_blank

Offroadtraining (Nord) JCD 14. und 15.04.2018

  • Offroadtraining (Nord) JCD 14. und 15.04.2018

    Hallo zusammen,

    das erstes Offroadfahrtraining des Jeep Club Deutschland e.V. in 2018 findet am 14. und 15.04.2018 in Ballenstedt statt.
    Für Mitglieder und Nichtmitglieder, für alle Jeeps mit Allradantrieb geeignet. :023:

    Link zur Veranstaltung

    Grüße
    Wolfgang
    Wolfgang, Vorstand / Kassenwart und Mitgliederverwaltung Jeep Club Deutschland e.V. :love:
    Jeeps: früher Cherokee KJ 2,8 D dann Commander 4,7 jetzt Wrangker JK 2,8 D

    Mein Auto: Wrangler JK 2,8 Rubicon Automatik, weiß, OME-Fahrwerk 2" + 2 cm Spacer, 285/70R17 Cooper ST Maxx, US-Bumper, Unterfahrschutz durchgängig, abnehmb. Anhängerkupplung

  • Ich werde mich anmelden. Ist der zweite Versuch, etwas mehr über meinen Trailhawk zu lernen. Das Herbsttraining 2017 ist mangels ausreichender Anmeldungen leider ausgefallen. Ich würde mich sehr freuen, wenn diesmal noch ein paar mehr Forumsmitglieder Zeit und Lust hätten.

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

  • Ich muss noch ein paar Dinge klären, aber ein wenig steht das bei mir auch schon auf der Agenda - mal sehen ob es klappt.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2f9c5fdc51f4ec50894b3e335
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Das hat jetzt nix mit Geiz zu tun, der Sprit/Diesel wäre mir noch Schnurz!
    Aber 5 Stunden dahin eiern, für ein paar Stunden Spaß im Gelände, ne, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
    Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
    Sic semper tyrannis

    Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

  • Das Nord-Training ist mir leider auch zu weit (knapp 500 Km einfache Strecke) weg, auch wenn das Gelände dort schon gut aussieht.

    Allerdings habe ich vor mich für das Süd-Training in LA anzumelden wenn ichs irgendwie einrichten kann.
    Das ist zwar leider erst im August aber da kann man halt nichts machen, passt schon ;) .
    Da bin ich von Ulm aus in ca. 1,5 Stunden, das ist eine überschaubare Entfernung :023: .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Bin zu dem Zeitpunkt in Urlaub, hätte schon Lust gehabt mal wieder ein wenig zu wühlen und dabei noch mehr zu lernen.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Ich habe es getan - Anmeldung ist raus! Erstens muss ich irgendwie etwas Resturlaub aus dem letzten Jahr verbraten (an den Tagen um dieses Event herum) und zweitens wird mir die Zeit bis zum großen NJF Treffen dann doch etwas lang.

    Es sind von der Ostseeküste zwar auch etwa 400 km, aber ich werde einen Zwischenstop bei Muttern einlegen und dann zum Abend des 13.04. anreisen um am nächsten Morgen fit und ausgeschlafen zu sein.



    Vielleicht ist ja auch hier noch der oder die Eine oder Andere interessiert und hat Zeit für etwas Theorie und Praxis.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2f9c5fdc51f4ec50894b3e335
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • *seufz*

    Hatte ich mir angesehen, aber mit Übernachtungen und Anreise sprengt es das Budget für dieses Jahr.
    Dafür krieg ich dann im Urlaub hoffentlich den bestellten Wrangler als Mietwagen ^^
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Pete, wir wünschen Dir viel Spaß und erfreuen uns am Bericht und der Bilder von Dir.
    Bin gespannt, wie ein trailhawk Renny dieses doch anspruchsvolle Gelände schafft.
    Habe mir mal auf YouTube Videos angesehen, und es ist nix für einen ltd. Renny.
    Interessieren würde es uns auf jeden Fall. Aber nicht mit meiner Version von Jeep. Als Beifahrer wo mit zufahren, sind mir 400 km einfach dann doch zu viel. Leider.
    LG
  • Hab mich auch schon vor einiger Zeit angemeldet - dann sind wir mindestens schon mal 2

    Ich möchte das Training zu Beginn der Saison machen. Dass ich nicht ins Wasser fahren soll, weiß ich inzwischen. Meinen CB-Rufnamen U-2110 hab ich bereits.
    Ich möchte den nicht ändern müssen in "Käptn Flick-Flack".
    Also bevor mit dem GC was passiert, was nicht passieren soll - Kurs. Zudem verspricht es auch jede Menge Spaß zu machen.

    Die 520 km sind nicht der Rede wert. Es gibt hier in München genug Leute, die mal eben 200 km / 2-4 h einfach für einen Tag Skifahren in Ischgl auf sich nehmen. Morgens um 6 Abflug und Abends im Stau zurück.
    Da häng ich noch einen Tag dran und bin 3 Tage im Harz für einen Kurzurlaub. Wenn trocken, dann den Brocken rocken :D (oder darf ich da nicht rauf fahren)
    Frau und Super-Doodle kommen selbstverständlich mit.


    @Dilldappe: Suuuuuuuuuuper..... :rotfl: :rotfl: :rotfl:
    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, daß man ihnen nicht trauen kann."
    - Abraham Lincoln (1809-1865)
  • bumlux schrieb:

    CB-Rufnamen U-2110
    Mich kannst Du dann einfach mit "Pete" anrufen - auf Kanal 16 natürlich und immer nur dann, wenn ich die Antenne obendrauf habe... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…2f9c5fdc51f4ec50894b3e335
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Pete schrieb:

    immer nur dann, wenn ich die Antenne obendrauf habe
    Antenne drauf?? Bei Dir??? So????
    (Bild ist verlinkt - ich hoffe es ist noch einige Zeit da)



    Pete, Deinen Rufnamen müssen wir noch ändern - mal schauen was sich ergibt.
    Ich hab mir U-2110 auch nicht ausgesucht. "U-2110" hat mich gefunden ;(
  • Moin,

    bin auch angemeldet, wird Zeit das ich mit meinem Dicken endlich mal ins Gelände komme. Dafür muss ich Ostern Gaithain canceln, geht nicht anders.
    Bin auf das Gelände gespannt, mal was anderes als Steine und Sand.
    Und soweit ich sehe sind ja einige Bekannte auch mit von der Partie.

    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Walbala schrieb:

    Dafür muss ich Ostern Gaithain canceln
    Geht mir genau so, aber nachdem es da einige Videos und Kommentare über Gaithain gibt, die auf viel Matsch und Schlamm hindeuten, glaube ich - gerade mit dem GC - beim Offraod Training mehr Spaß zu haben.