Freies Fahren in LA

  • Hi Olli,

    Möge der Schlamm mit euch sein, wirst dich sicher schon gesult haben, wünsche euch eine gute uns sichere Heimfahrt.
    Gruß Jürgen
    Jeep Cherokee KL 140 PS Schalter + Jeep Wrangler JK 177 PS Automatik

    Mein Auto: Cherokee KL 140 PS Limited in granite chrystal + AHK

  • Sooo, wieder daheim.

    War der Hammer !!! Zu Beginn waren wir die Einzigsten, eigentlich wollte der Besitzer grade schließen, weil den ganzen Tag niemand kam. Und wir sind erst gegen 14:30 Uhr angekommen.

    Nun denn, wir haben das ausprobiert was wir wollten und wo wir n gutes Bauchgefühl dabei hatten. Immerhin will man ja auch wieder heimkommen.

    So ne Stunde später tauchte noch n Ford Ranger mit 4 jungen Leuten auf, die ebenfalls das erste Mal dort waren.

    Wenn man sich so manche Fahrspur ansieht, trägt man sich wer so krank ist da hoch und runter zu fahren. Wahnsinn.

    Ich hab n Bissl herumprobiert, n Bissl geplanscht und gekraxelt. Aufgesessen sind wir leider auch mal einer steinigen Kuppe. Konnte uns aber gut raus manifrieren. Da ging einem doch s Klämmerle. Es ist trotzdem irre was das Wägelchen kann.

    Natürlich gab s gleich Werbung für den eigenen Fahrkurs, ab Renegade Trailhawk für 230€ all inklusive.

    Im Sommer mit n paar Freunden gerne wieder !!!!!

    Bilder folgen, müssen noch aussortiert werden.

    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Kiwi schrieb:

    @Wendy: Ich empfehle Dur das Fahrtraining vom JCD.
    welches Gelände und Trainer sind denn für einen ltd einfacher?
    Im Frühjahr Ballenstedt oder im august Langenaltheim
    Für mich ist der Weg von Wiesbaden aus fast gleich und somit egal. Im Frühjahr kann der Untergrund matschiger sein, was mich abschreckt. Muss ich in den jcd eintreten?
    Gruß Wendy (die nicht so mutige)
  • O.König schrieb:

    Ich hab n Bissl herumprobiert, n Bissl geplanscht und gekraxelt. Aufgesessen sind wir leider auch mal einer steinigen Kuppe. Konnte uns aber gut raus manifrieren. Da ging einem doch s Klämmerle. Es ist trotzdem irre was das Wägelchen kann.
    sehr schöne Bilder hast du eingestellt. Hattest du schon Zeit unter das Auto und Motorhaube zu schauen? Sieht es arg wüst aus?
  • Ne, hab mich noch nicht getraut !

    Da heute einiges anliegt, werden wir den Mini nehmen und morgen nachmittag werd ich zum Waschplatz fahren. Bin selbst gespannt wo der Schmodder überall hängt.

    Nach Berlin war s ja überall !!
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Zum Thema "Fahrkurs" würde ich sagen, dass es auf einem Wald-, Sand- oder Mutterboden besser ist zum Fahrenlernen. Ich fand das auf m Bike schon besser.

    Außerdem hat man dann nicht so extrem schiss sich was am Auto zusammen zureißen.

    Die Steine in Langenaltheim lassen schon ordentlich das Kopfkino laufen. Das war in der Sandkuhle weit entspannter.
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Da gebe ich König recht. Mutterboden ist immer besser. Ja, ok, bei Regen kann das schon arg matschig werden, aber mit diesem Steinmehl in LA holst du dir quasi eine Art Beton an/in das Auto und den bekommst so schnell, eigentlich nie mehr weg.
    Wenn Du Serienreifen drauf hast, kannst du dir die in Langenaltheim schnell an den Steinen aufschneiden. Da musst du selbst mit ATs höllisch aufpassen.

    Beide Fahrtrainings gehen über 1,5 Tage.
    Die Theorie ist zwar trocken, aber sehr wichtig und wird am Anfang gemacht und dann wird das Theoretische praktisch geübt.

    Und Mitglied im JCD musst Du auch nicht sein, kannst du aber sein/werden. :1f609:

    Ich selber habe zwar nie ein Training gemacht, aber ich kenne die Trainer alle und vertraue Ihnen im Gelände, wenn sie mich einweisen.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • O.König schrieb:

    Natürlich gab s gleich Werbung für den eigenen Fahrkurs, ab Renegade Trailhawk für 230€ all inklusive.
    Preislich bewegen wir uns in etwas auch in diesem Rahmen für 1,5 Tage. Was extra gezahlt werden müsste ist die Übernachtung.
    Wenn Du das Training im Frühjahr machst, kannst Du im Sommer in Langenaltheim an der Archaeopteryx teilnehmen oder auch schön früher an der einen oder anderen Veranstaltung des JCD dein Wissen anwenden und ausbauen.

    jeep-club.com/cgi-bin/yabb/YaBB.pl
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Ballenstedt hat größtenteils Mutterboden/Wiese. Da gibt es zwar auch Stein/Fels, aber ich denke, da kommst Du nicht hin.

    Ich habe mal bei einer Veranstaltung mit ATs die Segel streichen müssen, weil es vorher recht lange geregnet hat.

    Prinzipiell kann man sagen, je weicher der Boden (Wiese/Mutterboden) desto weniger geht kaputt.

    Auch in LA gibt es Stellen mit Mutterboden.

    Nimm dir das Training was dir als Lokation besser gefällt, unsere Trainer passen auf, das nix passiert. Dazu muss man aber auf die Trainer hören und deren Anweisungen umsetzen. Wer auf eigenen Rädern kommt, soll schließlich auch auf eigenen Rädern wieder nach Hause fahren.
    Jeep Wrangler Sahara, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht
    Mitglied im Jeep-Club-Deutschland

    Mein Auto: Jeep Wrangler Sahara 2,8 CRD, 2" OME, 1" Bodylift, und alles was man so braucht

  • Ha ha ha,

    So langsam müssten wir diese Unterhaltung in ein anderen Thema versetzen. :1f609:

    So n Käse, ich hab nun mittlerweile die JCD-Termine mit meinem Schichtkalender verglichen und an beiden Terminen ist Nachtschicht angesagt. Da gibt's keinen Urlaub. :1f615:

    ( Nachtschicht + WE = :1f4b0: :1f4b0: :1f4b0: )

    Grüßle Olli
    :lol: 1000 % offroad-süchtig :oops:

    Mein Renegade: 15er Trailhawk, Commando-Grün mit vielen schönen Verbesserungen ;-D

  • Da hast du dich doch noch auf den Weg gemacht :023:

    War mir am Sa. dann zu kurzfristig. Da war das WE schon verplant.

    Im Frühjahr gibts dann bestimmt wieder Termine...
    Wrangler JK Rubicon ++ Mojave Sand ++ MY2016 ++ 2.8 CRD ++ aAHK ++ Radar Renegade AT5 285/70 R17
    Cherokee Trailhawk ++ Brilliant Black ++ Raucherpaket ++ MY2014 ++ 3.2l V6 ++ innerorts / außerorts / kombiniert: 10,7/10,7/10,7 l /100km, 223kg CO2/ km
  • Hallo zusammen,

    hoffentlich lese ich es das nächste Mal rechtzeitig, hätte auch mal wieder Lust in LAH zu spielen.

    @Wendy: bei beiden Fahrtrainings sind die Trainer sehr gut und erfahren. Teilnehmen kann jeder mit seinem Jeep, Mitglied oder nicht.

    Grüße
    Wolfgang
    Wolfgang, Vorstand / Kassenwart und Mitgliederverwaltung Jeep Club Deutschland e.V. :love:
    Jeeps: früher Cherokee KJ 2,8 D dann Commander 4,7 jetzt Wrangker JK 2,8 D

    Mein Auto: Wrangler JK 2,8 Rubicon Automatik, weiß, OME-Fahrwerk 2" + 2 cm Spacer, 285/70R17 Cooper ST Maxx, US-Bumper, Unterfahrschutz durchgängig, abnehmb. Anhängerkupplung