_blank

Benutzung der zahlreichen Helferlein

    • Toy4ever schrieb:

      Wendy schrieb:

      Die helferlein waren halt dabei, gewollt hätte ich die nicht.
      Sorry, das verstehe ich jetzt absolut nicht, das musst du mir erklären. Das Technologiepaket ist nicht Serie, das hast du doch für viel Geld extra dazu geordert. Alle Helferlein wegzulassen ist auch überhaupt kein Problem, einfach nur die Longitude-Ausstattung kaufen und sehr viel Geld sparen.
      Naja, ich weiß ja nicht, wie es bei Wendy war, aber ich habe eine Tageszulassung gekauft, die so war, wie sie war. Hatte volle Hütte zu einem super Kurs (da MY 2016 schon in der Pipeline war) und bin somit zu Helferlein gekommen, die ich mir selbst nie konfiguriert hätte.
      Im Nachhinein möchte ich aber keine "Spielerei" mehr missen, da ich mehr oder weniger alles benutze und mit allem sehr zufrieden bin. Anfangs war es etwas verwirrend viel, aber zuerst habe ich die Helferlein benutzt, die ich von BMW her bereits kannte und habe dann nach und nach die anderen Systeme aktiviert. Eigentlich ist im Cherokee alles ganz logisch und übersichtlich gestaltet.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Toy4ever schrieb:

      Wendy schrieb:

      Die helferlein waren halt dabei, gewollt hätte ich die nicht.
      Sorry, das verstehe ich jetzt absolut nicht, das musst du mir erklären. Das Technologiepaket ist nicht Serie, das hast du doch für viel Geld extra dazu geordert. Alle Helferlein wegzulassen ist auch überhaupt kein Problem, einfach nur die Longitude-Ausstattung kaufen und sehr viel Geld sparen.
      Ja, du hast recht. Aber manche Sachen, die ich haben wollte, waren in dem Paket.
      Ich wollte definitiv Xenon Lichter. Ich wollte unbedingt parksensoren vorne! und hinten.
      Ich wollte Sitzheizung
      Und schwups, hast du den Rest schon dabei :D
      Ich legte wert auf
      Automatisch ablenkbaren Innenspiegel
      Klimaautomatik
      Freisprechanlage
      Sitzheizung
      Elektrische fensterheber
      Xenon
      Parksensoren vorne und hinten (war ich gewohnt )
      Und beheizbare Windschutzscheibe. (Die es nicht bei Jeep gibt )
      Schöne Aluräder
      Und halt Diesel mit Allrad

      Der Rest war dann dabei. Irgendwie.
    • Chief schrieb:

      Doof, wenn man mal schnell irgendwo vorbei will.
      Dann tritt man beherzt auf‘s Gas und der Limiter wird übersteuert (bei normal mehr Gas geben passiert nichts). Ausser es auszuprobieren habe ich den Limiter trotzdem nicht benutzt, diese Funktion ist bei den meisten Tempomaten eben mit dabei.
      Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
      bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
      Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

      Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

    • Tempomat: nie wieder ohne, das Teil rettet mir regelmäßig meinen Führerschein
      Speed-Limit: dito
      Allrad: die Auto-Funktion regelt das meiste sehr souverän, im Schnee(SNOW) und Matsch(MUD) waren die Regelungen auch sinnvoll
      Bergabfahrassistent: so heftigen off-road Einsatz hatte ich mit dem Renny noch nicht
      Berganfahrhilfe: Stets
      Start/Stop: Wird immer beim ersten Stop ausgeschaltet, das kostet mir an Kreuzungen zu viel Zeit
      Scheibenwischerautomatik: Immer auf Auto, wobei nach dem abstellen/wieder anlassen stets der Heckscheibenwischer im Dauerbetrieb weiter nudelt, nervig
      Lichtschalter: Immer auf Automatik - funzt zuverlässig
      Abblendautomatik: Immer drin, hatte ich schon im ersten DS5, funktioniert im Jeep aber zuverlässiger
      Lenkradheizung: hielt ich früher für Fuppes, heute will ich es im winter nicht mehr missen
      Sitzheizung: seit langem Standard, gerade wenn gelegentlich mal die Bandscheibe zwickt eine Wohltat
      Sitzlüftung: habe ich mir gespart, da zwingend an die Ledersitze geknüpft, sollte man bald mal auch mit den Stoffsitzen anbieten
      Voicecontrol: Nur wenige Begriffe, da die Spracherkennung oft ein Murks ist
      Standheizung: Hätte ich sehr gerne, da ich keine Garage habe. Leider darf am Dienstwagen aber nur Werkszubehör mit in die Leasingrate :cursing:
      Navi: Stets in Betrieb, aber so langsam habe ich von den teuren, aber vergleichsweise schlechten Werksnavi's die Schnauze voll (alle Hersteller dürfen sich angesprochen fühlen)! Mein Chef hat sich seine Gulia ohne bestellt und lässt sein tomtom laufen, viel besser. Ich schwöre auf GoogleMaps auf Android, lasse ich derzeit gelegentlich parallel mitlaufen und empfinde es als sehr viel besser.
      Spurhalteassistent: Immer in Betrieb, weil es agelenkten, viel telefonierenden Fahrern wie mir einfach eine Hilfe ist
      Totwinkelwarner: Läuft, aber das gepiepe wird mir langsam zuviel, trotzdem sinnvoll
      Park-Assi: Nie, da ich selber einfach wesentlich schneller einparke und mit Sensor und Kamera ausreichend Unterstützung habe.
      Parksensoren: Immer, wobei das besser verknüpft sein könnte, z. Bsp. wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dürfen sich die vorderen Sensoren gerne abschalten (logisch, oder?!). Oder im Stand, darf sich das gepiepe gerne nach 3 Sekunden abstellen (Parklücke, Drive-in Schalter). Ach, noch etwas: wenn ich das Teil per Schalter ausgeknipst habe, dürfte es sich nach erneutem Anlassen gerne wieder automatisch einschalten, da man sich sonst gerne intuitiv auf den (immer noch ausgeschalteten) Sensor verlässt. =O
      Rückfahrkamera: Immer, weils besser ist
      Spiegel-Anklapp-Automatik: Nie, nur in engen Situationen per Hand. Mir ist wegen der Automatik mal bei einem vereisten Auto der Spiegel kaputt gegangen - sau teuer!
      Keyless-PressTheButton-Go: Immer, weil super praktisch!
      EVIC Informationen: Gelegentlich doch sehr informativ
      Automatikgetriebe: Nie wieder ohne !!!
      Nörgelautomatik auf dem Beifahrersitz: Leute... ich kann Euch sagen, meine Holde ist gerade im 9. Monat schwanger! So hypersensibele Sensoren gibt es sonst auf der ganzen Welt nicht, uff 8| da helfen zeitweise nur Nerven wie Drahtseile :roll:

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Hightower schrieb:

      Nörgelautomatik auf dem Beifahrersitz: Leute... ich kann Euch sagen, meine Holde ist gerade im 9. Monat schwanger! So hypersensibele Sensoren gibt es sonst auf der ganzen Welt nicht, uff da helfen zeitweise nur Nerven wie Drahtseile
      :rotfl: :rotfl: Hahahah
      Das wird noch besser :rotfl:
    • Hightower schrieb:

      Parksensoren: Immer, wobei das besser verknüpft sein könnte, z. Bsp. wenn ich den Rückwärtsgang einlege, dürfen sich die vorderen Sensoren gerne abschalten (logisch, oder?!).
      ... macht schon Sinn, die vorderen Sensoren beim Rückwärtsfahren aktiv zu lassen. Beim Einschlagen der Lenkung kann man vorne auf Kollisionskurs sein.

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee "S"- SRT Design-Diamond Black-HarmanKardon-AHK

    • Hmmm...ok.

      Ich frage mich nur, ob der vordere Seitensensor quasi bis hinter das eingeschlagene Vorderrad schauen kann.
      Die Dinger funktionieren meines Wissens nach dem Ultraschallprinzip, da wird der Bereich ab dem Sensor wie eine Keule abgetastet.

      Ich kenne es aus der jahrelange Nutzung von Fahrzeugen aus dem PSA-Konzern (seinerzeit noch Peugeot, Citroën und DS) mit der teilweisen Abschaltung und war seinerzeit recht zufrieden.

      Am geilsten ist es mit dem Renny wenn ich beim lokalen Fast-Food-Versorger in den drive-in einfahre: vorne und hinten dicht auffahrende Autos, rechts ne Hauswand, links das Futterfenster. Da bimmelts rundum, das du dein eigenes Wort nicht mehr verstehst :cursing: :cursing: :cursing:

      Mein Compass: Jeep Compass Trailhawk, MY19, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Schwarz-Metallic, Xenon, abnehmbare AHK

    • Ich habe bei meinem alles reingepackt was machbar war !

      Das geile ist: Habe keinen Schimmer ob alles funktioniert und überhaupt verbaut ist.
      Ich klicke halt gerne alle Paketoptionen beim Händler an ... ob man(n) es benötigt oder nicht, ich habs trotzdem. :P
    • Nicht nur das Anklicken im Konfigurator macht Spaß, auch das Anklicken der jeweiligen Apps und Schalter im Auto kann viel zusätzliche Freude bereiten - oder zumindest die Sicherheit und den Komfort deutlich erhöhen. ;)
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Ich habe auch alles drin was es damals gab - Und warum???

      Weil ich es halt haben wollte - Bin ich zufrieden damit???

      Und wie. Alles funktioniert (bis auf den amerikanisch geeichten Park-Assi) - Würde ich sie wieder alle haben wollen???

      Jupp!!! :D

      Mein Auto: Ab 27.05.2020 Jeep Cherokee Overland 4x4 MY 19 Diamond Black mit Winterpaket, AHK und 50mm Spurverbreiterung - Bis 25.05.20: Jeep Cherokee Limited 4x4, 170 PS, (wunderschönes) True Blue, Vesuvio Nappa-Leder, 9-Gang Automatik, Panorama, Navi, Assistenz...und Sitzbelüftung:-)

    • ACC : perfektes Teil, nutze ich immer, wenn ich Autobahn fahre. Ich habe noch in keinem meiner vielen Leihwagen ein besseres gefunden!
      Totwinkelwarner sind aktiv, aber ohne Gepiepse (das nervt nur); sehr hilfreich, nutze ich gerne
      Querverkehrswarner sind aktiv mit Gepiepse (kommt ja nur selten vor, dass man sie braucht); ebenfalls sehr hilfreich und ohne jegliche Mängel!
      Sitzheizung / Lenkradheizung: aktiv, wenn es unter 6-7°C ist (sehr zufrieden damit)
      Speedlimit: benutze ich nicht
      Voice-Control: benutze ich nicht; der Krams versteht mich nicht
      Freisprecheinrichtung: funktioniert so wie es soll
      Allrad: kein Kommentar, ich glaube es gibt genug Bilder und Videos von meinem TH im Dreck
      USB / Flashcard-Musik: funktioniert einigermassen gut, nutze ich dauernd
      DAB-Radio: funktioniert bei mir dauernd nicht, habe ich aufgegeben
      Parksensoren: sehr gut, nutze ich immer und funktionieren perfekt!
      Navi: funktioniert einigermassen gut; ich stelle allerdings mehr und mehr auf Google Maps mit dem Handy um, wegen der aktuelleren Stauinformationen
      Spiegel anklappen: in Berlin Pflicht, sonst bald keiner mehr da .....

      und noch ein Kommentar zu den USB-Schnittstellen: nicht nur, dass wir da gleich ein paar davon spendiert bekommen haben, ist auch der Ladestrom ordentlich. Neulich musste ich mit meinem Handy und Google Maps die Bildschirmhelligkeit während der Fahrt reduzieren, weil sonst das Handy mehr Strom verbrauchte, als die USB-Schnittstelle des Mazda 6 hergab. Glücklicherweise ist das bei uns ordentlich gemacht worden.
      Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
      YouTube Channel: Anzeigen

      Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

    • Moin,

      ich wollte mal das Auffahrwarnsystem testen.
      Hatte es auf Mittel und nah, aber es hat sich nichts getan.
      Weder hat es einen Warnton gegeben noch aktive gebremst obwohl beides aktiviert ist.
      Kann ja nicht sein, das ich erst im anderen Auto stehen muss bevor es aktiv wird.

      Entfernung war nur noch 3-4 m.
      Viele Grüße :thumbup:

      Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

    • Wobo21 schrieb:

      ...
      ich wollte mal das Auffahrwarnsystem testen.
      ...

      Wie hast du es getestet? Bei mir kam ein paar mal die Warnung und die ist nicht zu übersehen :D

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ich bin ohne zu bremsen oder sonstige Reaktion auf das vor mir bremsende Auto aufgefahren.
      Natürlich immer nur nah dran, wie ich selbst noch alles unter Kontrolle habe.
      Aber es war nah genug, das meine Frau schon als Beifahrer gebremst hat :1f602:
      Viele Grüße :thumbup:

      Mein Compass: Jeep Compass MY19, Night Eagle Edition, 140 PS Schalter, 8,4" Uconnect mit Alpine Soundsystem, Winterpaket, Keyless go, Teil(kunst)leder, 18"

    • Ja das habe ich auch schon probiert und hat nicht funktioniert. ich nehme an, dass das aktive Gasgeben bei mir gefehlt hat.

      Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

      bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
    • Ich will es auch nie testen! Es hat seine Eigenart. Ich denke aktives Gas geben verhindert es.

      Hab es auf der Autobahn jetzt gehabt, wo einer hinterm LKW rüber ist auf meine Spur und ich mir 170km/h ankam. Ein Kopfnicken und ein Piepen sowie sehr viel Rot!

      wenn du sehen willst wie es aussieht, Park rückwärts ein und lass jemanden plötzlich die Hand vor die Sensoren halten.
      Gruß
      Frank

      Mein Cherokee: Cherokee MY19 Limited - 2.2 MuliJet Active Drive I, Luxus-Paket, Winter Paket