_blank

Aussenspiegel einklappen

    • Aussenspiegel einklappen

      Bei mir knarzt seit ein paar Tagen der Spiegel auf der Fahrerseite beim Ein-/Ausklappen. Tönt wie wenn Kunststoff auf Kunststoff schaben würde. Irgendwie gruselig.

      • Kennt das jemand?
      • Ist das die Temperaturveränderung?
      • Könnte es mechanisch sein?
      • Soll ich mal mit WD40 etwas schmieren das Ding?

      Und nein, ich bin es nicht der knarzt, meine Scharniere quietschen :D
    • Hallo Xantia, schmieren (mit WD40 oder Teflonspray) ist eigentlich nie verkehrt...es könnte natürlich aber auch sein das den Spiegel jemand angerempelt hat und jetzt irgend etwas nicht mehr so recht passt....
      Gruß Tom

      Mein Compass: Limited 170 PS Benziner Granit Crystal(diverse Modifikationen und Schnickschnack ☺) ,Suzuki GSX-S750 (nur Schönwetter), Renegade Longitude 1,6l eTorq (einige optische Gimmicks )

    • In der Schweiz rempelt niemand herum, da müsste man zuerst darüber abstimmen ob das erlaubt ist oder nicht :D

      Ich denke eher nicht. Weil der Wagen immer mit angeklappten Spiegeln in Parkings herumsteht. Ich schmiere mal.......oder lasse schmieren......auf Garantie sowieso.
      Möchte nur nicht, dass sich da was defekt macht.
    • Schmieren schadet auf keinen Fall. Kann auch sein, dass sich dies bei kälter oder wärmer wieder von alleine gibt, aber ein wenig Sprühöl hat (außer auf Bremsscheiben) noch niemand geschadet.
      Habe vor Weihnachten auch sämtliche Tür- und Hoftorscharniere bearbeitet. Alles was sich bewegt kann knarzen. Früher oder später.
      2015er Cherokee Limited, Vollausstattung, PRIVAT VERKAUFT am 7.11.2021!
      Ich war immer top-zufrieden mit unserem Indianer und bin ausschließlich aus Vernunftsgründen (extrem viele Kurzstrecken) auf ein 4-WD-E-Mobil umgestiegen, zumal ich nur Euro V hatte und nicht mehr in jede größere Stadt fahren durfte.

      Unser Neuer: Škoda Enyaq iV 80x Sportline (Voll-Elektrisch mit 4WD, 265 PS)
      Wallbox 11 kW von Elvi (NL), gespeist von einer eigenen PV-Anlage mit 10 kWp

      Mein Cherokee: 2015er Cherokee Limited, granite-crystal, 170 PS Diesel, 9-Gang-Automatik, AD I, Navi-& Soundpaket, Fahrassistenz- und Winterpaket., Nappaleder in schwarz