SmartTools Newsletter

Neue Regelung für Autofahrer :-((((

    • @The Grinch
      Du Steuerverweigerer du.
      Nur weil dein Jeep einen für einen Jeep zu kleinen Motor hat, möchtest du, das die Jeepfahrer, die einen JEEP Motor im Wagen haben dazu verdonnern, das Zehnfache zu bezahlen ????
      Ich bezahle doch sowieso schon mehr als du, und mache trotzdem nicht mehr Schaden auf Deutschlands Straßen.
      Und ich habe trotzdem Spaß beim fahren !!!!!!!!
      Fahre den schwächsten Cherokee Trailhawk


      Mein Cherokee: Wenn mir einer Steine in den Weg legt, fahre ich einfach darüber,

    • Ich möchte nur eine Gleichbehandlung!
      Mehr Hubraum = Mehr Abgas

      Wer ein Fahrzeug mit viel Hubraum hat, der hat auch das Geld für die entsprechende Steuer!
      Andernfalls waren die Augen beim Kauf größer als das verfügbare Geld auf dem Konto.
      Nichts was Jemand vor dem Wort 'Aber' sagt zählt wirklich!
      Die zwei häufigsten Elemente im Universum sind Wasserstoff und Blödheit.
      Sic semper tyrannis

      Mein Wrangler: JEEP Wrangler Rubicon JL MJ2020 Punk'N Orange 2,2L Diesel (was sonst!)

    • The Grinch schrieb:

      Ich möchte nur eine Gleichbehandlung!
      Mehr Hubraum = Mehr Abgas

      Wer ein Fahrzeug mit viel Hubraum hat, der hat auch das Geld für die entsprechende Steuer!
      Andernfalls waren die Augen beim Kauf größer als das verfügbare Geld auf dem Konto.
      Puuuh.....solche Vergleiche......
      Wer 'nen großen Schwanz hat, hat das Recht mehr zu ficken...... kannste ja genauso argumentieren. Willst DU das? ich denke nicht.....

      1) Die großen Kisten zahlen schon mehr Steuern (guck mal, wonach die Steuer berechnet wird)
      2) Die Gesamt-Ökobilanz (also inkl. Produktionsaufwand, Werbung, Verkauf etc.) der großen Kisten
      ist insgesamt besser als das der kleinen Kisten.
      3) Auch bei den kleinen Kisten kann es Abgasmengen geben, die sich nicht von denen der großen Kisten unterscheiden.
      4) Insgesamt betrifft Deine Forderung nur den kleinsten Teil der Fahrzeuge, ist also auch hier vollkommener Blödsinn.
      5) Gerade wer viel Geld hat kauft sich stets die neuesten (abgasfreundlichen) Kisten. Oder kennst Du E-Fahrzeug-Fahrer aus Hartz4-Gruppierungen? Gut, ist jetzt auch ein exotisches Beispiel.
      Aber garantiert haben die besseren Einkommensschichten mehr Möglichkeiten, stets ihren Fahrzeugpark up-to-date zu halten als die Geringverdiener.
      Gerade Geringverdiener können sich die ausgelutschten A8-Leasingrückläufer leisten.
      Sprech jetzt bitte nicht von den ganzen Firmenfahrzeugen, die als 6-Zylinder laufen.
      Die werden auch dann laufen, wenn die Steuer erhöht wird. Dies kann bei denen ja auf die Kundschaft umgelegt werden. Macht der Herr Doktor halt 4 Blutdruckmessungen in der Woche mehr......
      GC SRT 7/17 weiß mit hellbraunem Leder und weißem Alcantara-Dachhimmel, ansonsten Stock
    • Freizeitpirat schrieb:

      Na also ... jetzt wird's aber schmuddelig!
      ja schon, wobei bei dem was Fossi schreibt, schon ein Fünckchen Wahrheit dabei ist...
      Aber das ist meine Meinung!
      12/2016: 2015 Grand Cherokee Overland V6 3.0 Multijet; 184 KW (250PS); Webasto TC4; Brilliant Black
      11/2014: 2015 Cherokee Limited 2.0 125 KW (170PS) AT; All-In & Webasto TC4; außer das Schiebedach; True Blue
      05/2011: 2011 Compass Limited 2,4 125 KW (170PS) AT; All-In; Black

      Mein Cherokee: