SmartTools Newsletter

Mein Compass spinnt jetzt auch

  • Mein Compass spinnt jetzt auch

    Aus der Traum vom Guten. Das Ding steht auf einem Parkplatz und verweigert die Lenkradsperre wiede zu entriegeln. Warte nun auf den Abschleppwagen...
  • Na super...
    12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
    11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
    05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

    Mein Cherokee:

  • Sche.........benkleister
    suum cuique

    Mein Renegade: oIIIIIIIo Renegade Trailhawk in Carbon - Black mit Panoramadach, Ledersitze, Lichtpaket, Rückfahrkamera, Totwinkelassistent, Navi, General Grabber AT-Reifen 225/65 R 17, Trekfinderfedern ( 30mm + ) Spurplatten 48mm pro Achse und .............................................

  • Lauter Vollidioten am Werk. Erster Abschlepper war da und ist wieder von dannen gezogen. Er hätte einen Heber gebraucht, weil alles verriegelt ist. Der zweite Abshlepper kommt erst gar nicht, weil keiner mehr da ist, der den Kran fahren kann.
  • Mensch Robert.....!
    Das ist nicht lustig, erst ein paar Wochen bei Dir daheim.......und schon wieder......!
    Kann Dir leider auch nur mit Daumendrücken helfen - ist ehrlich gemeint.
    - seit 08/2012 SUV-Fahrer -
    - ab 06/2014 mehrere Jeeps (Cherokee und Grand Cherokee) in Folge -
    - seit Ende 06/2017 ein 280 PS-SUV von Alfa

    Mein Auto: seit 30.06.2017 - sehr sportliches SUV in Vesuv-grau, Benziner mit 280 PS

  • Ich krieg die Krise, sowas unfähiges wie die Jeep Assintance gibt es nicht noch einmal. Um 23.30 kam wieder ein Abschlepper, mit dem selben unbrauchbaren Flatbed, das schon drei Stunden vorher da war. Der wollte allen Ernstes das Auto mit 4 blockierten Rädern auf die Bühne ziehen. Ich habe das dann verweigert und bei der Assistance ein Donnerwetter abgelassen, dass sie mir noch gleich ein neues Getriebe, Differential, 4 Reifen und Bremsen hinten bezahlen können, wenn der so weiter macht. Die haben dann den dritten Abschlepper auch wieder nach Hause geschickt, damit er jetzt endgültig den Kran holt. Das soll jetzt heute Nacht noch alles passieren. Morgen früh um 8 rufe ich in der Werkstatt an, ob das Auto da ist. Wenn nicht gibt’s richtig Ärger. Der Compass steht nun alleine auf einem finsteren Parkplatz.
  • Das ist ja echt ohne Worte.

    Jetzt kennst du dich aus und bist Manns genug dich durchzusetzen. Ich Stellen mir Gerade eine Frau vor, die mit den Helfern von Jeep zu tun hat, und keine Ahnung von Autos hat.

    Ich dachte ja immer, die vom Abschleppdienst wären :schock: Automechaniker
  • Neeeiiinnn !!!! Das gibt's doch gar nicht ...
    Wie kann man denn nur so ein Pech haben (mit Jeeps)?
    Ich wünsche dir, dass es nur eine Sicherung ist und dir das Auto bald wieder Freude bereitet.
    Der Abschleppdienst... ohne Worte!
    2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
    Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

    Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
    Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

    Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

  • Unfassbar :schock: , bin sprachlos auch ob der Assistance.

    Drücke die Daumen.

    Gruß Thomas
    Gruß Thomas


    Mitglied im JCD
    Stammtisch Rhein-Berg
    Metamorphose eines Wrangler JLU

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY24 Earl, wenig modifiziert - Grand Cherokee 4xe summit weiß/schwarz

  • Hi,
    das ist schon sehr skurril. ;(
    Ruf mal beim Fernsehen an. So ein Drehbuch fällt keinem Regisseur ein.

    Dir alles gute (besonders Nerven) und hoffentlich klappt am Ende doch noch alles. :wacko:

    Grüßle
    Ex: Jeep Cherokee Trailhawk, Mercedes Benz GL 350d, Mercedes Benz E 200 T, Mercedes Benz 190E

    Mein Cherokee: Ex Cherokee Trailhawk

  • Das mit der Pannehilfe wird auf alle Fälle ein Nachspiel haben, entsprechende Schritte sind schon eingeleitet. Völlig unakzeptabel.

    Was die Technik am Compass betrifft, wird es mit nicht nur an einer Sicherung gelegen haben. Alle Systeme laufen und er bringt auch keine unplausiblen Meldungen. Die Lenkradsperre macht keinen Zuck mehr, der Rest ist dann eine logische Reaktion, dass nicht mehr gestartet werden kann. Könnte also auch ein mechanisches Problem am Aktuator des Sperrbolzens sein.