_blank

Offroadtraining (Nord) JCD 14. und 15.04.2018

  • Ja, mehr oder weniger die gleichen Autos. Es war auch noch ein gelber Renegade Limited mit Automatik am Start. Die Dame hat bei einer Passage gekniffen, aber die Angst war unbegründet. Die Trainer schicken einen schon nirgendwo hoch, wo der dämliche Frontspoiler hängen bleiben könnte und ansonsten kann der Renny mehr als man so glaubt, man muß sich nur trauen!

    Wetter war gradezu optimal. Auf der Hinfahrt am Freitag war ich zwar nicht ganz sicher, ob meine Wattiefe auf der Autobahn um Kassel rum ausreichend ist, aber am Gelände war bestes Wetter. Sonne und etwas Wolken, trocken und nicht zu heiß. :love:
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Das Training hat wahnsinnig Spaß genacht, war ein tolles Jeeper Team! Und noch einmal herzlichen Dank und ein dickes Lob an die Trainer, die haben es super gemacht, hatten für jeden Zeit und für jeden Fahrzeugtyp auch die richtigen Trainingsparcours ausarbeitet, waren immer da, um Tips zu geben und zu helfen. Ich weiß jetzt, dass mein Rennie viel mehr kann, als ich ihm bisher zugetraut habe! Herzlichen Gruß an alle, die dabei waren!

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk, 2.0 Diesel, 170 PS, Colorado rot, alle pacs ausser Schiebedach, Navi&Sound, elektrische verstellbare Sitze

  • Hallo Zusammen,

    Ich weiß, Ihr wartet alle auf weitere Lebenszeichen von uns Teilnehmern. Ich kann vorweg nur eines sagen: Es hat sich wirklich gelohnt! Das Programm ist gut durchdacht und das Gelände bietet auf engem Raum wirklich enorm viel. Sowohl die Passagen als auch die Unterstützung mit Tipps und die Sicherheit sind wirklich gut gewesen.

    Es ist immer wieder interessant zu sehen, was alles möglich ist, obwohl man es eigentlich gar nicht glauben will. Andererseits gibt es aber durchaus auch Situationen, wo die Elektronik einfach sagt: bis hierher und nicht weiter. Auch das ist aber nicht schlimm... dann fährt man halt auch mal wieder rückwärts einen steilen Berg hinunter und freut sich über die großzügig dimensionierten Rückspiegel.

    Das Wetter war während der Fahrten im Gelände wirklich Klasse! Sonnenschein und um die 20°C war uns vergönnt. In der Nacht vom Freitag auf Samstag hatte es aber noch mal eine "Schippe Wasser" gegeben und der Lehm war an diversen Stellen schön matschig und klebrig. Selbst das MT Profil der Rubicons (und anderer Wrangler und eines GC) war total dicht.

    So, jetzt will ich Euch aber nicht länger auf die Folter spannen und Euch ein paar Bilder zeigen. Wie immer - wenn man alleine unterwegs ist, muss man sich ganz schön sputen um auch ein paar halbwegs brauchbare Bilder zu schießen. Dankenswerter Weise gibt es aber immer wieder jemanden, dem man die eigene Kamera mal in die Hand drücken kann.







    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b95cc1b3327d1a02327a64407
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Und hier noch ein Foto der ganzen "Truppe"... Etwas mehr gibt es später auch unter meinem Thread "Werdegang eines Rennies von der Ostseeküste".


    ... und noch ein paar kleine Eindrücke ...



    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b95cc1b3327d1a02327a64407
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ok, auf die Schnelle noch die drei Foren-Rennies
    Bilder
    • IMG_0231.jpg

      255,8 kB, 800×600, 64 mal angesehen
    • IMG_0232.jpg

      313,31 kB, 800×600, 71 mal angesehen
    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Hat wieder mächtig Spaß gemacht, eine tolle Truppe an Jeeplern kennen gelernt und den kompetenten Trainer des JCD die uns ertragen haben, Anweisungen zu beachten ist nicht immer ganz einfach :D

    Meine Erwartungen an das Training wurden deutlich erfüllt und mein Spielgefährte (JK) hat mich nicht im Stich gelassen.
    Mit Fotomaterial kann ich nicht groß dienen, war ja oft am fahren wegen dem Spaß.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Deinen JK hab ich auch grade noch gefunden.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."

    Walter Röhrl

    Mein Wrangler: Wrangler JL Rubicon MY21 2.0l T-GDI in Sting Gray, Hardtop, AHK, BF Goodrich T/A KO2 -/- Renegade Limited MY20, Granite Crystal, 6 Gang MT 4x4, 2.0 Multijet

  • Dilldappe schrieb:

    Deinen JK hab ich auch grade noch gefunden.


