_blank

Der "WER IST ZUFIEDEN" oder "das glückliche Zusammenleben mit meinem Compass" Thread

  • Moin,

    habe den COMPASS jetzt seit ende August.
    Nach 7.000km kann ich beim besten Willen keine Probleme feststellen............

    Im Gelände wie auf der Straße tolles Fahrgefühl. Komfortabel, nicht zu weich (meine letzten 3 Kisten waren etwas sportlichere Autos), kein schaukeln in den Kurven.......

    Für das Geld gibt es meiner Meinug kein vergleichbares......... Halt stop..... Es ist kein SUV, es ist ein JEEP :D

    Montagsautos gibt es überall........ ob VW, Audi, BMW, Porsche und ja, auch bei Lamborghini etc.......... Heutzutage gibt es zum Glück 4 Jahre Garantie bei Jeep.
    Klar ist es Ärgerlich wenn ein Neuwagen wegen irgend einem Sch*%ß in die Werkstatt muss und dann noch für mehrere Wochen doch das kann bei jeder Marke passieren.

    Da mein (unser) Zweitwagen seit kurzem ein kleiner Sportwagen mit viel Leistung und wenig Platzangebot ist, ist der COMPASS die perfekte Fuhrpark-Ergänzung für uns.

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Hallo zusammen,
    wir waren auf der Suche nach einem neuen Wagen und sind auf den Jeep Compass gestoßen.
    Wir haben diesen nun bestellt und müssen natürlich noch warten(bis zu 6 Monaten).
    Ich hoffe natürlich auch das es jetzt hier nicht nur "schlechtes"zu lesen gibt.
    Ich habe den großen Diesel mit Automatikgetriebe genommen.

    Mein Compass: Compass 2018 Diesel 2l-170PS

  • saarlorlux schrieb:

    wir waren auf der Suche nach einem neuen Wagen und sind auf den Jeep Compass gestoßen.
    Hallo saarlorlux,

    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum, womit sich die Wartezeit sicher ein wenig verkürzen kann. Ich würde mir mal wegen der Problemmeldungen hier keine allzu großen Sorgen machen, denn erstens sollten eventuelle Anlaufschwierigkeiten bei Deiner Produktionsnummer überwunden sein und zweitens sind wohl auch vom Compass die allermeisten Fahrzeuge problemlos.

    Ein schickes Auto ist der Compass allemal und die Technik des Renegade ist nach meinen persönlichen Erfahrungen recht robust und zuverlässig.

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d078df8ac6962e8dabc112e53
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Der "WER IST ZUFIEDEN" oder "das glückliche Zusammenleben mit meinem Compass" Thread

    Hallo aus Luxemburg ins Saarland nehm ich mal an ;)

    Hoffe die Wartezeit ist nicht zu lang und wünsche Dir viel Spaß hier im Forum

    Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

  • Pietro schrieb:

    in die Werkstatt muss und dann noch für mehrere Wochen doch das kann bei jeder Marke passieren.
    Ich kann es nur mal wieder wiederholen: Wenn es wo anders auch so ist, dann ist das bedauerlich, trotzdem kann und darf es keine Rechtfertigung für Mißstände sein. So lange sich die Kundschaft Mißstände mit solchen Floskeln immer noch selbst schönredet, sähe ich als Hersteller auch keine Veranlassung, irgendwas zu verändern.
  • Hallo,


    ich hab meinen Compass (Limited Diesel) seit Ende August und wurde heute als der erste Kunde, der einen Kundendienst beim Compass machen lässt, begrüßt worden :D

    Irgendwie gingen die vielen Kilometer (rund 20.000) mit dem Compass wie im Flug vorbei...

    Bislang konnte ich bis auf ein gelegentliches Eigenleben der Klimaautomatik (vielleicht ist das aber auch ein Feature, das ich nicht verstehe) nichts feststellen.

    Gruß
    Jo

    Mein Compass:

  • Jeep Job schrieb:

    Irgendwie gingen die vielen Kilometer (rund 20.000) mit dem Compass
    Wow, ein echter Vielfahrer... da ist ja schon einiges zusammen gekommen. Es ist aber bestimmt auch ein angenehmes Reisen im Compass und der Spaß ist wahrscheinlich auf fast jedem Kilometer dabei...

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…d078df8ac6962e8dabc112e53
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Toy4ever schrieb:

    Pietro schrieb:

    in die Werkstatt muss und dann noch für mehrere Wochen doch das kann bei jeder Marke passieren.
    Ich kann es nur mal wieder wiederholen: Wenn es wo anders auch so ist, dann ist das bedauerlich, trotzdem kann und darf es keine Rechtfertigung für Mißstände sein. So lange sich die Kundschaft Mißstände mit solchen Floskeln immer noch selbst schönredet, sähe ich als Hersteller auch keine Veranlassung, irgendwas zu verändern.
    Du hast vollkommen recht. Nur hier kommt von meiner Seite die nächste Floskel: Was soll man Machen ?!
    Man kann natürlich in so einem Fall versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten, aaaaaaaber !

    Selbst wenn es funktioniert wird es den oder die Hersteller wenig jucken wenn von 10.000 verkauften.... oder sagen wir von nur 500 verkauften Fahrzeugen eins zurück geht.

    Glaube auch nicht dass die Hersteller dann sagen: Ok Leute, wir bauen jetzt bessere Autos mit weniger Ausfallquote.
    Ob du dir nen Staubsauger, Neuwagen oder nen Airbus A380 kaufst, du kannst immer Pech haben und irgend ein Bauteil ist defekt. Wenn dieses Bauteil erst noch identifiziert werden muss, was bei heutigen Fahrzeugen nicht so einfach ist und weil das ding so neu ist und man keine Ersatzteile auf Lager hat und man es aus Übersee bestellen muss und man nach dem Einbau merkt dass es doch ein anderer Defekt ist........... was für ein schlecht formulierter Satz :thumbsup:

    Menschen bauen Autos und Menschen machen Fehler. Es ist natürlich Ärgerlich. Ich weiß auch nicht wie ich in dieser Situation gehandelt hätte aber Floskel hin oder her. Seitdem Autos produziert werden, gibt es auch dieses Thema und es hat sich seit Jahrzehnten nicht sonderlich geändert.

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Pietro schrieb:

    Wenn dieses Bauteil erst noch identifiziert werden muss, was bei heutigen Fahrzeugen nicht so einfach ist und weil das ding so neu ist und man keine Ersatzteile auf Lager hat und man es aus Übersee bestellen muss und man nach dem Einbau merkt dass es doch ein anderer Defekt ist...........
    Es ist doch heutzutage ohne Probleme möglich, einen Techniker und Ersatzteile innerhalb von 48 Stunden an jeden beliebigen Punkt der Erde zu bringen und dem Kunden zu helfen. Letztendlich ist es nur die Frage, was es mir wert ist, den Kunden zufrieden zu stellen. In meiner Branche ist es völlig undenkbar zu sagen, der Techniker ist jetzt drei Wochen in Urlaub, da müssen sie warten. Mit so einer Einstellung könnten wir den Betrieb schon lange dicht machen, weil es unsere Kunden nicht akzeptieren. Fehler und Ausfälle bei technischen Anlagen passieren täglich, auch an unseren Anlagen überhaupt keine Frage. Nur muss ich in der lage sein, in so einem Fall entsprechend zu reagieren. In meinem Büro z. B. steht immer ein Koffer mit Werkzeug parat, um im Notfall mit eingreifen zu können. Dann bin ich mir nicht zu schade, mir auch mal die Hände dreckig zu machen. Hauptsache, dem Kunden ist geholfen. Ich weiß also genau, was möglich ist, wenn man nur will.

    Um das z. B. auf den Fall von Rackerle zu übertragen, behaupte ich nach wie vor, das Auto hätte man ohne Weiteres in einer Woche wieder flott haben können. Wenn man denn gewollt hätte. Das es länger gedauert hat, hat für mich keinerlei technische Ursachen.
  • Toy4ever schrieb:

    Um das z. B. auf den Fall von Rackerle zu übertragen, behaupte ich nach wie vor, das Auto hätte man ohne Weiteres in einer Woche wieder flott haben können. Wenn man denn gewollt hätte. Das es länger gedauert hat, hat für mich keinerlei technische Ursachen.
    Du hast ja vollkommen recht, kein Zweifel. Ich bin es in meinem Betrieb auch gewohnt, dass bei einem Defekt meiner Maschinen und Kühlanlagen der Techniker innerhalb einer halben Stunde da ist.
    Wollte nur damit sagen, dass es in "Einzelfällen" sicher dazu kommen kann.............

    Vielleicht hat das Autohaus wirklich gepennt. Gibt auch Fälle in denen ein Kundenfahrzeug einfach mal auf dem Hof vergessen wurde weil ein Praktikant den Auftrag aus Versehen
    im Spint eingeschlossen hat

    Ob es am Hersteller, am Autohaus oder an sonst wem lag.......... ob Floskel oder nicht.

    Gibt auch genug Fälle, sicher auch beim COMPASS, in denen ein solcher Defekt schnell identifiziert und behoben wurde. Es sind zu viele Faktoren im Spiel um den wahren Schuldigen zu finden.

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Hallo,
    ich habe mit dem Antworten gewartet, da ich mit meinem Compass erst einmal in den Winterurlaub fahren wollte und ihn mal richtig testen wollte. Ich habe ihn nun seit 3 Monaten und bin 2600 km gefahren.
    Fazit: Er ist ein super Fahrgefühl. Wir bereuen auf keinen Fall den Kauf und haben nach wie vor Riesen Freude und Fahrspaß. Im Urlaub konnte ich dank super Schneeverhältnisse auch den Allradantrieb auf geschlossener Schneedecke bergauf und -ab testen. Auch da gute Fahreigenschaften.
    Mängel im Urlaub: Bei der Rückfahrt, nach einer Woche Stillstand, stand der Türhebel an der rechten Hintertür nach innen ab und die Tür ließ sich von innen nicht mehr öffnen. Auch das Navi hatte sich aufgehängt. Es ließ sich keine neue Adresse mehr eingeben und der aktuelle Standort hatte sich nicht verändert. Nach einer Stunde Fahrt (über Landstraße) ließen wir das Auto für 10 Minuten stehen testeten es noch einmal und sieh da die Tür funktionierte wieder einwandfrei und das Navi war wieder aktualisiert.
    Ansonsten spinnt seit dem Kauf das Uconnect immer mal wieder. Das macht sich bemerkbar, in dem sich die Sitz- und Lenkradheizung trotz Programmierung beim Einschalten des Motors nicht immer automatisch einschaltet. Auch die Instrumentendimmung funktionierte ein paar Tage nicht, ging dann aber wieder von alleine.
    Im großen und Ganzen bisher keine größeren Störungen, toi, toi, toi.

    Mein Compass: Limited MY18 1.4 Multiair 125KW. Diamond Black. Park-, Navi- und Sound-, Premiumpaket, 19" Felgen.

  • 4x4 for ever schrieb:

    ...Ansonsten spinnt seit dem Kauf das Uconnect immer mal wieder. Das macht sich bemerkbar, in dem sich die Sitz- und Lenkradheizung trotz Programmierung beim Einschalten des Motors nicht immer automatisch einschaltet...
    Ein Grund mehr, warum für solche Sachen eigentlich physische Knöpfe/Schalter sinnvoller sind.

    Mein Auto: 2018er Compass Ltd. 4x4 in Laser Blue, 170 PS Benziner mit 9-Gang-Automatik, Park-, Premium- u. Sichtpaket und 2010er Dodge Caliber SXT

  • 4x4 for ever schrieb:


    Ansonsten spinnt seit dem Kauf das Uconnect immer mal wieder. Das macht sich bemerkbar, in dem sich die Sitz- und Lenkradheizung trotz Programmierung beim Einschalten des Motors nicht immer automatisch einschaltet.
    Wenn mich nicht alles täuscht ist das auch von der Aussentemperatur abhängig.Bei meinem Indianer ist das wohl so, da ja auch die Sitzbelüftung darüber läuft!
    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe. " Marlene Dietrich"

    Mein Renegade: MY19 Renegade Limited / Sunrider 1.3L 180 PS, schwarz mit Black Pack, Leder, LED-Packet, ehemals MY17 Overland 2.2l Multijet 147KW (200PS) AD1, Bright White

  • Ist es bestimmt und auch vom Lademanagement- und Zustand der Batterie ;) .
    Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

    Mein Wrangler: JLU Sahara/ Overland MY 20, 2 L Benziner, T-GDI, Vollausstattung, matt schwarz foliert, SkyOne, AHK, BFG KO2 285/70 r17 auf Bawarrions; Meine Ex Jeeps: Compass Trailhawk MY 19; Renegade Limited MY15

  • Udomat schrieb:

    Wenn mich nicht alles täuscht ist das auch von der Aussentemperatur abhängig.Bei meinem Indianer ist das wohl so, da ja auch die Sitzbelüftung darüber läuft!
    Ist es auch. Ist das selbe wie mit dem Beschlag-Sensor für die Frontscheibe. Wird oft hier im Forum bemängelt dass sich die Lüftung selbständig macht.
    Ist aber so gewollt.

    Mein Wrangler: Wrangler JL Unlimited Sahara Overland 2.0 T-GDI Bright White

  • Ich habe meine Compass seit 26.01.18. Bist jezt bin ich sehr sehr zufrieden. 1400km keine Problems bis jezt und kein Mangel. Für condense Wasser im zenon Licht vorne und hinten habe ich das auch nach Auto Wasch. Aber bleibt nicht lang. Es gibt NICHT eine "Klima regulung" in die Licht Gehäuse wie zum bs Audi und andere Hersteller. Reduziert kosten zum kunden! Argerlich ist die antenna und kein shark fin. Soltest keine problem sein man muss on die Felgen kletteren antenna abmontieren und wieder montieren.
    Für das Geld und was ist JEEP kann nicht ein compairisen zu Audi oder anderen. JEEP ist JEEP. Meine dritten. Bin ich bist jezt glückliche!!! :thumbsup: :thumbup:
    Allen

    Mein Compass: MY18 Compass Limited Laser Blue, schwarz dach, 170ps diesel, parkpaket, navi soundpaket, winterpaket, leder beluftet, premiumpaket, sichtpaket,19" sommer, 17" winter