Der "WER IST ZUFIEDEN" oder "das glückliche Zusammenleben mit meinem Compass" Thread

  • Der "WER IST ZUFIEDEN" oder "das glückliche Zusammenleben mit meinem Compass" Thread

    Also nach den ganzen Horrormeldungen über Compass-Ausfälle, Abschleppwagen-Wartezeiten oder unfähige Jeep Assintance will ich jetzt mal ZUFRIEDENE Compass-Fahrer hören.

    Wer ist zufrieden mit seinem neuen Auto? :023:

    Wer hatte bis jetzt KEINE Zwischenfälle oder nur "Kleinigkeiten" die dem Weiterfahren nicht hinderlich waren bis zum Werkstattbesuch :thumbsup:

    Wieviel Kilometer habt ihr mittlerweile drauf und er läuft immer noch ohne Zwischenfälle :)



    :whistling: Ohje, ohje hoffentlich antwortet jemand ?(

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Hallo Jeepchen,
    bin jetzt ca. 4 Wochen Compass-Fahrer, 2.000 km drauf und im großen und ganzen zufrieden.....
    Mit Allrad auf Schnee sehr feines Schalten.
    Klasse Auto, das muss ich schon sagen. bin ja zuletzt mit 2 Freemont 250T und mit nem 159er 160T gefahren, alle 170PS Diesel. Jetzt fahr ich im Unruhestand nicht mehr viel.
    Allerdings hatte ich auch etwas Bedenken mit dem kleinen Benziner. Der packt aber ganz gut an.
    Habe zwar nur das 7" Display aber im Zusammenspiel mit dem Handy funktioniert alles, auch dem Navi.

    Die Teelichter an den Hauptscheinwerfern habe ich mit HB3 von Philips ausgetauscht, viel bessere Sicht.

    Feuchte Scheinwerfer habe ich zwar auch, aber wenn du mit Abblendlicht längere Strecken fährst , sind sie fast wieder trocken.
    Mit Allrad auf Schnee sehr feines Schalten.
    Habe am Freitag mir die Mopar-AHK einbauen lassen, rechtes gepfriemel. Die FCAler bauen ja nicht mal den Kabelstrang ein, muss von der Werkstatt erledigt werden. Ersatzfahrzeug war auch ein Compass.

    3x auf Holz, sonst (bis jetzt) alles gut.

    Gruß Helmi

    Mein Compass: Ab 12.12.2018: compass MY18 Limi. 1,4l, 170PS; Black, AAL, AHK, 17" Wintersohlen,

  • Hallo Helmi,

    Super es gibt sie. Zumindest für den Anfang mal Einen.

    Aber mit 2000 km hat er noch nicht wirklich die Bewährungsprobe bestanden :1f648:

    Weißt du, tritt das Scheinwerfer Problem auch bei Bi-Xenon auf, mit der Feuchtigkeit.

    Drücke aber fest die Daumen dass die Zufriedenheit bleibt und der Spassfaktor jeden Tag bleibt.

    Allzeit problemlose Fahrt :1f44d:

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Der "WER IST ZUFIEDEN" oder "das glückliche Zusammenleben mit meinem Compass" Thread

    Jeepchen schrieb:

    Hallo Helmi,

    Super es gibt sie. Zumindest für den Anfang mal Einen.

    Aber mit 2000 km hat er noch nicht wirklich die Bewährungsprobe bestanden :1f648:

    Weißt du, tritt das Scheinwerfer Problem auch bei Bi-Xenon auf, mit der Feuchtigkeit.

    Drücke aber fest die Daumen dass die Zufriedenheit bleibt und der Spassfaktor jeden Tag bleibt.

    Allzeit problemlose Fahrt :1f44d:


    Du sprichst mir aus der Seele. Habe auf Nachfrage von meinem Händler in Köln erfahren, dass mein Compass zwar da ist aber nicht ausgeliefert wird (airbag recall). Dann hoffe ich, sie finden sonst noch ein paar Fehler, bevor ich mich damit herum ärgern muss . Gruß


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Jeep Compass 1.4/170/Limited/perlweiß

    Mein Compass: 1.4 Limited

  • Hallo Jeepchen,

    ich habe meinen jetzt 4 Monate mit 2500 Km, und außer das sich die Klima alle paar Tage auf 19 Grad runterregelt habe ich absolut nichts auszusetzen, bin vollkommen zufrieden mit meinem Compass.
    Ach ja, eins Nervt mich, hat aber nichts mit Mängeln zu tun, und zwar die Antenne da sie für mich für heutige Standards zu lang ist, warum hat man hier nicht auch so eine „Haiflosse“ draufgemacht wie bei den meisten anderen Neufahrzeugen, also wie gesagt das Nervt ein bisschen, vor allem wenn ich jeden Mittwoch in die Waschanlage fahre und sie immer abschrauben muß, ich bin halt nun mal nicht einer der größten.
    Auf alle Fälle hast Du eine gute Wahl mit Deinem Kauf gemacht, allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir.
    Servus, Charly



    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

    Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

  • YEAH! Noch Einer DANKE.

    Was mich beim Händler schon genervt hat und mich sicherlich auch in der Praxis nerven wird, sind diese Schnürchen an der Heckablage (Hutablage hinten über Kofferraum).

    So ein altbatsch Zeug und dass man die Motorhaube mit "Stöckchen" befestigen muss. Aber das muss ich ja nur all paar Monate zum Wischwasser auffüllen.

    OK, versuche ganz entspannt mich auf mein neues Auto zu freuen.

    Ich heule jetzt schon meinem Q3 nach - so ein gutes Auto, das Beste das ich je hatte. Der hatte in den letzten 5 Jahren aber auch gar nix, null, niente, nada, nothing absolut nicht 8o .

    Obwohl mich da die "Hutablage" auch aufgeregt hat, weil es wie ein Brett war. Musste man immer zu Hause lassen oder auf der Rückbank verstauen wenn man viel Getränkekisten hatt.

    Ich glaube haben sie jetzt auch auf Rollo umgestellt. Das hatte ich gleich gesagt und jetzt wieder dieses Brett und auch noch mit SCHNÜRCHEN - GRAUSAM!

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • @Jeepchennicht böse sein aber mal ne ganz dumme Frage von mir, wenn Du so zufrieden mit Deinem Q3 warst, warum dann keinen neuen Q3 sondern
    einen Jeep Compass? Frage nur mal so aus Neugier weil ich gerade das Gefühl habe, dass Du Deinen Compass schon vor Auslieferung verteufelst.
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Im Vorstellungs-Thread hatte die Karin damals geschrieben, dass der Compass nicht ihr Wunschkandidat ist und er ihr (so lese ich es zumindest zwischen den Zeilen) mehr oder weniger aufgedrückt wurde. Wahrlich nicht die besten Voraussetzungen für einen guten Start ins neue Autoleben - das sollte eigentlich anders laufen.

    In wie weit da finanzielle Gesichtspunkte noch mit hinein spielen, ist uns nicht bekannt. Aber eine Preisdifferenz vor Rabatt von round about 8.000,- zum Q3 ist schon mal eine Ansage.
  • Mein Bekannter hat den Q5, so ein Superauto ist das ja auch nicht und wenn ich die Preise für den Q3 anschaue, dann doch lieber den Compass. Rechne mal Ausstattungsbereinigt!?
    Also nicht Äpfel und Birnen....usw.
    Es gibt genug Beispiele auch beim Wettbewerb, die genug Probleme haben.
    Ärgerlich ist das immer. Genug geschimpft, Kopf hoch auch wenn der Hals.....

    Mein Compass: Ab 12.12.2018: compass MY18 Limi. 1,4l, 170PS; Black, AAL, AHK, 17" Wintersohlen,

  • Jeepchen schrieb:

    .. und dass man die Motorhaube mit "Stöckchen" befestigen muss.
    ..jetzt wieder dieses Brett und auch noch mit SCHNÜRCHEN - GRAUSAM!
    Das mit der Motorhaube finde ich gut, das passt doch zum Jeep und wie oft benützt man/Frau das überhaupt.
    Das die Ablage an Schnürchen hängt ist doch auch egal.

    Nicht alles schlecht reden, sonst wird das mit dem Compass nichts mehr.

