreden können. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal...

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…afa66ae5da42fa313470454bc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Das Wochenende (den Freitag) komme ich erst von Dienstreise zurück. Mal sehen, wie ich dann "drauf bin" um eventuell danach noch nach BS zu fahren....

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…afa66ae5da42fa313470454bc
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Also der Totwinkel kann es nicht sein ... da leuchtet stets die LED auf. Hab es an verschiedenen Ecken ausprobiert.
      Macht auch nicht an Jeder Kreuzung tüt tüt. Bin da etwas verwirrt, warum er es manchmal macht obwohl neben nix als Hindernis zu sehen ist.

      Aber das wird dann wohl wie Lttle John geschrieben hat wirklich der Blitzerwarner sein. Bei mir im Menue habe ich die Einstellung gar nicht gesehen.
    • Mit dem 2x Tüt tüt habe ich auch, und ich habe kein navi.
      Und zwar immer, wenn ich an einer Kreuzung links abbiege beim einlenken.
      Keine Ahnung welches Hindernis er sieht, es gibt in dem Zeitpunkt kein Auto neben mir was auch links abbiegt.
    • Wendy schrieb:

      Und zwar immer, wenn ich an einer Kreuzung links abbiege beim einlenken.
      das hab ich auch manchmal beim linksabbiegen an Kreuzungen. Normalerweise war dann bei mir aber ein Auto im Gegenverkehr gerade noch so im Sensorbereich wenn ich abbiegen wollte.
      Schaut man dann in den Spiegel ist das Auto im Gegenverkehr schon wieder etwas weiter weg und man denkt “Da ist doch gar nichts” ;)

      Habe heute morgen auch ein kurzes Video gemacht beim Annähern an einen festen Blitzer um den Warnton mal vorzuspielen und zu zeigen daß keine Meldung dazu im Display erscheint. Leider kann ich aber hier scheinbar keine Videos posten. Oder bin einfach zu doof dazu. Dann halt nicht ;)

      Gruß und guten Start in die Woche

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Toy4ever schrieb:

      Heute hat sich mal das Cross Path Detetcion gemeldet. Der Ton war wieder der gleiche, den ich am Freitag gehört habe. Anscheinend kam es also daher.
      Der Blitzerwarnton klingt definitiv anders als das CPD. Wenn's bei Dir der gleiche Ton war, lässt das darauf schließen, dass es keine Blitzerwarnung war.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Blitzer im uConnect Live doch aktiv?

      Freizeitpirat schrieb:

      Also Frage beantwortet ... wo kann man das einstellen !? :P :D 8o


      Die Blitzerwarnung ist in den uConnect Live Diensten bei den TomTom Services. Scheint ja bei Toy4ever aber doch etwas anderes gewesen zu sein und in D doch nicht zu funktionieren?

      Auch hier meldet das System nur feste Blitzer, habe auch nirgends die Möglichkeit gefunden mobile Blitzer zu melden, was ja die Voraussetzungen wäre daß sie auch angezeigt werden können

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Bei mir steht Blitzer nicht Abonniert.
      Ist also ein Zusatz Feature das man extra Bezahlen muss.

      Würde ich auch gerne,aber wie denn? :|
      Renegade MY 2018 Limited 4x4 170 PS, Automatik, Black Metallic, Uconnect 8,4 inc.NAV, Command-View,ReifenWPR 18 Zoll 225/55/18 alle Pakete incl.

      Mein Renegade: MY2018 Limited 4x4 170 PS Multi Air 9 Gang Automatik Black Metallic + alle Pakete

    • also ich habe den Blitzerwarner auch aktiviert, aber bei mir ist dieser auch noch nicht in Aktion getreten, Frage mich ob man es trotzdem irgendwie aktivieren kann!
      Mein Renegade nächste Woche, Limited 2.0 103 kW 4x4, Farbe Colorado Red, uconnect 8,4 mit Navi, Panoramadach, Soundpaket, Sichtpaket und 18 Zoll Felgen in schwarz :)

      Mein Renegade: