_blank

Der "WER IST ZUFIEDEN" oder "das glückliche Zusammenleben mit meinem Compass" Thread

  • PStranger schrieb:

    Jeepchen schrieb:

    ...
    Wäre ich vor 5 Jahren nicht so doof gewesen und hätte den Q3 als Diesel sondern als Benziner gekauft wäre ein Neuwagen nicht zur Debatte gestanden!...
    D.h. Du verkaufst den Q3, weil es ein Diesel ist? Wäre es ein Benziner, würdest Du ihn weiterfahren?

    So sieht es aus. Hat leider nur Euro 5.

    Auf Öffis bei Feinstaub-Alarm habe ich keine Lust. Vor allem wenn ich mit den Kids zum Arzt muss oder sonstige Termine habe, da will ich nicht auf die Befindlichkeiten des Luftdrucks angewiesen sein :P

    Hatte ich letztes Jahr als die Diskussion mit Euro 5 und Euro 6 los ging mal im Familienrat angedeutet und dann kam der Stein ins rollen.

    Man hat "nur mal so geschaut was der Markt gerade hergibt" an Autos.

    Meinem Mann hat der Compass von Anfang an gut gefallen, Jeep war/ist für ihn eh klasse. Die Kindern waren auch begeistert. Also ganz spontan nach Probefahrt ein neues Auto gekauft.

    Dauerte keine 3 Wochen zwischen wir schauen uns mal um und Vertragsunterzeichnung. Wir sind da recht spontane Menschen :D

    Alle unsere Autos wurden nicht aus Dringlichkeit sondern aus Spontanität gekauft.

    Q3 war auch nicht geplant. Beim A4 Cabrio leuchtete die Airbag Leuchte auf solange die in der Werkstatt geschaut haben, habe ich mich in den Q3 verliebt. Auch innerhalb von 2 Wochen danach unterschrieben.

    Davor bei der IAA setze ich mich mit meinem Mann in den Mazda RX 8 - schauen uns an - "das ist unser Auto" - die Woche drauf war er gekauft.

    So läuft das bei uns.

    Und wenn der Jeep mich aufregt ist der genauso schnell wieder weg ;) . Ich sag nochmals stehen lassen einmal, vielleicht noch ein zweites mal aber dann ist Ende Gelände.

    So war´s beim RX 8 der Wankelmotor war so ein Spritfresser und damals waren wir in der Hochphase beim Super. 15 Liter/100 km waren dann doch zu viel.

    Finde ich aber heute noch schönes Auto und die gegenläufigen Türen vorne und hinten fand ich klasse und total praktisch mit Kindern.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • PStranger schrieb:

    Jeepchen schrieb:

    ...
    Wäre ich vor 5 Jahren nicht so doof gewesen und hätte den Q3 als Diesel sondern als Benziner gekauft wäre ein Neuwagen nicht zur Debatte gestanden!...
    D.h. Du verkaufst den Q3, weil es ein Diesel ist? Wäre es ein Benziner, würdest Du ihn weiterfahren?


    So sieht es aus. Hat leider nur Euro 5.

    Auf Öffis bei Feinstaub-Alarm habe ich keine Lust. Vor allem wenn ich mit den Kids zum Arzt muss oder sonstige Termine habe, da will ich nicht auf die Befindlichkeiten des Luftdrucks angewiesen sein :P

    Hatte ich letztes Jahr als die Diskussion mit Euro 5 und Euro 6 los ging mal im Familienrat angedeutet und dann kam der Stein ins rollen.

    Man hat "nur mal so geschaut was der Markt gerade hergibt" an Autos.

    Meinem Mann hat der Compass von Anfang an gut gefallen, Jeep war/ist für ihn eh klasse. Die Kindern waren auch begeistert. Also ganz spontan nach Probefahrt ein neues Auto gekauft.

    Dauerte keine 3 Wochen zwischen wir schauen uns mal um und Vertragsunterzeichnung. Wir sind da recht spontane Menschen :D

    Alle unsere Autos wurden nicht aus Dringlichkeit sondern aus Spontanität gekauft.

    Q3 war auch nicht geplant. Beim A4 Cabrio leuchtete die Airbag Leuchte auf solange die in der Werkstatt geschaut haben, habe ich mich in den Q3 verliebt. Auch innerhalb von 2 Wochen danach unterschrieben.

    Davor bei der IAA setze ich mich mit meinem Mann in den Mazda RX 8 - schauen uns an - "das ist unser Auto" - die Woche drauf war er gekauft.

    So läuft das bei uns.

    Und wenn der Jeep mich aufregt ist der genauso schnell wieder weg ;) . Ich sag nochmals stehen lassen einmal, vielleicht noch ein zweites mal aber dann ist Ende Gelände.

    So war´s beim RX 8 der Wankelmotor war so ein Spritfresser und damals waren wir in der Hochphase beim Super. 15 Liter/100 km waren dann doch zu viel.

    Finde ich aber heute noch schönes Auto und die gegenläufigen Türen vorne und hinten fand ich klasse und total praktisch mit Kindern.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Ach ja, mein absolutes TRAUMAUTO im Augenblick wäre übrigens der

    <3 Alfa Stelvio <3

    Grau mit roten Bremssätteln - wirklich ein Träumchen.

    Ein Bildschönes Auto für mich, das war auch Liebe auf den ersten Blick.

    Leider andere Liga vom Preis her. Also, ganz schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet :D .

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Also nein, was soll man zu solch einer Liebe noch sagen.............. :023:

    O.k. - die roten Bremssättel fehlen bei mir - dafür aber Panorama-Dach ! 8)
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Jeepchen schrieb:

    Dauerte keine 3 Wochen zwischen wir schauen uns mal um und Vertragsunterzeichnung. Wir sind da recht spontane Menschen
    Spontan?
    Ich hatte mit meinem b-max keine Probleme, dann haben wir live den Renegade gesehen und uns reingesetzt.
    Bei meiner Frau gingen die Mundwinkel steil nach oben, gesagt hat sie nichts. Ich war auch begeistert, kam vor Ort deutlich besser rüber als in der vorher gesehenen Werbung.
    Ich habe dem Verkäufer sofort meine Wunschkonfiguration genannt (am Samstag), am Mittwoch hat er einen in Bayern gefunden, wir haben per Fax die Bestellung unterschrieben. Der Verkäufer hat das Auto abgeholt, zugelassen und wir haben es am Dienstag abgeholt.

    Der Soul danach lief nicht anders ab, von erster Besichtigung bis Abholung genau 14 Tage.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • @scar2[u][u] [/u][/u]Wir mussten IHN ja erst mal finden 8o

    Gekauft wäre er innerhalb von 2 Tagen gewesen, wenn ein Probefahrzeug da gewesen wäre. Das musste aber erst mal von Stuttgart nach Ulm kommen.

    Nach der Probefahrt direkt gekauft! War leider mit meiner Konfiguration nicht mal schnell zu haben.

    Aber jetzt ist es bald geschafft. Wir hoffen noch diesen Monat bzw. spätestens Anfang Februar. In Europa ist er ja schon angekommen.

    Satus 40 vor Weihnachten.

    Ich finde das sind dann so richtige Glückmomente, nichts suchen und einfach was finden :thumbsup:

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Es geht noch schneller: mit meiner Frau im Autohaus gewesen, um mit einen Adam mal probezufahren. Gefiel sehr. Im Showroom stand dann ein Sondermodell mit allem schnick schnack zu einem Preis, den ich für ein Auto in dieser Klasse nicht für möglich gehalten hätte, aber wenn man nahezu voll ausstattet, 17er Alus montiert und noch Sonderfarben lackieren lässt, geht das. Nach 2 Stunden zu Hause im Autohaus angerufen mit der Bitte, den Wagen zur Auslieferung bereit zu machen und den Vertrag zu mailen. Waren insgesamt zwischen „mal angucken“ und kaufen keine 24 Stunden :D
    Egal wo Du hinfährst, da bist Du dann. Buckaroo Banzai, across the eighth dimension.

    Mein Auto:

  • Den zuvor genannten b-max habe ich bei der Präsentation gekauft.
    Ich hatte mich schon einige Wochen vor der Präsentation mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und gesagt das mir der wohl gefallen könnte. Wenn bei ihren Präsentationsfahrzeugen einer mit der und jener Ausstattung wäre, könnte ich wohl gleich schwach werden, wenn das Probesitzen und die Probefahrt gefällt.
    Am Vorstellungstag stand meine Ausstattung im Showroom, Probefahrt draussen mit gewünschter Motorisierung. Nach der Probefahrt sofort Vertrag für den Ausstellungswagen gemacht. Nach allen Unterschriften wurde der Wagen abgeschlossen, konnte keiner mehr drin Probesitzen.
    Das waren dann zwischen ersten Blick im Showroom, Büffet und Unterschrift 2-3 Stunden.

    Mitnehmen konnte ich ihn an dem Samstag leider noch nicht, aber nach Aufbereitung und Zulassung in der Folgewoche.
    Was ich schreibe ist meine Meinung, mein Eindruck. Ich bin kein Fachmann für Autos und Software!
    bis 09/2016 Renegade Limited 140 PS 2.0 D, 4WD LOW 9AT, Sichtpaket (Xenon), Sound & Navipaket (BEATS & 6.5" Navi),
    Zulassung Juni 2015, Software uconnect 16.10.35

    Mein Renegade: 4x4, Diesel, 140 PS, Limited, 9-Stufenautomatik, Xenon, BEATS-Audio

  • Der "WER IST ZUFIEDEN" oder "das glückliche Zusammenleben mit meinem Compass" Thread

    ... na ja, das war wohl mal der Name dieses Threads. Jetzt ist es wohl eher:

    Wer kauft am schnellsten ein Auto.....

    Gruß Pete
    gesendet von Pete
    My Omaha Orange
    new-jeep-forum.de/gallery/imag…94d4ac65e6f204f0ddca7d647
    Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

    Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

  • Ja wir driften vom Thema ab :1f648: .

    Aber leider kommt nicht sooo mega viel Feedback.

    Wie viele Mitglieder gibt es hier die bereits einen Compass fahren. Weiß man das?

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Ich muß erst wieder mich mit dem Compass vertraut machen, bin ja nur 4 Wochen erst gefahren und dann war 8 Wochen in der Werkstatt, werde in den nächsten Tage hier zu Wort melden...
  • Jetzt mal zum Vergleich:

    In den 8 Wochen "Autokrankenhaus"-Zeit hatte man Dir welchen Ersatz gegeben, kann mich nicht mehr dran erinnern ?
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • 4 Wochen hatte ich einen Fiat Tipo Combo Automatik Diesel, dann Peugot 3008 6-Gang Schalter Diesel, der Peugeot der hatte schon was, tolle LED-Beleuchtung Aussen und Innen, Spurassi der auch nur bei einer Linie funktioniert, Warnsystem wenn man zu dicht auffuhr und und und
  • @Rackerle: Ja, der Peugeot 3008 hat uns damals auch vom Äußeren gefallen. Ist aber gleich wieder rausgefallen, da kein Benziner mit Allrad angeboten wurde.

    Hoffe dass deiner dann jetzt Läuft und läuft und läuft und die Routen ohne Ausfälle neu berechnet werden :) . Drück die Daumen.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium

  • Moin moin,

    also ich habe den Compass seit September 2017 und bin bis jetzt knapp 5000 km gefahren.
    Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Wagen, ein-zwei Kleinigkeiten -- aber sonst ok.

    Kein Vergleich zum Renegade, da hatte ich ein Freitags und Montags Auito erwischt........, war in zwei Jahren ca. 10 mal in der Werkstatt.........

    Verarbeitung, Material, Platzangebot (bin 195 cm klein), Innengeräusche alles super.
    Würde mir ihn wieder kaufen. Bin auch etwas von meinen Vorgängerautos verwöhnt.. (X5, Tiguan, Q5)
    aber muss sagen das ich positiv überrascht bin.

    Hoffe das meine Meinung etwas weitergeholfen hat.

    LG
    Uwe

    Mein Compass: Limited 4WD, 170 PS, Pearl White, Dach und Motorhaube Foliert, Park Paket

  • Hallo Community

    Ich fahre mein Compass jetzt 2 Monate ( ca. 2000 km) und es bereitet mir jeden Tag aufs neue Freude mit ihm zu fahren . Zum Glück bin ich bis heute von technischen Defekten oder Software
    Problemen verschont geblieben. Aber die leicht feuchten Scheinwerfer habe ich auch, die aber sehr schnell wieder trocken sind. In diesem Zusammenhang viel mir auf das sie immer feucht sind wenn ich mit Licht fahre, meine Vermutung ist das sich durch die kalte Aussenluft und durch die erzeugte Wärme der Lampen Kondenswasser bildet. Nach Abstellen des Autos in der Garage sind sie aber relativ zeitnah wieder Trocken.

    Fazit: tolles Auto und Besitzer ist Glücklich :)

    LG Steffen

    Mein Compass: Limited MY17 Opening Edition 1,4,(170PS) AT Pearl White / Gloss Black

  • Ich sehe schon die Pearl White Fraktion ist zufreiden. In die Sparte gehörte ich dann auch :thumbsup: .

    Wird schon 8o .

    Die Freude steigt doch zunehmens - auch weil man jetzt von den ganzen Problembehebungen hört.

    Mein Compass: MY18, Benziner, 1.4 MULTIAIR 125KW (170PS) AWD, Pearl White mit Dach Gloss Black, 19", Parkpaket, Sichtpaket, Premiumpaket, Navigations- und Soundpaket, Panorama-Glasdach, Pedal-Set aus Aluminium