    Mein Renegade: MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD LOW 9AT (140 PS)

  • Ich habe mir lange überlegt welches Auto es nun wird. Bin BMW X3 gefahren und Audi Q5. Q5 gefiel mir überhaupt nicht vom Fahren her und das innere war auch nicht so meine Geschmacksache. BMW X3 ist ein schönes Auto und ich hätte den eventuell sogar gekauft, wenn nicht der neue Compass dazwischen gekommen wäre. Ich finde den Compass optisch und mit der Ausstattung eigentlich besser wie bei den anderen obwohl der Compass ja eher mit dem Q3 und X1 zu vergleichen wäre. Aber der Stecken für die Motorhaube, da musste ich auch ein wenig schmulzen, so teuer kann ja Dämpfer nicht sein. :) Aber ein mulmiges Gefühl hab ich schon seit ich hier angemeldet bin und einiges gelesen habe, wobei in anderen Hersteller Forum´s wird ja auch viel negatives über ihre Marke geschrieben. Deswegen abwarten und schauen was die Route so mit sich bringt :D
    Route wird neu berechnet :D

    Mein Auto: Jeep Compass Limited MY18, Quad Kawasaki KFX 700

  • Ja, das mit dem Compass war in der Tat NICHT "Liebe auf den ersten Blick".

    Und die Erfahrungen hier im Forum machen es nicht wirklich leicht sich so richtig drauf zu freuen.

    War eine Mehrheitsentscheidung des Familienrats. Mann und Kinder gegen mich. Ich hatte keine Chance und habe halt OK gesagt.

    Q3 wäre bei vergleichbarer Ausstattung im zweistelligen Bereich teuerer geworden und ich wollte einfach den Wechsel vom Diesel zum Benziner.

    Wäre ich vor 5 Jahren nicht so doof gewesen und hätte den Q3 als Diesel sondern als Benziner gekauft wäre ein Neuwagen nicht zur Debatte gestanden!

    Sonst gab es leider in der Preislage mit der Option Benziner/Allrad nicht wirklich eine Auswahl.

    Da gibt es nicht viel auf dem Mark. Letzten Herbst war die Großzahl der Autos nur als Diesel in Kombination mit Allrad zu haben.

    Auf den Volvo XC40 wollte ich nicht warten, weiß auch nicht wie der preislich hinkommt.

    Da blieb nur der Compass.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • @Jeepchen wenn es Dich beruhigt, trotz der im Forum stehenden negativen Erfahrungen ( ist halt in der Natur eines Forums ), wird es bei uns wohl dieses Jahr auch noch einen Jeep Zuwachs geben, ob Renegade oder
    Compass, dass wird hier auch noch im Familienrat verabschiedet :thumbsup: ! Es ist mehr als gut das es dieses Forum gibt, um sich auszutauschen und auch die Problemchen bis hin zu den worst case der Marke zu kennen.
    Aber ein Forum und damit meine ich nicht nur unseres kann kein 100 % Abbild einer Marke darstellen, dafür müssten alle Jeep oder VW oder Audi und und und und Besitzer im Forum vertreten sein um ein einigermaßen
    objektives Bild abzugeben. Natürlich sind manchmal Tendenzen zu sehen aber auch nicht mehr oder weniger ;) . Ich denke Du wirst viel Spaß mit Deinem Comass haben und das Preis / Leistungsverhältnis ist einfach
    Top und eins sollte man nicht vergessen, mit nem Jeep hebt man sich doch schon etwas von der SUV Masse ab :thumbsup:
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • :1f609: wird schon.

    Zumindest habe ich hier lauter tolle Menschen die mir mit Rat und Tat zu Seite stehen können wenn etwas sein sollte :1f64b:

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Jeepchen schrieb:

    :1f609: wird schon.

    Zumindest habe ich hier lauter tolle Menschen die mir mit Rat und Tat zu Seite stehen können wenn etwas sein sollte :1f64b:
    Das auf jeden Fall :thumbsup:
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Hallo zusammen, auch ich bin mit meinem Compass nach 6500 km mehr als zufrieden. Bis auf das Eigenleben der Klimaanlage absolut keine Probleme! Dafür soll ja aber ein Update kommen. Einzig der Spritverbrauch ist mit knapp 10 Litern im Drittelmix nicht unbedingt Zeitgemäß. Aber wie heißt es so schön: Wo etwas herauskommen soll muss man auch etwas hineinschütten....
    Gruß Tom

    Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

  • Hawaiifreak schrieb:

    Einzig der Spritverbrauch ist mit knapp 10 Litern im Drittelmix nicht unbedingt Zeitgemäß.

    Oooch, nicht so traurig sein - ich kenne da noch andere Werte..........! :P
    Ob natürlich mein Fahrstil noch "zeitgemäß" ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Macht halt einfach auch viel Spaß ! :023:
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS