Ein freundliches Griezi aus der Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein freundliches Griezi aus der Schweiz

      Diese Werbung wird für New-Jeep-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

      Hallo Liebe Jeep-Forum Menschen ^^ ,

      Seit Kurzem habe ich auf dieses Forum gefunden und mich ein wenig eingelesen. Da ich seit Dezember 2017 ein Jeep Renegade (Jahrgang 2014) aus zweiter Hand gekauft habe, dachte ich es wäre eine gute Sache dem Forum beizutreten.

      Ich bin die Linda, bin 27 Jahre alt und komme aus der Schweiz, nähe Basel. Neben meinem Jeep Renegade fahre ich noch Motorrad.

      Nun wie kam es dazu, dass ich mich für einen Renegade entschied:
      Im Dezember 2017 musste ich leider mein altes Auto (über 20 Jähriger Land Rover Freelander 1, Diesel, manuelle Schaltung) aufgeben. Ich erhielt ihn vor zwei Jahren, um damit das Fahren lernen. Mit dem Freelander 1 war ich immer sehr zufrieden und ich hatte keine Probleme, er war immer sehr zuverlässig. Ich fand es auch von Vorteil in einem etwas grösseren Auto mit wenig Schnick-Schnack das Fahren zu lernen.

      Ende 2017 musste ich den Freelander wieder bei der MFK (TÜV) vorführen gehen. Zuvor brachte ich ihn zu meinem Mech, dieser machte ein Check-Up und einen Abgastest. Nachdem ich Kleinigkeiten beheben liess, ging ich mit dem Freelander schliesslich zur MFK. Der Abgastest wurde mit sehr guten Werten bestanden, vom Motor und vom Ganzen technischen her war der Freelander einwandfrei. Aber der Prüfer fand an der Schwelle etwas Rost, er meinte ich komme nicht durch deshalb, ich müsse beide Schwellen ersetzen lassen. Als ich mir das mit meinem Mech genauer ansah, merkte ich, dass sich das Ganze nicht mehr lohnt wird. Die Reparatur wäre mehr als doppelt so hoch wie der damalige Kaufpreis vom Freelander gewesen. Dann musste ich ihn schweren Herzens loswerden.

      Da ich im Winter auf ein Auto angewiesen bin, musste ich mir also bald mal überlegen was mein Neuer sein wird. Die Wahl stand zwischen Dodge Nitro und Jeep Renegade. Nachdem ich beide Autos Probe gefahren bin, fühlte ich mich im Jeep Renegade einfach viel wohler und bequemer. Ausserdem haben mich noch folgende Dinge für den Renegade überzeugt: Er ist sehr wendig für ein Auto in dieser Grösse, der Innenraum ist sehr schön verarbeitet und die Rundumsicht auf die Strasse ist sehr gut, er hat eine Rückfahrkamera (okay ich lernte zwar ohne solche Dinge zu Fahren aber ich fand es nicht schlecht sowas zu zusätzlich haben), er ist geeignet für kleine Frauen (hatte z.B. beim Dodge das Problem, dass ich es nicht schaffte die Kupplung und die Brems ganz durchzudrücken.. habe kurze Beine) und er sieht natürlich auch gut aus (wie ein kleiner süsser Baby-Jeep). Der Dodge war mir dann zu gross und zu protzig. Dann habe ich mich für den Jeep Renegade Jahrgang 2014 Diesel manuelle Schaltung aus zweiter Hand von einer Privatperson in Sierra Blue mit schwarzen Folierungen auf Motorhaube und Autotüren entschieden. <3 Seit dem bin ich mit ihm unterwegs und happy. Zudem ist der von den Massen etwa gleich wie mein alter Freelander 1.

      Liebe Grüsse Linda

      Mein Renegade:

    • Hi Linda

      Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Herzlich willkommen! :)
      Wünsche dir viel Spass mit dem Jeep, gute und sichere Fahrt in allen Lebenslagen.
      Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 D 09.2017 Seit 13.10.2018 Hyundai Santa Fe Vertex 2.2 D 08.2018 (Modell 2019) mit Vollausstattung

      Mein Grand Cherokee: Grand Cherokee Summit, 3.0 V6 Diesel mit Adblue von VM Motori, Granite Crystal métalisé, Erstzulassung 28.09.2017

    • Ein freundliches Griezi aus der Schweiz

      Willkommen und viel Spaß hier. Wow das ist ja ein ganz früher Renegade, einer aus dem ersten Jahrgang.
      Wünsche allzeit gute Fahrt mit ihm :D

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk (MY16 2.0 MJD 170PS 9AT) in Mojave Sand, Leder, Panorama-Dach, 40/20/40 Rücksitzlehne, UConnect 6.5, Packs : Winter, Visibility und Parking

    • Herzlich Willkommen im Forum und Danke für den ausführlichen und interessanten Bericht.
      Immer viel Spaß mit dem Abtrünnigen.

      Gruß Thomas
      Jeep Renegade Limited MY16 2,0 Multijet AT, Anvil/Schwarz MySky, Eibach LiftKid
      Jeep Wrangler Rubicon JLU MY18, 2,2 CRD, Schwarz mit Launch Paket und Dual Top


      Grüße aus dem Bergischen Land

      Mein Auto: Wrangler Rubicon JLU MY18, 2.2CRD black, Launch Paket, DuoTop/ Ex: Jeep Renegade Limited 2,0 MultiJet Anvil/Schwarz Sicht Paket, Technologie Paket plus, AHK, MySky Schiebedach

    • Willkommen im Forum :023: .
      Wer sich nicht schmutzig macht, ist nicht ganz sauber ;) :thumbsup: .

      Mein Renegade: Renegade Ltd. 2.0 D, 140 PS, AWD LOW, 9-AT, BJ 15, Carbonschwarz, 6,5" Navi (SW-Version: 16.05.32), Leder, Vollausstattung außer Panoramadach + Sommerräder auf 18" Jeepalus, Winterräder auf 16" Jeepalus + 3cm Höherlegung (Trekfinder) + 42mm Spurverbreiterung/ Achse (Trekfinder) + Unterfahrschutz + Hundekofferraumausstattung.

    • Hoi Linda,
      herzlich Willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Reni! :023:

      Viele Grüsse vom Bodensee
      Beat
      Renegade Trailhawk BJ7/15 mit Panoramadach, Sitze Leder + Elektr., VP4 + DAB, Kamera + Totwinkel, Pack Function, 40/20/40 Rücksitzlehne, iTracker mini 0806pro

      Mein Renegade: Renegade Trailhawk 7/15 mit Panoramadach, Sitze Leder + Elektr., VP4 + DAB, Kamera + Totwinkel, Pack Function, 40/20/40 Rücksitzlehne

    • Auch von der Ostseeküste ein herzliches Willkommen hier im Forum, wo es eine ganze Menge zu entdecken gibt. Glückwunsch zu Deinem Renegade und natürlich Allzeit gute und problemlose Fahrt auf allen Wegen.

      Gruß Pete
      gesendet von Pete
      My Omaha Orange
      new-jeep-forum.de/gallery/imag…f6918f7eae6d6fb7a742316c6
      Jeep Renegade Trailhawk 2,0 D mit 170 PS und 9 Gangstufen Automatik, Omaha Orange, ROLA Dachkorb Sandbleche + Bergegeschirr nach Lage. Trekfinder Federn (plus 3cm), Spurplatten 5mm, AT-Reifen 225/65 R 17, Zusatzscheinwerfer vorne / hinten am Dachkorb, Reserverad "on top".

      Mein Renegade: höher gelegter Jeep Renegade Trailhawk, 2,0 D, 170 PS, Omaha Orange

    • Herzlich Willkommen
      Auch von mir aus Hessen :1f609:
      Ich pfeife auf den Prinzen, ich nehme das Pferd den Jeep


      Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT
      Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket,Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

      Mein Renegade: Renegade MY16 Limited 2.0l MultiJet 4WD 6MT Komfort-, Plus-, Fahrasistent-, Sicht-, Technologie-, Style- Paket, Panoramadach und natürlich in Solar Yellow

    • Herzlich willkommen aus Wien, äh, normalerweise aus der Wetterau in Hessen. Bin hier nur zum Kurztrip (natürlich mit unserem Jeep).
      Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

      Schöne Grüße in unser nettes Nachbarland
      Chief
      2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 2.0 l D mit 170 PS und 9-Gang-Automatik, AD I, Winter-, Navi- & Soundpaket, alle Assistenzsysteme.
      Nebenbei fahren wir: Audi TT Roadster Quattro 8N, Handschalter mit 225 PS sowie eine Honda Shadow 1100 ACE SC32 (made in USA) Bj.1995.


      Lebensmotto: Geht nicht, gibt's nicht !

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz

    • Hallo Linda,

      auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
      Servus, Charly

      .........................................................................................................................................



      Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel ( Konfuzius)

      Mein Auto: Compass Limited, 170 PS Benziner - Allrad

    • Ein freundliches "Hallo" meinerseits aus dem schönen Saarland.
      Allzeit viel Freude mit dem blauen Renny .... sieht mal sehr schick aus :023:

      Mein Renegade: Jeep Renegade Trailhawk, MY2017, 2.0 Multijet 170 PS, 4WD Low, 9-Gang-Automatik, Glacier Metallic, Xenon, abnehmbare AHK, Bose-Soundsystem mit U-Connect 6.5 V4, Panorama-Glasdach