    Jürgen, Du schleppst doch nicht etwa jemanden aus dem Schlamm und musst dabei rückwärts den Hang runter? :D
    Bilderarchiv New Jeep Forum: Anzeigen
    YouTube Channel: Anzeigen

    Mein Cherokee: Jeep Cherokee Trailhawk 2014 mango tango mit allen Extras Spurverbreiterung H&R 40mm vorn, 60mm hinten BF Goodrich All Terrain T/A KO2 245/70R17 Gobi Roof Rack mit Rigid Industries LED Scheinwerfern und Switch Pro SP8100 zur Ansteuerung Gaspedaltuning

  • p.11 schrieb:

    Jürgen, Du schleppst doch nicht etwa jemanden aus dem Schlamm und musst dabei rückwärts den Hang runter?
    Neee - das war wirklich eine eingespielte Übung. Durch die "Wrangler-Kuhle" ist er vorher mehrfach gut durchgekommen. Er machte aber auch als "Opfer" eine gute Figur.... :rotfl:

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b95cc1b3327d1a02327a64407
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Danke für die Berichte und die tollen Bilder.

    Gruß aus :1f1ea-1f1f8: , Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • In dem Gelände hatten natürlich auch die Wrangler so richtig die Gelegenheit, ihre Geländegängigkeit zu beweisen. Auch wenn es manchmal knätert und knarzt ist dieser Typ Jeep eben sehr hart im Nehmen und behält wirklich extrem lange Bodenkontakt.

    Davon nun auch noch ein paar Bilder... ich hoffe, ich doppele nichts.








    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b95cc1b3327d1a02327a64407
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Beim einem Wrangler erzählt jeder Kratzer eine Geschichte :thumbup:

    Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20, schwarz, Sicherheits- und Technologie-Paket, Sky One-Touch Power Soft Top, AEV 2.5 und div. andere Spielsachen

    bis 08.2020 Compass Trailhawk MY19 in Granite Crystal, Leder-, Sound-, Park- und Premiumpaket, AT3 225/65/17, Rhino-Rack Pioneer Platform
  • Im Normalfall nicht, die Wege sind schon sehr eingefahren und geben den Weg ein wenig vor. Auch die Sträucher und Gestrüpp sind da weit genug entfernt oder so schwach um keinen Schaden anzurichten.

    Und nicht zu vergessen, es war ein Training und kein freies Fahren querbeet, da sieht die Sache a bissel anders aus.
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Ein Wrangler muss knarzen, erst dann geht es ihm gut. Das ist in etwa so, wie wenn ein Mensch sich mal so richtig streckt.
    Wenn ein Wrangler im Gelände nicht knarzt, dann stimmt was nicht ;) Der muss sich in dem Fall verspannen.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Danke Männers für´s Teilen der vielen Bilder auch in der Gallerie!

    Leider hat´s bei mir nicht geklappt - wäre dann wohl der einzige Cherokee gewesen - und hätte bestimmt nur Feldwege fahren dürfen da ich ja nicht mal einen Trailhawk habe :D
    @Pete du wolltest wohl alles ausreizen ... so oft wie du da fest gehangen hast. Voller Einsatz! :023:

    Danke noch mal und beste Grüße

    Bruno

    Mein Cherokee: Schwarzer Overland, Diesel, MY 16 "noch" original

  • Hat Super Spass gemacht, auch weil die meisten immer auf unsere Ansagen gehört haben, das erleichtert die erwünschte Schadensfreiheit bei den Teilnehmern doch sehr.

    Matschige Grüße

    Nils
    Trailhawk 3,2 V6
    JL Unlimited Rubicon 2,2 mit Open Sky
    Grand Cherokee 3,6 V6 leider Totalschaden

    Mein Cherokee: Cherokee Trailhawk 3,2 Pentastar und JLU 2,2 CRD Rubicon

  • Bruno schrieb:

    so oft wie du da fest gehangen hast.
    ... das war eigentlich nur ein einziges Mal - dafür aber richtig und es war gar nicht soooo einfach, den Wagen da wieder heraus zu ziehen. Der erste Versuch war das Schieben mit etwa der Hälfte der "Belegschaft" und dann wurde die noch brandneue und bisher ungenutzte Winch des roten Wrangler Rubicon erfolgreich zum Einsatz gebracht.

    War eine coole Erfahrung mit tollen Teilnehmern... vielleicht mache ich das ja irgendwann noch einmal.

    Gruß Pete

    P.S.: Ausreizen bis zum Letzten tue ich es normalerweise nicht (auch wenn Andere das vielleicht so empfinden mögen), aber wenn in so einem Kreise das Risiko kalkulierbar ist, kann man doch so einiges mal ausprobieren.
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…b95cc1b3327d1a02327a64407
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange